Beiträge von Paddy

    Ich danke dir Liv, für deine lieben Worte. Ja, genau was du sagst, habe ich mir auch gesagt und ist jetzt mein einziger Trost -dass Kenji noch ein richtig schönes halbes Jahr bei uns hatte. Ein schönes zu Hause und dazu noch einen guten Freund mit dem er viel gekuschelt und gerauft hat. Und er musste nicht leiden sondern konnte vorher einschlafen. Er hatte so viel durch der Kleine. Erst auf der Straße gelebt, sich dort eine schlimme Bisswunde zugezogen, die ewig nicht heilte (er war ja lange in Behandlung deswegen bevor er ins Tierheim kam) und dann auch noch die Sache mit dem Zahnfleisch, wodurch ihm alle Zähnchen gezogen werden mussten. Trotzdem war er so ein tolles, verspieltes und verschmustes Katerchen. Ich bin so froh, dass er noch eine schöne Zeit bei uns hatte.

    Euch anderen danke ich auch für eure Anteilnahme.

    Ja, es ist eine schwere Zeit. Als er einschlief war ich bei ihm, habe ihm übers Köpfchen gestreichelt, als es langsam runtersank, ihm gesagt, dass ich ihn total lieb habe und ihm eine gute Reise gewünscht. Es tat SO weh!!!

    Und zu Hause ist es auch schlimm... Überall sieht man den Kleinen noch vor sich -wie er herumgeflitzt ist und wo er immer gesessen hat...

    Nun muss ich sehen, was aus den Brüdern wird. Aktuell sieht es noch nicht gut aus... Wenn Percy an die Gittertür kommt, starrt er seinen Bruder extrem an und macht dieselben "Schnattergeräusche", wie wenn er draußen einen Vogel sieht... Soo-Ri starrt meist zurück oder rennt vom Gitter weg...

    Ich weiß nicht, ob da noch Hoffnung besteht... ?(

    Hallo nochmal an alle. ..

    Sorry, hatte mich jetzt länger nicht gemeldet. Hatte viel um die Ohren und die letzten Tage waren ganz schlimm. Sind es noch...

    Aber der Reihe nach:

    Soo-Ri gebe ich jetzt jeden Tag Schmerzmittel. Er ist schon etwas aufgeweckter und neugieriger seitdem. Leider springt er nach wie vor nirgends mehr hoch (was er früher IMMER gemacht hatte -auch ohne Schmerzmittel). Aktuell habe ich auch erstmal eine Gittertür zwischen ihn und seinen Bruder gebaut. Mal sehen... Ich habe auch vor, ihn nochmal einem Spezialisten vorzustellen -irgendwann nach Ostern. Vorher wird das nichts, da ich über Ostern verreise (für Betreuung ist gesorgt!) und wir außerdem aktuell eine neue Situation zu Hause haben, die uns allen zu schaffen macht (Menschen wie Katern) und die wir erstmal verarbeiten müssen...

    Unser kleiner Kenji, der Sonnenschein und Wirbelwind, den beide Brüder total mochten, musste vor drei Tagen eingeschläfert werden. ;( Ich bin seitdem nur am Weinen. Es ist Wahnsinn, wie sehr man so ein kleines Wesen bereits in so kurzer Zeit ins Herz schließt... Hatten ihn gerade mal ein halbes Jahr -und er ist nicht mal zwei Jahre alt geworden... Er hatte plötzlich hohes Fieber bekommen, das immer weiter stieg, trotz Medikamenten. Außerdem nahm er ab und es war bereits Flüssigkeit im Bauchraum. Der TA meinte, das ist FIP und man solle ihm Weiteres ersparen... Es war so grausam... :(

    Nun habe ich hier nur noch die zwei Brüder, die sich nicht mögen... Kenji war immer das Bindeglied. Der, der mit Percy gerauft hatte und neben ihm lag (sie waren unzertrennlich) -und der auch oft zu Soo-Ri ging, der sich darüber total freute.

    Es ist so furchtbar traurig...

    Danke euch allen nochmal für eure Tipps.

    Dass Percy das Hanycap seines Bruders ausnutzt, sehe ich auch so. Deswegen bin ich schon stark am Überlegen, ob das auf Dauer für Soo-Ri gut ist. Vielleicht würde er sich woanders wohler fühlen. Auch wenn es mir das Herz brechen würde, ihn wegzugeben -aber so tu ich ihm ja auch keinen Gefallen... Leider wüsste ich nicht, WOHIN ich ihn geben sollte... :(

    Mit einer Tierheilpraktikerin kann ich ja erstmal noch überlegen...

    Bin schon ziemlich traurig über die Situation...

    Okay, ich guck mal nach den Katzenflüsterern... (die man dann wohl leider sicher nicht wird bezahlen können... :()

    Und apropos "Puschelchen" fragen -wie kann man denn hier im Forum Leute DIREKT anschreiben (also außerhalb eines Themas?)...

    Was sollte denn das für ein Profi sein? Ich wüsste gar nicht, wonach ich genau gucken sollte... :|


    Ich gebe immer gemischt -nicht so hochwertig und hochwertig (von Mac's), halbe-halbe. Bei Percy wird das Problem dann wohl das Trockenfutter sein. Er macht sich nicht so viel aus Nassfutter und lässt immer viel davon stehen... Sein Bruder ähnlich...

    Oh man...

    Woher soll ich denn den "Profi" nehmen???... :( :( :(

    Füttern tu ich jedem zweimal tägl. 100g (bestehend aus zwei Tüten verschiedenes Nassfutter a 100g plus einer Dose Suppe, das ich alles durch die drei teile). Dazu steht immer Trockenfutter tagsüber rum. Die zwei Brüder fressen von dem Nassfutter meist nicht allzu viel...

    Du meinst, das einzige Problem bin ICH? Weil ich zu ängstlich bin?... :|

    Und wenn Soo-Ri aber nur knurrt und faucht und nichts mit seinem Bruder zu tun haben will? Was kann da passieren? Meinst du Percy lässt dann einfach von ihm ab?

    Ja, Percy ist ganz schön kräftig gebaut. Haben ihn aber schon so aus dem Tierheim geholt. Und Soo-Ri bewegt sich halt auch nicht so viel, wegen dem Bein... Mittlerweile springt er nicht mal mehr irgendwo hoch -was er anfangs immer gemacht hat...

    Ich zeige euch mal eine Situation von letztens. Da sah es zuerst ganz friedlich aus. Und dann, als Soo-Ri wegging (wie gesagt, von IHM geht ja nichts aus), da sah sein Bruder ihm schonwieder lauernd hinterher -und ich hab dann aufgepasst und es nicht drauf ankommen lassen...

    grinsekatzen.de/gallery/image/78606/

    grinsekatzen.de/gallery/image/78607/


    Und heute Morgen sah es SO aus:

    grinsekatzen.de/gallery/image/78608/


    Tja und einige Zeit später attackierte Percy seinen Bruder...

    Wenn Percy mit Kenji rauft, sieht es eher so aus:

    grinsekatzen.de/gallery/image/78609/

    Nee, das sieht völlig anders aus, wenn Percy und Kenji zusammen raufen. Die machen das beide gern und da quitschen die tatsächlich laut rum. Wenn Percy auf seinen Bruder springt, sieht das anders aus. Soo-Ri hat dann einfach nur Panik und faucht. Das hat leider nichts mit Spiel zu tun. Ich denke, das kann sogar ich, als Laie, einordnen... :(

    So, Goya, Liv, Ginger und Blueberrybat -jetzt muss ich mich erstmal bei euch entschuldigen. Ich habe hier nicht aus bösem Willen nicht mehr reingeschaut oder geantwortet -wir waren jetzt einfach alle krank, die Kinder und ich. Jetzt geht's so langsam wieder -aber die letzten Tage waren heftig. Da hatte ich einfach keinen Bock, den Rechner anzuschmeißen, so elend hab ich mich gefühlt...

    Ja, mit der Gittertür... Ich weiß nicht so Recht... Keine Ahnung, ob Soo-Ri da überhaupt rankommt. Er liegt meist vor seiner Höhle. Und sein Bruder hätte dann wohl auch nur Wut, wenn er nicht in das Zimmer kann...

    Bis heute hatte ich es eigentlich immer so gemacht, dass ich sie alle drei zusammengelassen habe, wenn ich halt dazwischen saß. Hab dann beide Brüder auch abwechselnd (bzw. gleichzeitig) gestreichelt -wegen Geruchverteilung und um Eifersucht vorzubeugen. Der kleine Schwarze, also der dritte im Bunde, kommt mit den BEIDEN Brüdern klar und wird auch von BEIDEN gemocht. ER kann also überall hin und versteht sich mit allen prächtig. Deswegen dachte ich, dass vielleicht auch dahingehend Eifersucht im Spiel ist? (kastriert sind übrigens alle drei) Man findet darüber auch nichts im Netz -beim Thema Eifersucht bezieht sich alles immer nur auf den Menschen...

    Ob Blut fließen würde weiß ich nicht... Erst heute Morgen kam es wieder zu einer Aggression Percys seinem Bruder gegenüber. Er hat nur schnell wieder von ihm abgelseen, da ich nach wie vor danebensaß und ihn wegscheuchte. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie er auf ihn los ist. Und dabei hatte ich schon Hoffnung geschöpft, da sie so nah beieinander lagen und keiner fauchte oder knurrte. Aber ganz plötzlich sprang Percy wieder auf seinen Bruder drauf. Es geht auch immer von ihm aus... Wie gesagt, entweder (wie ihr schon vermutet habt), weil Soo-Ri schwächer ist, durch die Sache mit dem Bein oder weil beide den dritten mögen... Könnte das auch sein???

    Ich guck mal, dass ich nochmal ein Foto hochlade, auf dem alle drei zusammen sind. Dauert aber wieder ein bissel bei mir... ;)

    Ob Zusammenführung oder Wieder-Zusammenführung ist ja eigentlich wurscht, das Prinzip bleibt das gleiche.

    Na ja, ich dachte halt, dass es SCHON ein Unterschied ist...

    Wenn ich zu Hause eine Katze habe, eine zweite dazuhole und merke, die verstehen sich ABSOLUT nicht, dann kann es ja sein, die PASSEN einfach nicht zusammen. Aber wenn es zwei sind, die sich mal vertragen haben... Dann muss es ja andere Ursachen haben. Und dann muss man vielleicht anders herangehen... Oder auch länger Geduld haben, weil es doch schonmal anders WAR... DACHTE ich...

    Wie gesagt, ich bin halt auch ein kompletter Laie, da es meine ersten Katerchen überhaupt sind. Und ich sie erst das halbe Jahr habe -und es noch gar nicht so richtig genießen konnte mit ihnen. Immer war irgendwas... ?( ?( ?(

    Danke euch allen, die mir geschrieben haben.

    Wie gesagt, das Humpeln von Soo-Ri ist das Eine -dass das was mit dem Verhalten seinem Bruder gegenüber zu tun hat, glaub ich nicht. Das Verhalten war nicht anders, als er das Schmerzmittel bekommen hatte (VOR den Spritzen und später ÜBER die Spritzen) -humpeln tat er da AUCH und mit seinem Bruder hat es auch DA nicht geklappt (als er sich noch mit ihm verstanden hatte, hatte er noch KEIN Schmerzmittel genommen -und auch noch keinen Tierarztgeruch an sich...).

    Und klärt mich mal auf: was ist Grünlippmuschel???

    Mit Video wird schwierig, da ich dann ja den Moment abpassen müsste, in dem Percy auf seinen Bruder losgeht und ich lass es ja auch nicht mehr dazu kommen... Ich hab einfach Angst, es drauf ankommen zu lassen...

    Mal sehen, ob ich wenigstens mal ein Video hinbekomme, wie Soo-Ri läuft...


    Danke auch dir, Fini, nochmal speziell für deine ausführlichen Zeilen.

    Das Tierheim war eigentlich okay -trotz Überfüllung natürlich (wie überall). Klar anfangs war ich sauer -erst das mit Kenjis Zahnfleisch, dann das mit Soo-Ris Bein. Aber, wie gesagt, sie haben dann sämtliche Kosten für die Behandlungen übernommen obwohl sie es nicht hätten tun müssen...

    Was die Zusammenführung angeht, ich habe schon alles versucht (bis auf die Gittertür). Ich sagte ja, er hat ein komplettes (kleines) Zimmer für sich -mit ganz vielen Versteckmöglichkeiten- und Stecker habe ich auch drin (sogar den teuren "Optimum"). Ob das mit der Tür was bringt, weiß ich nicht. Dazu müssten sie ja auch beide an die Tür KOMMEN... Soo-Ri sitzt aber meistens weiter weg davon. Ich lasse sie halt immer zusammen, während ich dazwischensitze -und da ist es immer so, dass Percy auf seinen Bruder los will, nicht umgekehrt. Und Soo-Ri ist halt so ein extrem Ängstlicher. Laut Tierheim war ja der ganze Wurf ängstlich (6 Tiere). Zwei Kater waren bereits vor unseren vermittelt (angeblich noch die am wenigsten scheuen). Dann unsre beiden (Soo-Ri und Percy) und ein Bruder und eine Schwester von den vieren sind noch im Tierheim. Die beiden hab ich auch gesehen. Am ängstlichsten war die kleine Pearl, die Schwester. Na ja, Percy ist ja jetzt komplett aufgetaut -aber ich weiß nicht, was das nun für ein Ding ist, zwischen ihm und seinem Bruder... :( :( :(

    Danke dir für deine Antwort. Ich bin gerade etwas verwirrt -das wurde jetzt alles verschoben? Aber du hast jetzt trotzdem noch hierüber geantwortet -weil du das noch nicht mitbekommen hattest? Alles weitere dann also über das Thema?

    Ich hatte es extra nicht unter Zusammenführung gestellt. Mann hätte es höchstens WIEDER-Zusammenführung nennen können...

    Na ja, dem Tierarzt vertrau ich schon. Der ist paar Jahre vor der Rente und hat wohl viel Erfahrung. Und ich hab Soo-Ri ja von der Ärztin vorher auch röntgen lassen -und der Tierarzt hat es später NOCHMAL getan... Ich weiß nicht, ob ein drittes Mal was bringen würde. Er meinte, das Humpeln ginge nicht weg und ich solle nur nochmal kommen, wenn es viel schlimmer werden würde...


    Also, DU meinst dann doch eine Gittertür? (keine Ahnung, woraus ich die bauen soll???) Weil die Frau vonm Tierheim meinte, ach, das müssen die irgendwie klären. Im Tierheim seien sie schließlich auch in einem Zimmer gewesen...

    Danke dir für deinen Tipp.

    Mit dem Leckerli kann ich versuchen -bin da aber eher skeptisch. Das Einzige, was sie alle drei als Leckerchen mögen, ist so'n Klecks Schleckpaste. Das geb ich ihnen auch so ab und an mal. Ich denke mal, wenn das nach paar Sekunden aufgeschleckt ist, dann war's das auch wieder...

    Und das mit dem Humpeln... Ich denke nicht, dass es an Schmerzen liegt. Erstens, warum sollen Tierärzte das ausschließen, wenn's nicht stimmt? Am Ende würden sie doch dran verdienen, wenn man weiter kommen muss, um was dagegen zu tun.

    Außerdem denke ich, wenn er knappe anderthalb Jahre hinkt, dann läuft er nicht plötzlich wieder normal. Vielleicht ist inzwischen auch die Sehne verkürzt. Ist ja eine monatelange Fehlbelastung gewesen...

    Danke euch erstmal für's Durchlesen und Antworten.

    Also, ich glaube nicht, dass es mit Schmerzen bei Soo-Ri zu tun hat. Wie gesagt, im Tierheim muss er wohl das erste Jahr völlig normal gelaufen sein. Plötzlich hätte er angefangen auf dem Vorderbein zu hinken. Daraufhin hätte der Tierheimarzt ihn geröntgt und nichts festgestellt. Daraufhin hätte er wohl ca. drei Monate Schmerzmittel bekommen (wohl in der Annahme, es sei dann vielleicht eine Zerrung, die sich mit der Zeit gibt). Nach den drei Monaten hätte er das Schmerzmittel nicht mehr vertragen (Nase hätte sich extrem gerötet) und sie haben das im Tierheim dann einfach abgesetzt und gemeint, er komme dann wohl klar damit (mit dem Humpeln -das sich nach wie vor nicht gelegt hatte). Tja, das war dann wohl so ca. eindreiviertel Jahr, bevor wir ihn geholt haben. Erst bei der anderen Ärztin, als wir ihn von uns aus nochmal röntgen ließen, stellte sich das mit der Entzündung in der Schulter raus. Die Röntgenbilder hatten wir dann dem Tierheimarzt vorgelegt, der ihn weiter behandelte. Er bekam dann wieder Schmerzmittel (Metacam) und halt diese drei Spritzen, im Abstand von sechs Wochen (die gleichzeitig auch gegen Schmerzen gewesen seien). Am Ende dieser Zeit wurde er wieder geröngt und der Tierarzt meinte, die Entzündung aus der Schulter sei komplett raus. Es sei auch ein Fall, der ihm in seiner langjährigen Praxis noch nie untergekommen sei. Das sei eine Sache, die ansonsten immer HUNDE betrifft -an den hinteren Extremitäten... Auf alle Fälle, sei das nun raus und Schmerzen hätte er keine mehr. Das Humpeln würde allerdings bleiben, da die Gelenkpfanne irgedwie angerauht sei und der Knochen darin nicht mehr so geschmeidig gleiten kann... Ich, als Laie, kann das ja nicht beurteilen. Ich sehe nur, dass er nach wie vor sehr humpelt. Eigentlich müsste er nun ziemlich viel rumlaufen und das Bein bewegen (es ist ja auch lange, lange Zeit falsch belastet worden) aber er bleibt ja meist in seinem Zimmer und traut sich kaum raus.

    Wie gesagt, Schmerzen werden es wirklich nicht mehr sein -das waren sie sicher DAMALS, als er wochenlang unterm Bett saß, die Entzündung sicher schon fortgeschritten und er nichts bekam. Heutzutage macht er ja ansonsten auch einen zufriedenen Eindruck (streift sich überall ab und legt sich vor einem hin).

    Damals hatte ER auch immer Percy angeknurrt. In der letzten Zeit ist es eher so, dass er noch relativ entspannt ist, wenn sein Bruder ins Zimmer kommt. Er bleibt sogar teilweise noch liegen (sogar auf der Seite, mit ungeschütztem Bauch!) -natürlich nur, wenn jemand von uns in der Nähe ist. Einmal hat er ihn sogar kurz angestupst. Meist wendet er sich aber von ihm ab und geht weg... Aktuell ist eher Percy derjenige, der IHN angreift. Er macht das immer so auf die "heimliche Tour" -geht in sein Zimmer und frisst dort Trockenfutter (als Vorwand) und sobald er denkt, von uns bekommt es keiner mit, geht er in Lauerstellung und fixiert ihn (Soo-Ri macht entweder mit oder wendet sich ab). Das ist dann der Moment, in dem ich dann eben Weiteres auch nicht mehr zulasse -weil erfahrungsgemäß als nächstes der Angriff kommt...

    Nun weiß ich nicht, ob nun jetzt Percy seinerseits so drauf ist, weil er noch die Zeit im Gedächtnis hat, als sein Bruder ihn anknurrte, als er noch Schmerzen hatte... Es ist ein Teufelskreis. Nachdem Percy ihn mal angriff, knurrte sein Bruder beim nächsten Zusammentreffen natürlich AUCH wieder.

    Ich habe keine Ahnung. Ich denke immer, es dürfte doch vielleicht nicht GANZ Hopfen und Malz verloren sein, da sich sich doch anfangs verstanden hatten (sogar dicht an dicht in der Höhle zusammen gelegen)...

    Ich weiß nicht, was ich tun soll... Ich bin ja nun eh noch so KOMPLETT unerfahren, was die Kater angeht -und das DAS... :( :( :(

    Danke dir trotzdem für's Lesen! :)

    Ist eben auch keine echte "Zusammenführung" -in dem Sinne, wie wenn man zu Hause schon Katzen hat und eine dazuholt. Die drei haben wir ja "auf einen Schlag" geholt und am Anfang war alles gut... Und im Tierheim waren die auch alle drei in einem Zimmer...

    Ich weiß nicht, was da auf einmal passiert ist. Ich hab Angst, dass ich einen der beiden Brüder wieder weggeben muss (zurück ins Tierheim? wo sie sich sonst hier wohlfühlen?... :( )