Beiträge von piratendosi

    Toby war glaub ich schon 10 Monate alt und ich dachte es wäre Zeit.
    Joschi, das frühreife Bengelchen pinkelte mir mit ca. 7 Monaten in sämtliche Ecken und markierte was das Zeug hielt und dabei gingen wir damals davon aus, dass der noch ein Baby wäre. Er war aber wohl doch schon 7 Monate (sah aus wie 4 Monate) und pinkelte nach der Kastration nirgendwo mehr hin :hüpf:. Man sollte sich nicht von der Größe täuschen lassen :gelache:

    Ich schließ mich Whity an :jaja:. Das Problem ist eine Reizüberflutung. Viele Katzenhalter kennen das Problem in abgeschwächter Form. Katze kommt zum schmusen und plötzlich hat Katze die Nase davon voll :poeh: und statt sich zurückzuziehen nimmt sie die Krallen, obwohl sie eigentlich happy ist geschmust zu werden. Vielleicht ist es ein nicht erkennbarer Übergang vom Schmusen zum Spielen.
    Um so was vorauszusehen muss man das Tier sehr gut kennen im ganzen Verhalten. Melody gibt vielleicht wirklich Signale, aber die können enorm unterschiedlich sein. Mal kanns ein schlagender Schwanz sein, mal die plötzlich angelegten Ohren, manchmal kann man es auch nur an den Augen sehen (Pupillenerweiterung).
    In deiner Haut :blinzel:(obwohl ich auch immer irgendwelche Kratzer habe) möchte ich nicht stecken, aber ich glaube nicht, dass Melody spinnt, sondern Du sie nicht richtig verstehst und dafür kannst Du nu wirklich nichts. Dieses Katzenvolk soll endlich "Mensch" lernen :nanana: oder uns in Volkshochschulkurse in "Kätzisch" eintragen :kicher:

    TroFu ist immer da, außer Toby hat alles aufgefressen :bruell:
    Zum NaFu-Buffet bitte ich morgens um kurz vor sechs, außer an den Wochenenden. Da kann es auch schon mal neun werden :zwinker:. Abends gibts immer um 19.00 Uhr das Abendbrot. Wissen die zwei auch genau, warten aber trotzdem auf den Abendgong der da lautet: Happe, Happe, Happetime :gelache:. Dann schießen die zwei zum Napf und Joschi taucht in die Näpfe ein und Toby guckt dumm aus der Wäsche, weil der eigentlich nur TroFu futtert, oder ich einfach noch nicht das richtige NaFu für ihn gefunden habe :seufz:

    Wonnie, du bist ein Schatz :freunde::jaja:
    Geb mal abendlichen Zwischenbericht ab: Joschi mag seinen Trichter überhaupt nicht. Er sieht nix. Spielfreudig wäre er, aber er sieht nix, jedenfalls nicht genug um wirklich zu spielen. Fressnapf findet er! Hab ihm heute extra seine Leib- und Magenspeise gekauft (verrat nicht was, wäre schließlich Werbung) und da hat er reingehauen :kicher:.
    Auffällig ist, er ist soooooooo schmusebedürftig :öhm:. Hab vorhin mit ihm gekuschelt und bekam andauernd den Kragen ins Gesicht gerammt :mihihi:. Glücklich ist Joschi nicht und ich auch nicht :schnueff:, aber ein neuer Kragen ist ja unterwegs :huhu: Dank Wonnie :schwaerm:
    Hoffentlich wirken die Tropfen von gestern gegen die verd...... Milben

    Ich wollte nach Meerschweinchen, Zwergkaninchen & Co. endlich mal was großes mit 14 - Einen Hund. Bekam ich auch, kam aber damit nicht klar. Ich bekam ihn nicht stubenrein.
    Für eine Katzenomi ging ich damals schon lange einkaufen und half ihr im Haushalt, aber die Katzen mochte ich nicht so richtig, weil die auch alle wild waren und alles andere waren wie Katzen, mit denen man leben mochte.
    Aber ich lernte die Katzen kennen und einige davon mochte ich, obwohl sie sich nicht streicheln ließen.
    Dann hatte die Katzenomi einen Wurf und ich verliebte mich gleich in alle vier :hach:. Die Mutterkatze war eine Katze die ich mochte, denn sie wurde nicht gleich wild wenn ich erschien.
    Von diesen Kitten bekam ich keine von der Katzenomi. Aber die Katzenomi war sich sicher: Ich bin ein Katzenmensch! Sie vermittelte mir über Umwege einen Kater namens Tommi, der wild geboren, aber mit der Flasche großgezogen wurde und er war mein Schicksal :hach:
    Ein Leben ohne Katzen kann ich mir nicht vorstellen :winke:

    [quote='Wonnie','https://www.grinsekatzen.de/forum/thread/?postID=48058#post48058']
    So, bin Zuhause und hab mal das Foto rausgesucht von Emmis Schürze




    Das sieht Joschi-Tauglich aus Wonni. Was ist das und wie ist es gemacht? Joschi bummst hier vor allem vor und ihm fehlt eindeutig die Sicht. Das nach hinten geschlagene käme ihm recht.


    Naja, Dinner hat er eingenommen und schmusebedürftig ist er auch. Er scheint am meisten unter dem eingeschränktem Sichtfeld zu leiden :schnief:

    Zum Tablettengeber hätt ich was beizutragen :schlau:
    Theoretisch ist das eine tolle Sache, wenn die Katze so lieb ist wie in dem Video http://www.youtube.com/watch?v=BMXY2stkcaA, nur welche Katze ist das :kicher:?
    Hab damals als letztes Mittel den Tablettengeber bei meinem Teddy eingesetzt, weil dieser wegen einer Schilddrüsenüberfunktion gar nichts mehr futtern wollte. Es ist eine Zwangsgabe, die für das Tier nicht schön ist und leicht zu handhaben ist das auch nicht, denn die Pille schisst am Ziel (dem Rachen) vorbei, wenn die Katze nicht still hält. Mal abgesehen davon, dass ich bis heute nicht weiß wie lange eine Katze eine Pille im Maul bunkert um sie dann doch nach etlichen Minuten doch wieder auszuspucken :kicher:
    Meine bisherigen Tricks sind: Leberwurst, Tatar, Schinken, Knabberstangen und Sprühsahne. Für all das natürlich vorher Pille zerbröseln und unter mischen.


    Ich wäre allerdings bei meinem Toby völlig aufgeschmissen, wenn ich dem eine Pille geben müsste, weil der frisst von all diesen Leckerlies gar nix :bibber:, aber mit dem Tablettengeber gings bei ihm definitiv auch nicht :mies:. :seufz:Hofft mal für mich, dass der nie ne Pille brauch

    So, es gibt news :schnief: Wir waren heute beim TA, oder besser gesagt es war eine TÄin. Das ist das Ergebnis
    [Blockierte Grafik: http://www.repage3.de/memberdata/piratenkatzen/joschi_trichter.jpg]


    Das er jetzt einen Trichter hat stört mich nicht, Joschi aber schon :geheule:. Er hat den Trichter ja jetzt noch nicht mal 2 Stunden um den Kopf und tut sich noch enorm schwer in der Handhabung, oder besser gesagt in der Kopfhaltung. Das er damit auch was futtern kann hat er gerade eben festgestellt :kicher:. Das wird schon :troest:


    Jetzt aber der Hammer :schock:, Auslöser der Kratzerei sind???? OHRMILBEN !!! :uah: Die TÄin hat eindeutig Milbenkot entdeckt und Joschi gleich Ohrentropfen gegeben. Is wohl was neues langwirkendes, denn ich brauch nix machen außer nächste Woche mit Joschi wiederkommen. Bin ja schon mal froh, dass ich keine Ohrentropfen verabreichen muß, denn das lässt er sich von mir nicht gefallen.
    Klar kommt man ins Grübeln woher er wieder Ohrmilben hat :nachdenk:, aber ich komm da zu keinem Ergebnis. Wäre jetzt leicht gesagt, er hätte sie sich in der Katzenpension aufgefangen, aber das passt zeitlich nicht, denn gekratzt hatte er ja schon vorher. Könnte jetzt auch frech behaupten, beim TA Anfang des Jahres nicht aufgefallen, denn da wurden seine Lauscher noch gereinigt und der Dreck untersucht. Ich weiß es nicht und selbst wenn ichs wüßte, würds ihm auch nicht helfen.


    Wen ich mir gleich zur Brust genommen habe nach Ankunft war Toby. Ich hab seine Lauscher mal näher unter die Lupe genommen :öhm:, aber seine Ohren sind sauber und kratzen tut der nicht auffällig. Wenigstens scheint er nicht betroffen. :jaja: Es ist ein Kreuz mit Ohrmilben


    Danke!!! Gerade ist er auf dem Teppich zusammengebrochen... Weil - Peppi legt sich nicht einfach hin, nein: er bricht in sich zusammen und stöhnt dabei... :hach:


    :kicher: und ich hab gedacht nur ich hätte so einen dramatischen Kater :mihihi:. Joschi bricht auch immer zusammen und stöhnt dann.


    Gut, dass es Peppi schon wieder besser geht, da freu ich mich. Scheint ein ordentlicher Haudegen zu sein :jaja:

    Dank Euch für die Tips und die moralische Unterstützung :troest:. Tina's Tip mit den Zähnen ist vielleicht gar nicht mal schlecht. Joschi hat von anfang an eine chronische Zahnfleischentzündung (hatte er schon als ich ihn bekam aus dem TH). Er riecht auch etwas aus dem Mäulchen, aber lt. TA kann man da nichts machen. Vielleicht hat er tatsächlich Schmerzen und kratzt deshalb.
    Ich will auf jeden Fall Montag oder spätestens Dienstag (mal gucken wie ich Termin bekomme) mit ihm zum TA, denn irgendwas muss da auf die Wunde. Gekratzt hat der Seppel heute noch nicht dran :super:- Nein, das Kratzen übernimmt jetzt sein Kumpel Toby :-(. Joschi hält Toby den Kopf vor die Schnüss und der fängt auch sofort wie doof daran zu lecken :seufz:. So kann die Wunde nie heilen :uah:.

    Das Thema ist noch nicht gegessen :seufz:
    Nach dem Urlaub war am Ohr nur noch ne leichte Kruste die gut zu heilen tat.


    [Blockierte Grafik: http://www.repage3.de/memberdata/piratenkatzen/joschis_loch.jpg].
    Diesmal nicht das Ohr, diesmal iss die Wunde am Kopf. Ich weiß nicht was passiert ist. Was ich weiß ist, das Joschi wie ein blöder dran kratzt. Die Wunde sieht eigentlich so aus als wäre er vor irgendwas vor gebummst - ich wüßt aber nicht vor was.
    Das Ding wird nicht heilen wenn er immer wieder dran kratzt, oder?
    Oh Gott, ich muss nen Kragen besorgen :bibber: Warum kratzt er nur immer immer wie blöd an seinem Kopf?
    Bei dem Gedanken an einen Kragen wird mir übel. Der Kater geht mir hier die Wände hoch :geheule:

    Zitat

    In Wirklichkeit sind es aber über 40 Kilo, die er wiegt. Ich stelle mich immer mit ihm zusammen auf die Waage und teile das Gewicht durch zwei. Ich habe aber extrem schwere Knochen und Horst verdammt viel Fell. :weissnix:


    :bruell: Ich lach mich schlapp :gelache:

    Bin kein Fan mehr von der Krallenschneiderei :( Hab das bei meinem ersten Kater Tommi und auch bei Teddy jahrelang gemacht weil ich damals auch Teppichboden hatte und die oft hängen blieben mit den Krallen. Hab jetzt überall Laminat und da bleibt Katz nicht hängen. Meine zwei Helden haben Kratzbaum, Kratztonne, Kratzbrett ... mein Sofa :öhm:, meine Küchenstühle :wut:, die Tapeten :mies:... Sie sollen sich ihre Krallen selber abwetzen.
    Tatsache ist, wenn man erst mal anfängt mit der Krallenschneiderei ist man verdammt dazu es immer wieder zu machen und wollen wir mal ehrlich sein: Das ist für niemanden ein Vergnügen, oder :geheule:?

    Bei Toby 5,6 kg zeigte die eigens für Katz angeschaffte Babywaage im Januar 2010 an. Joschi mickrige 3,8 kg. Den Joschi kann man in nen Fettnapf setzen und der setzt nix an. Ich wünschte, ich hätte Joschis Stoffwechsel :jaja: und Toby wohl auch :kicher:

    Muss mich dringendst mal damit befassen wie man hier Bilder hochlädt um Euch dann ein Sammelsurium an Kuschelbettchen zu zeigen, die für teuer Geld gekauft wurden, weil Dosi die so gemütlich fand und von den Katern überhaupt nicht beachtet werden. Meine liegen gerne auf Aufnehmern, Klamotten von mir oder im Bett. Den Sinn und Zweck eines Katzen-Kuschelbettes haben die bis heute nicht gerafft :kicher: Aber ich kauf trotzdem immer fleißig :kicher:

    Hier wäre jetzt Wonni gefragt :jaja:
    Schürzchen statt Tröte? Wonnilein :freunde:, lass mich an Deinen Erfahrungen Anteil nehmen, wenn MrzKatz schon darauf hinweist. Bis morgen abend bin ich ultimativ online und theortisch auch im Urlaub - aber das ist Theorie :weissnix:
    Ich denke auch, von so einem Kratz-Airbag kommt Joschi nicht herum denn irgendwie kann ich es diesem süssen Katzenhirn nicht verständlich machen, dass an Wunden nicht gekratzt werden soll :seufz:

    Hätt mal wieder ein paar News von den Ohren!


    Gekratze war gut verheilt. Eine wirklich schöne Kruste hatte sich gebildet und alles sah toll aus. Hat wohl gejuckt. Joschi hat die Kruste abgekratzt und noch wilder gekratzt, dass es wieder blutete. Hab ihn heute in den Schwitzekasten genommen und mit Ohrenreiniger behandelt was zur Folge hatte, dass er dann erstmal richtig wie wild gekratzt hat. Es blutete enorm. Die Wunde an sich ist gar nicht mal groß, aber wenn er immer wieder dran kratzt?
    Morgen geht Joschi mit seinem Kumpel Toby für eine Woche ins Feriencamp und ich muss natürlich auf die Wunde im Ohr hinweisen und werde auch erklären, warum Joschi da ne Wunde hat im Ohr.
    Komm ich zurück aus dem 1wöchigen-Urlaub und er kratzt immer noch an seinem Ohr fahr ich zum TA und hol einen Kragen. Ich wünschte ich könnt es irgendwie vermeiden, weil ich so einen Kragen furchtbar finde - Aber Joschi lässt mir da keine Wahl, oder wie seht ihr das?'
    Er muss der ganze Sache doch auch mal die Chance geben zu heilen und wenn er das nicht tut, weils juckt, braucht Joschi eben nen Kragen! Mir das gerade selber schön red :seufz:
    Natürlich nehm ich den Seppel dann noch mal mit zum TA und lass den Dreck in den Ohren analysieren ob da nicht doch noch irgendein Geviech in den Gehörgängen sein Unwesen treibt - aber da treibt außer Dreck keiner sein Unwesen. Joschi übertreibst einfach beim kratzen :jaja:
    Mit diesem Eintrag verabschiede ich mich urlaubsmäßig für ne Woche.
    Seid ein toller Verein :huhu:

    Wasn jetzt passiert? Ich versuch was zu zitieren um meinen Senf dazu abzugeben und wurschtel und plötzlich ist das öffentlich :kicher:.
    Ich wollte eigentlich was zum Thema Klo (natürlich WC :tuete:) abgeben. Ich bin glücklich, dass nicht nur ich auf dem WC von irgendwelchen schmusebedürftigen Katzen heimgesucht werde. Joschi, kaum sitz ich mal länger, macht der es sich auf meinem Schoß bequem :seufz:. Verständlicherweise geht dann bei mir gar nichts mehr :bruell:
    Rituale? Ja! Toby muss vor mir morgends in die Küche schreiten in einem Tempo dem ich nicht folgen kann :schnute:. Eine Schnecke ist langsam - Eine Schnecke ist morgens schneller als Toby :zwinker: ..... und .... Joschi muss von beiden Katern immer morgens zuerst aufs Katzenklo :bruell:, da hat Toby keine Chance :gelache:
    Ach Gott, was wären wir ohne sie?