Beiträge von Cleomy

    ihr habt ja auch mit allem recht. Ich weiß das ja auch. Aber es tut mir so leid, dass sie immer und immer wieder so schlimme Sachen bekommt. Ich weiß, sie ist schon so alt. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass es jetzt mit den Einschränkungen endlich mal aufhört. Bis dann irgendwann der Moment kommt, wo es dann soweit ist. Sie hat einfach genug mitgemacht in ihrem Leben. :oO:

    Nein ich meine nicht, dass es ungerecht verteilt ist :zwinker:


    Ich frage mich nur, warum sie immer und immer wieder einen auf den Deckel bekommt. Warum hat sie so ein Pech, dass immer wieder was neues kommt. Wenn ich andere Katzen in ihrem Alter sehe, die haben so viel Glück. Das hätte ich mir für sie einfach auch gewünscht. Schließlich ist sie schon seit ihrer Geburt so geplagt. :(

    Hallo Leute,


    heute waren wir beim augenarzt zur Kontrolle.


    Emely hat nochmal vorsichtshalber ein Schmerzmittel bekommen und einen Entzündungshemmer. Für das wochenende habe ich für den notfall Schmerzmittel bekommen. Ihr Allgemeinzustand ist wieder gut. Das Auge ist nach wie vor voller Blut, aber man kann mit bloßem Auge erkennen, dass es langsam ins rötliche geht und nicht mehr schwarz ist. Ich denke daher, dass die Blutung aufgehört hat und das Blut bereits resorbiert wird.


    Auf die Frage, ob Emely auf dem Auge danach wieder sehen kann, hat die Ärztin mit dem Kopf geschüttelt. Ich weiß nicht, ob das in Stein gemeißelt ist. Aber es ist wohl so, dass im Blut so Partikel sind, die dann das ganze Auge verkleben. Die kommen wohl von der Entzündung. Der Vorteil ist, dass dadurch auch die Wunde im Auge verklebt. Dadurch verklebt aber auch die Iris und kann sich nicht mehr weiten, weil diese Partikel werden wohl nicht mit resorbiert. Weiterhin verkleben auch andere Bereiche im Auge. Ich hätte sie dazu noch gerne weiter gelöchert, aber am Ende kann man es ja eh nur abwarten. Das Wichtigste ist, dass sie auf dem Auge keine Schmerzen hat dadurch und am Ende das Auge entfernt werden muss. Das möchte sie aufgrund des Alters unbedingt vermeiden, wenn möglich. Heißt also erstmal abwarten, wie das Auge überhaupt aussieht, wenn das Blut soweit resorbiert ist. Der Augendruck ist auf jeden Fall wieder im Normalbereich. Der war durch das viele Blut erhöht. Ein weiteres Zeichen, dass es wohl nicht mehr blutet und die Augentropfen zur Drucksenkung ihren job machen


    Ich bin jetzt ein wenig frustriert, dass die Prognose für das Auge so schlecht ist. Ich meine klar, wenn man weiß, was wir schon durch haben mit ihren Augen, kann man dankbar sein, dass sie noch ein Auge hat, auf dem sie einigermaßen gut gucken kann.


    Aber trotzdem ist es frustrierend. Von fast fünf Kilo Katzenkörper hat sich die Entzündung ausgerechnet im Auge bilden müssen. Da wo sie eh schon eingeschränkt ist. Manchmal fragt man sich, was sich das Schicksal bei sowas denkt.


    Ich bin vorgestern mal durchgegangen, was sie alles hat:


    FIV im fortgeschrittenen Stadium
    Hämolytische Anämie seit Geburt
    Nierenprobleme (noch im Rahmen)
    Blutdruck zu hoch
    Taub
    Netzhautablösung (zum Glück fast verheilt)
    Blutung im Auge
    Blasenentzündung chronisch


    Alles in einem Körper. Und was haben meine anderen Katzen? Gar nix. Nicht dass ich Ihnen das wünsche. Um Gottes Willen. Aber ihr wisst vielleicht, was ich meine.


    Ich gebe trotzdem noch nicht auf, dass sie vielleicht noch ein bisschen gucken kann. Ich habe noch nie aufgegeben bei ihr. Und habe sie immer wieder hin bekommen.


    Drückt die Daumen. Wunder passieren immer wieder. Vor allem bei Wunderkatzen :zwinker:

    Ich melde mich auf jeden Fall in den nächsten Tagen wieder. Donnerstag ist nächster kontrolltermin.


    Wenn kurzfristig Blut im Auge ist, ist das wohl verkraftbar, aber wenn das immer wieder aufplatzt, kann es natürlich durchaus Schäden hinterlassen am Auge warten wir es mal ab


    Ihr geht es jetzt besser, das Schmerzmittel wirkt und sie schnurrt und lässt sich verwöhnen. :)

    Hallo Leute,
    Mensch jetzt war ich so lange wieder nicht online und dabei hatte jemand fragen an mich. Das ist ärgerlich. Werde demnächst öfter mal vorbei schauen. :)


    Ich wollte euch mal ein Update von Emely geben, es ist ja viel Zeit vergangen. In der Zeit haben wir wieder viel durchgemacht.


    Emely schlägt sich wacker trotz Fiv und blasenproblemen (die leider noch immer nicht im Griff sind) die Ohren sind bei allen Katzen mittlerweile wieder in ordnung, es war ein Kampf gegen Windmühlen, aber meine Tierärztin hatte eine grandiose Idee, das ganze mit sogenannten Autovaccinen zu behandeln, also einem Impfstoff, der aus den bakterien selbst gewonnen wird. Und es hat bei allen geklappt.


    Naja dann kam noch ein grauer Star dazu bei emely.


    Kurz danach kam ein Rückschlag für Emely. Sie wurde immer abgeschlagener, wollte nur noch schlafen. Ein Besuch beim Tierarzt offenbarte, die Blutarmut ist wieder da. Nun muss sie wieder Kortison nehmen, trotz Fiv, aber es geht nicht anders, denn an der Blutarmut würde sie vor dem Fiv sterben. Mittlerweile ist sie damit eingestellt und wieder fit.



    Aber es wäre alles zu schön, wenn es das schon gewesen wäre. Am Wochenende kam dann der nächste Rückschlag. Eine einblutung im rechten auge (auf dem sie besser sieht, als auf dem anderen) ich dachte erst, es ist eine Netzhauteinblutung und hatte schon Panik, dass sich die Netzhaut wieder ablöst. Aber meine Augenärztin gab gestern Entwarnung. Die Einblutung kommt von der Iris, die Netzhaut ist intakt. Vermutlich entweder eine Entzündung oder es gab eine keilerei und sie hat eine Kralle ins Auge bekommen. Die Blutung wurde dann auch besser und ging zurück und ich habe mich gefreut. Doch heute morgen dann der nächste Schock. Emely war völlig neben sich, verdrehte den kopf, kniff das Auge zu und ließ sich nicht anfassen. Sie hatte ganz offensichtlich schmerzen. Ich konnte sehen, dass das Auge wieder schlimmer war, aber ich wusste nicht wie schlimm. Ich rief dann gleich bei der Tierärztin an und machte heute gleich wieder einen Termin. Erst als ich da war, öffnete Emely mal das betroffene Auge. Es ist komplett voller Blut und darum schwarz. Ein richtiger Blutsee. Sie kann dadurch natürlich auch nichts sehen auf dem Auge derzeit. Wir wissen nicht, warum es wieder aufgeplatzt ist und warum auch so heftig. Evtl. liegt es an Gerinnungsproblemen durch das FIV. Sie hat jetzt Schmerzmittel, entzündungshemmer und Augentropfen gegen den augendruck. Denn der erhöht sich natürlich, wenn das Auge voller Blut ist. Das verursacht schmerzen und drückt auf die Netzhaut.


    Jetzt heißt es hoffen, dass die Blutung stoppt, das Blut resorbiert wird und das Auge keine Schäden erlitten hat, die wieder zu einer Erblindung führen. Ein Trost wäre, dass nur ein Auge betroffen ist.


    Ihr seht, mit Emely wird es nicht langweilig. Aber wir machen das beste draus. Und sie hat vor allem Spaß am Leben :)


    Bis demnächst :)

    Hallo Leute.


    Mal ein Bakterienupdate. :kicher:


    Die Blasenentzündung ist weg. Einfach weg.... :weissnix: habe Madame heute zum ersten Mal nach acht Monaten auf einem normalen Katzenklo erwischt. Zwar benutzt sie auch immer noch mal die kleinen Kittentoiletten und am Liebsten geht sie eigentlich draußen, aber sie nutzt auch wieder die normalen Toiletten. Keine Pipiecken mehr. Dass ich das noch erleben darf. :puh: Sie bekommt weiter den Blasen- und Nierentee, der ist ungelogen alles, was ich ihr gegeben habe für die Blase. Zwar sind noch Leukos im Urin, aber bei diesen Mengen, die sich dort über Monate befanden, wundert es mich nicht, und es färbt sich auch schon etwas langsamer lila. Trinken sehe ich sie auch gar nicht mehr, sonst hat sie an manchen Tagen eine ganze Schüssel leer getrunken.


    Problem eins von zwei ist damit gelöst.


    Die Ohren sind tatsächlich auch im Griff. Wenn auch ich die Anwendung des Ballistol etwas modifizieren musste. Neben der desinfizierenden Wirkung hat es nämlich eine blöde Eigenschaft. Es schmiert die Hautporen zu, was zu Krusten und Juckreiz führt. Nach ein paar Tagen waren die Ohren ganz krustig und die Poren alle dunkel braun und die Katzen haben sich wie irre gekratzt. War erst verzweifelt, weil ich nicht wusste, was ich jetzt noch machen soll gehen die Bakterien, aber Not macht ja erfinderisch. :kicher:


    Nach der Anwendung von Ballistol eine halbe Stunde warten (die Bakterien werden dann abgetötet) und anschließend mit Ohrenreiniger die Ohren reinigen und damit den öligen Ballistolfilm wieder entfernen. Hat ein paar Tage gedauert (inklusive da erstmal drauf zu kommen), aber jetzt Kratzen und Schütteln die Katzen kaum noch und die Krusten sind fast weg. Jetzt mache ich einmal wöchentlich Ballistol rein, um erneutes Aufflammen der Bakterien zu verhindern und werde alle zwei Tage mit Ohrenreiniger sauber machen. Und das mindestens 8 Wochen, vielleicht auch noch länger.


    Problem zwei von zwei ist damit hoffentlich auf dem weg, gelöst zu werden. :zwinker:


    Zusätzlich bekommen alle drei noch Propolis und Sonnenhut fürs Immunsystem. Und Emely halt Blasentee :kicher:


    Es bleibt spannend. Liebe Grüße :winke:

    Wir haben übrigens sogar noch einer anderen Katze geholfen. Hatte doch das Video gepostet. Und damit andere, die das sehen, sich nicht wundern, warum ich ein Video von meiner Katze mit Laserpointer hochlade, hatte ich dazu einen Text geschrieben. Zwei Tage später wurde ich über YouTube kontaktiert von Jemandem, dem das auch passiert ist. Haben uns dann ausgetauscht und die Katze bekommt nun den gleichen Blutdrucksenker und kann seit ein paar Tagen jetzt auch wieder Laserpointer jagen :hach:

    @Moana
    Wobei ich sagen muss, das mit dem Blasen- und Nierentee kam tatsächlich von meiner TÄ. Sie hatte das irgendwann mal beiläufig erwähnt, man könne das mal ausprobieren. Bin immer wieder drüber weg gekommen. Da ärgere ich mich jetzt natürlich drüber. Aber man rechnet ja auch nicht damit, dass das dann des Rätsels Lösung ist.


    Egal, Hauptsache, es geht jetzt bergauf :)

    Hallo Leute,


    Wollte mich mal wieder melden. Emely geht es prima. Waren heute bei der Augenärztin. Die Netzhäute haben sich größtenteils wieder angelegt, aber das war natürlich keine Überraschung, denn sie sieht ja wieder ganz gut. :)


    Augenscheinlich habe ich nun auch endlich eine Lösung für den Staphylokokken Erreger in der Blase gefunden. Und nach acht Monaten Blasenentzündung trotz mehrwöchigem Antibiotikum und anderen Alternativen wie Cantharis und Cranberry Kapseln, was alles einfach nicht geholfen hat, ist die Lösung offenbar so simpel, dass ich mir fast etwas veräppelt vorkomme. :oO: einfacher Blasen- und Nierentee von der Firma Heumann für sieben Euro aus der Apotheke. Das ist nicht so ein Beuteltee, sondern ein Pulver, dass man in Wasser auflöst, bzw. ich es ins Futter mische. Damit habe ich Montag angefangen. Da ist sie dann erstmal los gerannt zur Toilette mehrfach. Dann wurde es jeden Tag immer weniger und seit gestern habe ich im Haus keine Pipistellen mehr gefunden.


    :oO:


    Öhm. Das war die Lösung??? Ich bin jetzt erstmal vorsichtig optimistisch, denn nach acht Monaten Kampf gegen diese Bakterien kann es doch nicht so einfach sein. :nachdenk: Wollte euch das auf jeden Fall nicht vorenthalten, falls ihr das Problem auch mal haben solltet.


    Die gleichen Erreger in den Ohren aller Katzen hatte ich mit Aurizon behandelt, das ist so ähnlich wie Surolan. Ein furchtbares Zeug. Alle Katzen haben extremen Appetit bekommen und nur noch gebettelt und gefressen und Emely und Cleo haben innerhalb weniger Tage stark zugenommen. Cleo war total abgeschlagen und lustlos. Ich habe es nach einer Woche wieder abgesetzt. Aber zum Glück wohl schon das nächste Wundermittel gefunden. Ballistol Animal. Kennt ihr bestimmt als Waffenöl, es hat die Eigenschaft, Bakterien und Pilze abzutöten und im Laborversuch tötet es auch speziell Staphylokokken ab und erschwert erneutes Wachstum. Habe das jetzt seit drei Tagen in Gebrauch in werde berichten. Aber ich kann mit gutem Gewissen schlafen, dass meine Katzen keine Nebenwirkungen fürchten müssen. Wenn das auch klappt, haben sich alle Probleme endlich erledigt. Ich hoffe es.


    Habe jetzt für das Immunsystem Propolispulver und Sonnenhut bestellt, und werde es die nächsten Wochen geben, damit die Immunabwehr bei den Dreien ein bisschen gepimpt wird.


    Mutter Natur ist einfach unglaublich....


    In dem Sinne. Lg Bianca :orden:

    Ja das stimmt. Haben heute schon wieder Laserpointer gespielt und meine andere Katze Sprotte wird wie in alten Zeiten auch wieder von Emely verfolgt und dann ordentlich vermöbelt :weissnix: Sie wird also immer mehr wieder die alte.


    Noch sieht sie längst nicht alles, aber alles wichtige, sie ist vom Tisch auf den stuhl gesprungen und auf den Boden, schaut uns in die Augen mit halb verhungertem Blick und steckt überall ihre Nase rein, wo irgendwas interessantes sein könnte. Das ist emely, wie ich sie kenne :gelache:


    So kann es weiter gehen :daumendrück:

    Ich wollte euch da mal was zeigen :schäm:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Leute,


    Ein kleines Update. Wir sind jetzt seit einer Woche ohne Magenprobleme. Emely hat immer viel Hunger und isst auch das Nierenfutter fast immer problemlos. Ich setze gerade den magensäurehemmer herunter und sie bekommt immer Heilerde ins Fressen gegen Magensäure. Ihre Augen haben sich weiter gebessert. Sie kann immer besser Bewegungen erkennen und Gegenstände mit genügend Kontrast. Samstag ist sie in den Teich gefallen (der ist abgedeckt wegen Winter), weil sie immer schneller losrennt, als das ihre Augen die wenigen Eindrücke verarbeiten können. Ich war natürlich dabei, aber nicht schnell genug, also wurde sie nass, weil auf der Folie eine Regenpfütze war. Bis auf einen kleinen Schrecken ist nichts passiert. Nächste Planung ist also eine Teicheinzäunung im Frühjahr :schock:


    Heute hat sie richtig gute Laune. Es geht ihr zusehends besser. Nur mit denn kuscheln mit mir, das ist leider noch immer nicht wieder wie früher. Ich warte geduldig.


    Die Blutwerte habe ich nun auch. Die sind wirklich nicht schlecht für so eine alte Katze.
    So langsam schwinden die Leukozyten durch das FIV :schnute: (Wenn ich mir die Blutwerte der letzten Monate angucke, wurde das immer weniger) aber noch sind wir im niedrigen Normalbereich.


    Ich warte jetzt noch ein paar Tage und dann werde ich mal wieder das Problem mit den Bakterien in den Ohren angehen.


    Bis dahin :winke:

    Hallo Leute.


    Dem Magen geht es besser. Sie frisst mit großem Appetit. Ich hoffe, das bleibt so.


    Ein ganz schöner Spagat. :puh:
    Morgens um fünf aufstehen, Säurehemmer spritzen, halbe Stunde warten, in der Zeit fertig machen für die Arbeit. Dann füttern. Um sechs klingelt das Handy. Tablette geben für den Blutdruck. Abends das Gleiche :weissnix: Was tut man nicht alles für die Süßen.


    Ich glaube, die Augen werden weiter noch leicht besser. Heute morgen hat sie Cleo mit den Augen verfolgt, als sie an ihr vorbei ging :freu:


    Lg

    Hallo.


    Blutwerte sind da. Kein Diabetes, Schilddrüse ok, Leber ok, Bauchspeicheldrüse ok, Nieren anhand eines Wertes schon eingeschränkte Funktion, aber noch nicht allzu dramatisch. Für ihr Alter hat sie gute Blutwerte, sagt die TÄ.


    Sie bekommt jetzt säurehemmer in der Hoffnung, dass es denn magen besser geht und der Blutdrucksenker, wird jetzt auf zwei gaben am Tag verteilt, damit er nicht zusätzlich auf den Magen schlägt.


    Die Augen sind tatsächlich besser. Habe das heute mehrfach getestet. Bewegungen nimmt sie wieder wahr. So kann es weiter gehen. Jetzt muss nur der Magen noch besser werden.


    Lg :)

    Guten Morgen. Ja das mit dem Napf habe ich auch gelesen. Werde ich ausprobieren.


    Sie kann Bewegungen sehen. Seit heute morgen!! Zwar verzögert, aber ich bin mir sicher, da ist irgendwas. Sie hat auch heute morgen zum ersten Mal seit Wochen geschnurrt, als ich sie auf dem Arm hatte (setze sie dann immer auf die Couch, dann weiß sie, wo sie ist)


    Gefressen hat sie heute morgen auch, es ging ihr viel besser. Melde mich heute Abend, auch wegen der Blutwerte!