Beiträge von LichtWesen

    Die wollen nicht immerzu animiert werden, sondern auch mal selbst auf Entdeckungsreise gehen

    ICH spüre das sie unruhig ist, ceteas ihr fehlt. War gaaanz falsch hier überhaupt zu fragen. Kaum entspanne ich mich z. B online sein ruhig sitzen, wandert sie herum, miaut. Es ist ja nicht so, daß sie mir zusieht, sich selbst beschäftigt. Sitzen an die Wand starren. Vor Spielzeug sitzen, Schränke kratzen bis ich sie öffne.


    Soll ich einfach ignorieren?


    Ich habe hier so oft gesagt daß ich Neuling bin und keine Erfahrung habe. Ich hatte nur Wellensittiche. Die Katze ist für mich ein Alien. Ich sehe überhaupt kein Verständnis. Oder wir reden aneinander vorbei. Ich werde halt weiterhin alleine auf die Suche gehen was mein Baby möchte damit sie eben glücklich wird. Kein Problem und danke für alle Ratschläge.

    mal nen Gang runterzuschalten, dir wird gesagt, dass deine Katze (immer noch ohne Namen? ) vermutlich so unruhig ist, weil dein Getue sie stresst, und was passiert daraufhin?

    Du kaufst nen Rascheltunnel, ein Fummelbrett, öffnest alle Schränke und leerst diese (?), springst beim kleinsten Mau der Katze etc.pp. -

    Okkkkk dann soll sie sich langweilen ? Soll ich keine Kletterwand bauen und Zugang zum Balkon verwehren. ICH verstehe EUCH nicht! Ich spreche die ganze Zeit darüber daß sie von allem gelangweilt ist und ich nicht mehr weiter weiß was sie will! ICH werde die Bedürfnisse meiber Katze nicht ignorieren! Ich bin auch raus, cdas kann doch einfach nicht wahr sein!!!

    Danke bin so beschäftigt mit diesen Katzenboards von Morgen bis zum Schlafen gehen. Und wisst ihr was ich glaube sie interessiert sich nicht dafür. Ich bekomme gleich die Krise. Das mit dem Spielen bis zum Hecheln.. man KANN ja eine Katze nicht zwingen zu spielen bis sie hechelt. Wenn sie halt nicht will, dann macht sie halt nicht. ABER er meint wohl man soll nicht zu früh aufhören zu spielen.


    Ja Dentalröntgen wird gemacht. Sie hat gesagt sie kann den Zustand der Zähne nicht bewerten, weil sie voller Belag sind oder wars Zahnstein?


    Und ich habe auf Youtube ein Mann gesehen der Jogger ist und seine Katze ist Freigänger. Er hat gejoggt im Schnee und wisst ihr was, die Katze ist vor ihm her gelaufen. Sie sah so glücklich aus, so frei, so natürlich. Sie ist gerannt wie der Wind. Das hat mir so gut gefallen.


    Okay Liebe erfahrener User, die Katze ist jetzt seit ungefähr einem Monat bei mir und ich möchte ihr einen Partnerin als Gesellschaft bieten. Ich weiß noch nicht ob das nicht so schnell wäre denn wir müssen uns ja auch einmal aneinander gewöhnen. Sie an die Wohnung, an mich, Vertrauen aufbauen z.B. Und eine zweite Katze wäre das einfach viel zu früh?


    Könnt ihr mir bitte kurz weiterhelfen. Ich habe ihr eine Rascheltunnel gekauft und ein Fummelbrett. Beides hat sie nur einmal benutzt. Wurmi wird auch auf einmal uninteressant. Ich bilde es mir nicht ein. Mann spürt einfach dass sie irgendwas will ich weiß aber nicht was! ich verstehe z.B dass sie in den Schrank will und da bleibt sie auch nicht lange. Dann sollen alle Schranktüren offen stehen die Kleidung soll draußen sein, das mache ich auch für sie. Die Wohnung schaut aus was soll ich denn bloß machen?wenn sie ganz leise miaut bin ich schon bei ihr. Was willst du denn mein Liebling mein Schatz? Balkon werde ich vergittern damit Sie auch auf dem Balkon kam aber alleine geht das halt nicht so schnell

    Und schläft eure Katze am Stück 8 Stunden durch? Ich hoffe ihr versteht dass ich nur das Beste für sie will und mich dermaßen aufreibe nur deswegen.

    Danke euch Katzenmamas. Gestern waren wir zur Impfung. Dr. hat gemeint wir warten zu bis 19.02. Blutuntersuchung und so wird dauern, sie ist auf Urlaub. Ich fragte dann ob es denn nicht eilt, hätte sie große Schmerzen. Sie hat gesagt nein😳hmm


    In die Katzenmaterie lese ich mich eigentlich seit 1 1/2 Jahren ein. Manches kann mir aber nur Erfahrung lehren. Jede Katze hat eigenen Charakter, es läuft nicht nach Schema F. Also Theorie und Praxis.


    Theorie bin ich durch die Praxis trifft mich beinhart. Sie ist mindestens 8 laut TÄ, weil jemand gefragt hat.


    Mir wurde sie als 5 J. beschrieben und gesund...

    vielleicht ist Luna auch einfach wie sie ist und dann versuche sie doch so anzunehmen

    Sehr gerne. Wenn ich wüsste sie ist rundum zufrieden und glücklich UND ich habe es richtig gemacht, dann ja.

    versteife dich dabei nicht zu sehr auf irgendwelche Youtuber,

    Jackson Galaxy hat ja über 20 J. Erfahrung. Was er immer wieder predigt ist : play eat Rest repeat. Jedes Mal vor dem Fressen soll ich so mit ihr spielen, dass sie schon leicht hechelt also auspowern und dann soll sie fressen. Für mich klingt das logisch. In der Natur machen sie das auch so und sie sollen nicht einfach an einem Platz spielen sondern ich soll durch die ganze Wohnung rennen. Sie soll auch Springen und Laufen. Ich bin absolut dafür. Und wenn es eine erwachsene Katze ist dann hechelt sie halt früher. Haltet ihr das denn für falsch?


    Der meint auch eine Zweitkatze kann mich nicht von dieser Pflicht erlösen - werden schon miteinander spielen- ich muss mich genauso um beide kümmern.


    Wir sollen nicht faul sein und nicht einfach nur herumwedeln sondern dieses interaktives Spiel sei das BESTE für eine Katze sprich Federangel.


    Hättest Du als Kind gewollt, dass Deine Mutter ständig wie eine aufgeschreckt Hornisse um Dich herumwirbelt, weil sie sich um sonst was Sorgen macht?

    Irgendwie schon😁🤗, weil ich ja wüsste sie geht auf meine Bedürfnisse ein. Leider kann Luna nicht menschisch und ich nicht kätzisch. Sobald sie miaut stehe ich sofort auf und frag was sie denn so gerne hätte. Manchmal geht sie wirklich in die Küche und will was zum Fressen. Dann bin ich zufrieden wenn ich Ihre Wünsche erfüllt habe und verstanden habe vorallem was sie sich wünscht.


    Ich verwöhne meine Liebsten sehr gerne. Bin bei Kindern aber auch so.


    Du hast Vorstellungen, wie die Katze(n) sein sollen

    Ja gesund und glücklich.


    Ich hoffe ihr werft mir das nicht vor. Sie sind so unschuldig und abhängig.. es würde mir das Herz brechen wenn ihr kleines Herzchen brechen würde. 😩.


    Freigängerkatzen

    da liegt auch der Hase im Pfeffer. Katzen sind nicht domestiziert wie Hunde. Das ist ja auch Fakt. Deswegen habe ich halt permanent Schuldgefühle dass ich ja sie quasi in eine kleine Wohnung einsperre. Normalerweise würden sie ja Kilometer lang jagen, laufen und spielen, sich paaren also das Ideal für eine Katze ich muss das alles hier irgendwie jetzt kompensieren oder etwa nicht? Niemals könnte ich sie rauslassen wegen all den Gefahren die draußen lauern. Also bin ich in der Pflicht.


    Darum werde ich jetzt an fast allen Wänden Klettermöglichkeiten anbringen und das Balkon vergittern damit sie auch dorthin gehen kann. Was ich sehr traurig finde ist, wenn sie aus dem Fenster schaut gibt es hier nicht wirklich Vögel nur eine Straße.


    Die Katze die nicht mehr rauskommt, nicht mehr frisst und Sachen umwirft ist schon nicht mehr gelangweilt sondern deprimiert und so weit soll es nicht kommen.

    Wurde sich bereits um die Schmerzen gekümmert?

    Am 5.2 gehts zur Op😣😩

    ich in der Nacht zum Ignorieren und dafür für Spielzeug zum Selbstbeschäftigen geraten. Hast du da etwas ausprobiert?

    Wenn ich schlafe, ignoriere ich sie ja bereits. Spielzeug immer da. Ich habe sie noch nie selbst beschäftigend gesehen.

    Mit Zwang erreichen wir nichts

    Ich nenne es nicht Zwang, mir zu überlegen wie ich sie glücklich machen kann. Es ermüdet mich nur nicht zu wissen was sie möchte.


    Ich bin natürlich total auf sie fixiert. Habt ihr schon Kinder? vielleicht könnt ihr euch erinnern wie es war zum ersten Mal Mama geworden zu sein.


    Ich bin einfach nur hibbelig und möchte dass es ihr gut geht. Bei Lina also der Katze meiner Schwester hatte ich auch das Gefühl irgendetwas fehlt ihr und sie ist unglücklich. Wir haben doch tatsächlich eine Tierpsychologin geholt die gemeint hat, nein sie ist nicht depressiv, nein sie ist nicht gelangweilt aber eine Gesellschaft wäre gut für sie, 120 €. Und ICH wäre zu engagiert, zu feurig. Und trotzdem wurde ich das Gefühl nicht los irgendetwas fehlt ihr. Kaum sind meine Eltern zurück vom Urlaub und es sind viele Leute da, ist sie aufgeblüht! meine Luna soll auch aufblühen! bin ja Single und es ist recht leise in der Wohnung. Vielleicht brauchen Katzen auch mehr Menschen? ich mache mir vielleicht zu viele Sorgen, ich bin aber auch jemand der das Katzenfutter erwärmt.


    Ach ja vielleicht kennt einer von euch die kleinen Trauermücken wenn man Pflanzen hat. Lina ist total verrückt die zu jagen und bei der Luna fliegen sie fast in die Augen und sie schaut nur zu, ist das normal für eine Katze?

    Ich verstehe Dein Problem nicht. Dein erstes Schreiben habe ich dahingehend verstanden, dass Du Dich sorgst, dass Deine Katze zu wenig aktiv ist. Jetzt ist sie auf einmal so fordernd, dass Du keiner Arbeit mehr richtig nachgehen kannst. Ja was denn nun?

    Sie ist nicht fordernd. Ich fordere mich selbst, ihren Wünschen gerecht zu werden. Und ihre Wünsche nicht zu wissen, ermüdet mich ja.


    8x20 min macht 160 Minuten. Das sind dann halt die nicht mal 3 Stunden die sie wach ist, weil du meintest wie paßt denn das zusammen?

    Hallo, konnte die Zeit nicht finden gleich zu antworten. Tu mir mit den Zitaten etwas schwer also bitte nicht sauer sein wenn ich mehrere Antworten erstelle. Ich meine natürlich dass Luna sehr viel schläft das ist ja Fakt. Wenn sie wach ist dann will sie spielen aber nur mit dieser rosa Schnur. Ich weiß aber das Langeweile eine Katze nicht gut tut und dass sie davon deprimiert werden. Frustriert bin ich ja nur weil sie auch mit dieser Schnur nur kurz spielt und dann wird zugeschaut. Das heißt für mich ich bin von dieser Spielzeug gelangweilt und ich brauche etwas anderes. Aber was herrjeee?? manchmal kann ich sie zu einem anderen Spielzeug animieren und dann ist sie wieder voll dabei aber auch nur paar Minuten.


    Ich mache wirklich alles mögliche damit sie ausgelastet ist. Ich werde wohl auch meinen Balkon opfern und ihr auch dort Klettermöglichkeiten anbringen.


    Ich werde dann nicht müde vom spielen, wenn ich sehe dass sie ausgelastet ist. Ich habe keine Zeit für mich weil ich permanent versuche sie zu animieren und sie nicht mitmacht. Die Zeit in der sich schläft versuche ich alles zu machen damit ich wieder für sie ganz da bin.


    Dass Deine Katze ein Lieblingsspielzeug hat ist doch toll. So musst Du nicht ständig überlegen womit Du sie bespaßen kannst.

    ja die rosa Schnur gehört schon zur Familie, ich habe sie adoptiert und sie heißt Wurmi. Ich weiß aber auch dass Katzen Abwechslung brauchen. Geistig und körperlich. Ich darf es mir nicht so leicht machen und sagen ja wir spielen jetzt eine Runde Wurmi und das war's.


    Außerdem sind Kitten total quirlig und probieren alles aus und stellen auch mal was an. Ich glaube nicht dass Du dazu die Nerven hast.

    Ebend falsch herum gedacht. Ich würde mich wahnsinn freuen, wenn die zusammen spielen und toben. Und ich bringe sie dann auch zum Toben und alle sind glücklich, ich such. Ich weiß dann das es ihnen gut geht. So kann ich nur raten. Wie bei einem Baby das weint und man weiß einfach nicht was es will so fühle ich mich


    Ich habe nicht nur Frust sondern massiv Panik! ich kann es nicht eine weitere Stunde aushalten, wenn sie durch die Wohnung tigert, hin und her schaut, sich hinsetzt mich anschaut und nicht weiß wohin mit sich selber. Ich mache ja alles damit Sie glücklich wird aber beim Spielen macht sie nicht mit. Was anderes fällt mir nicht ein außer dass ich jetzt die Wände für Sie opfere und den Balkon. Und plus eine Gesellschaft dann würde ich einfach wissen ich habe wirklich wirklich alles getan damit es ihr gut geht.

    vielen Dank ich bin doch überall die Antworten erstaunt. Ja es kann durchaus sein, ich frage mich in diversen Foren durch weil ich auch verschiedene Meinung hören möchte.


    Moment! ich meine statt drei Mal am Tag acht Mal am Tag spielen! das heißt ich krabble auch auf allen Vieren durch die Wohnung, obwohl ich Bandscheibe habe und lehne mich die ganze Zeit vor was auch mir Rückenschmerzen bereitet. Es geht mir ja eigentlich so schlecht weil es IHR so schlecht geht! sie lässt sich ja nicht anders bespaßen, obwohl ich es will. Dann krabble ich halt auf allen Vieren durch die ganze Wohnung mit 46 Jahren als ob ich ein Kleinkind wäre. Macht das so einer noch???


    Eine zweite Katze ist artgerechter und ich wüsste luna hat halt eine Freundin zum Spielen, Gesellschaft, Ohren sauber machen und so weiter.


    Ich mache es eigentlich so wie Jackson Galaxy es auf Youtube sagt, ich bin ein großer Fan von ihm.

    Wenn sie auf die Federangel steht,Himmel dann lass sie doch. Das ist doch völlig wurscht ob DIR das in den Kram passt,der Katze muss es gefallen. Ich seh das Problem nicht

    Könnt ihr euch auch nur im geringsten vorstellen wie es ist 8 mal am Tag zu je 15 bis 20 Minuten mit dieser Schnur sich beschäftigen zu müssen? Das ist fast am Tag drei Stunden! es wäre auch für mich sehr angenehm, wenn ich auch Abwechslung hätte und sie auch. Ich bespaße sie ja immer noch mit dieser Schnur also ich mache ja eh weiter..


    keine gute Idee Katze einzupacken,in eine andere Wohnung und dann mit einer fremden Katzen zu vergesellschaften ohne das es eine Dauerlösung ist.

    Ähmm wie sonst? Es sollte ja eine Dauerlösung sein. Wir haben es genauso gemacht wie von Jackson vorgeschrieben. Tür zu keinerlei Kontakt, auf beiden Seiten Futternapf und die immer näher bringen. ICH musste dann halt weg wegen Mama!

    Unsere Absicht bleibt die gleiche. Ich habe mich jedoch an Luna so gewöhnt, ich kann mir nicht vorstellen sie meiner Schwester abzugeben. Also braucht sie doch Gesellschaft? Oder seid ihr etwa FÜR Einzelhaltung?


    Wenn sie mir egal wäre, dann würde ich keine Boards bauen und die ganze Wohnung durchbohren, damit Sie 3D Leben kann so schön wie es Jackson sagt. Oder mich um ihr Wohlergehen sorgen!


    Mir ist es egal ob sie nachtaktiv ist, ich habe nur halt einen seltsamen Nachbarn.


    So ganz verstehe ich es nicht wieso ihr den Frußt rauslest aber die Gründe dafür nicht? Es müsste doch klar sein dass ich sie wahnsinnig liebe, sonst würde ich mich nicht so auf sie konzentrieren. Alle meine Arbeiten sind liegen geblieben weil ich meine ganze Zeit opfere, aber das kann es auch nicht sein! ich bekomme Ärger wenn ich diese Arbeiten nicht erledigen kann. Wenn sie wach ist kann ich mich kaum 15 min hinsetzen. Mir kommen total Schuldgefühle weil sie mich so mit ihren blauen Augen anschaut, dann spiele ich halt mit dieser rosa Schnur.


    Ich habe sie seit drei Wochen. Zähne werde ich machen lassen, muss wohl Kredit aufnehmen oder so Schulden machen. Kann sie ja nicht leiden lassen. Niere okay körperliche Untersuchung hat schon stattgefunden. Blutabnahme dann bei der Narkose. Ich gehe meinen Text zwar wieder durch aber wenn es Rechtschreibfehler gibt dann tut es mir leid, den Text übernimmt nämlich der Sprachassistent.

    Leider steht immer die Dateigröße sei zu groß und maximal wären sowieso 0 byte?


    Achja eines noch. Wenn ich ein Kind hätte, würde ich sie zum Park bringen, Freunde einladen, Fangen spielen und und und. Würd sie knuddeln und beschmusen. Ich würde einfach WISSEN daß sie satt, ausgepowert und glücklich ist. Bei einer Katze... Zudem streicheln läßt sie sich auch nicht so gern.

    Also ich glaube fast mir wird hier niemand antworten ich sehe die letzten Beiträge sind von 2010? Ich versuche es aber trotzdem. Ich bin zum ersten Mal Katzenmama geworden. Man hat mir quasi eine Katze "angedreht". Sie hätte fünf Jahre alt sein sollen und gesund. Sie ist aber fast zehn und hat ganz schlechte Zähne und das wird jetzt sehr viel kosten. Das mal nebenbei.


    Sie ist laut Vorbesitzerin immer eine Einzelgängerin gewesen. Ich habe gerade arge Probleme mit ihr. Das Tier steht nur zum Fressen auf und legt sich wieder hin. Ich sehe sie vielleicht am Tag gerade mal eine Stunde. Vor dem Frühstück ist sie schön heiß aufs Spielen, da gehts. Um

    10/11 Uhr bekommt sie was zum Fressen dann legt sie sich hin bis um 20 Uhr! dann frisst sie wieder und wir spielen etwas ca halbe Stunde. Dann legt sie sich um 22 Uhr schon wieder hin und steht um Mitternacht auf wenn ich schlafen möchte! setzt sich einfach hin und starrt mich die ganze Zeit an weil ich sie bespaßen soll. Ich muss aber schlafen gehen. Es bricht mir so das Herz!!! Ich dreh mich ein paar mal um um zu gucken, und sie sitzt noch immer dort. Gruslig und traurig zugleich. Wie ein kleiner weißer Geist mit roten Augen! 👻Ich bin einfach absolut ratlos. Warum schläft sie so viel ist das normal?


    Das nächste Problem ist ich kann sie absolut nicht beschäftigen. Verschiedenste Spielzeuge ausprobiert und jetzt will sie nur die Feder Angel wo nur mehr die olle Schnur hängt, ich kann diese Federangel nicht mehr sehen! 3 x am Tag spielen.. ich habe ihr verschiedene Spielzeuge gekauft. Ich habe ihr einen Mountain gebaut, die mit Löchern wo sie rausschauen können. Ich habe ihr whack a mole gebaut. Ich habe ihr Bälle zugeschmissen, nein. Ich habe aus einer Schranktür eine Riesen Rampe für Sie erstellt, es interessiert sie nicht, sie will nur mit dieser rosa Schnur spielen und ich kann die nicht mehr sehen und auch nach kurzer Zeit hört sie dann damit auf und geht herum. Sie ist unzufrieden und unglücklich. Sie langweiligt sich auch gleich. Hab echte Federn versucht, 0 Interesse. Habe die Federn an einer Schnur raus aus dem Fenster gehangen oben am Rahmen. Man die fliegt im Wind wie ne echte Krähe!


    Das hat ihr so Spaß gemacht aber nach kurzer Zeit war sie desinteressiert weil sie die Feder ja nie fangen kann. Dann habe ich die auch runter genommen, ist doch traurig. Die kriegt sie ja nie. Die Krähen der ganzen Nachbarschaft haben sich alle vis a vis versammelt und gekräht wie verrückt. Das hieß wahrscheinlich "schaut her einer unserer Freunde ist zerfleddert worden nur mehr zwei Federn übrig! Hilfe, uns wird das auch passieren! Daaa ich sehh die Möderin!!!" Sie sind dann supernah am Fenster vorbeigeflogen und haben geschrien! Ich sag nur Hitchcock.. die haben sich alle versammelt und zu mir geguckt, ich habe richtig Angst gehabt.


    Zurück zu Luna, es endet meistens so dass ich halt weiterspiele um sie zu animieren und sie schaut MIR zu! Hallooo bin ich die Katze oder sie???


    Ich würde gerne mit ihr am Abend so spielen dass sie nicht vor Mitternacht einschläft und dann halt danach gut durchschläft. Sie macht irgendwelche Zoomies mitten in der Nacht und mein Nachbar ist wahrscheinlich auch genervt. Es gibt sicher bald Ärger deswegen.


    Ich bin überfordert. Mein ganzes Leben dreht sich nur mehr um die Katze. Wie gehts ihr, was will sie, ist ihr vllt kalt, warum frisst sie das jetzt nicht, spielen mit der Schnur. Und aber so, daß sich die Schnur verstecken muss. Net einfach herumwedeln, bitteschön! Alleine wird nie nie gespielt.


    Meine Schwester hat auch eine, die ist fast 2 und tobt herum wie ne angesengte Sau🙃. Da macht es Spaß mit ihr zu spielen! Und sie spielt auch nicht mit allem, aber es geht. Eine Schnur am Knöchel gebunden mit ner Feder dran und sie ist aus dem Häuschen.

    Da kann man schön Arbeiten erledigen und sie wird zugleich bespaßt. Müsst ihr mal probieren😁. Die Schnur kommt auf euren Knöchel, nicht die der Katze.🐈


    Wir waren mitten dabei die beiden zu vergesellschaften als ich mit Luna abrupt gehen musste wegen Mutter die sich so aufgeregt hat über zwei Katzen. Aber ich denke ich werde Luna noch eine Katze dazukaufen. Ich baue gerade Wandboards für Sie damit sie auch oben spielen und rennen kann.


    Meine Wohnung ist 35 Quadratmeter groß. Sie befindet sich NUR im 20 m2 großen Wohnzimmer, die Küche wird nicht besucht von Madame. Wie soll ich jetzt zwei Ragdoll Kitten zu mir holen? wär dafür die Wohnung nicht zu klein? Was macht sie denn mit den Kitten? ich möchte aber keine erwachsene Katze jetzt dazu holen. Kein Bock wieder reingelegt zu werden. Das ist jetzt das zweite Mal! dann hole ich es lieber von einem seriösen Züchter. Die Kitten würden doch miteinander spielen und Luna würde eventuell mitmachen oder halt wieder mal schlafen gehen? Was soll ich nur machen?


    Absolut überfragt. Ich vertraue auf eure Erfahrungen! Danke