Beiträge von Kitty55

    Ich liebäugel ein wenig mit dieser ModCat Katzentoilette für unser Wohnzimmer. Da unser Safari ja leider so manche Pinkelattacke startete, haben wir diverse Kloexperimente gemacht und festgestellt, dass jenes im Wohnzimmer am meisten genutzt wird. Und das soll nun ein wenig hübscher sein..... :jaja:


    Kann mir bitte jemand sagen, ob das auch Griffe hat? Sehen kann ich nämlich keine und wenn ich das mal wegstellen muss, weil ich dort ordentlich wischen möchte, dann ist das mit der Streu drin sicher sehr schwer und schwierig zu handeln??? :wart:


    Ich könnte es ja auch mit Rollen versehen, aber was da wohl die Katzen davon halten? :gelache:


    Dann schreibt hier ja keiner mehr was :schnueff:


    Ohja ich. :zwinker:


    Wollte euch das hier nicht vorenthalten. Eine Freundin hat sich mit ihrem Mann hingesetzt und herumgetüftelt und das hier entstand dabei:


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.…252520%2525281%252529.JPG]
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…252520%2525283%252529.JPG]


    Ich finde diese Idee genial, sehr platzsparend und auch noch hübsch anzusehen. :jaja:


    Aaaaaber: nachdem ich mich gezwungener Maßen sehr intensiv mit dem Thema Unsauberkeit auseinandergesetzt habe, möchte ich darauf hinweisen, dass so ein Klo in einem Katzenhaushalt, wo eventuell Spannungen auftreten, vielleicht nicht so günstig ist, weil hier ganz leicht ein Mietzerich von oben auflauern und runterfpöteln kann. Des weiteren gelten 2 nebeneinander (oder wie hier eben übereinander) stehende Kaklos aus Sicht der Katze als NUR 1 Klo gelten. Ich wußte das früher auch nicht, sonst hätte ich meine Einbauklos auch anders geplant:
    [img width=640 height=460]https://lh3.googleusercontent.…mmer%2520%252812%2529.jpg[/img]


    [img width=640 height=461]https://lh3.googleusercontent.…mmer%2520%252815%2529.jpg[/img]


    Da unsere pelzige Famile aber derart angewachsen ist, sind diese beiden Klos eh längst nicht mehr ausreichend. Diverse von solchen Monster mussten also her:
    [img width=640 height=426]https://lh5.googleusercontent.…kraum%2520%25284%2529.jpg[/img]


    [img width=640 height=480]https://lh4.googleusercontent.…20-%2520Erstkontrolle.jpg[/img]


    Bei meiner Freundin ist das Auflauern kein Thema und somit für sie die ideale Lösung. :super:


    [img width=640 height=426]https://lh4.googleusercontent.…immer%2520%25285%2529.jpg[/img]
    was gibt es da zu gucken???


    Edit 30.10.12: Inzwischen sind wir ja übersiedelt. Das schöne Einbauklo konnte gerettet werden, aber das Kästchen links davon musste aus Platzmangel abgetrennt werden.
    Von den großen Monsterklos haben wir hier nur eines unterbringen können. :möp: Dann gibt es noch das Modcat und ein kleines Schalenklo, also ingesamt 5 für 6 Katzen. Hoffentlich geht das gut. :bibber: Bisher haben wir keine Probleme. Allerdings kommt das grooooße Klo im Garten dazu, welches sogar jetzt bei der Kälte genutzt wird. :schnupfen:


    Von der Perlenkette? :gelache:


    Aber ich freu mich jetzt eine RUnde mit. Ist ja irre, worüber man sich so freuen kann. :bruell:


    Ich habe übrigens Sasha neulich tatsächlich beim Gacki machen fotografiert. Muss ihn mal fragen, ob ich das veröffentlichen darf, aber ich denke, das mag eh keiner sehen. :kicher:

    Muss mich hier auch wieder mal wichtig machen. Ich hab viel ausprobiert und finde, dass nur 2 DInge so halbwegs helfen, das Strandfeeling zu minimieren:


    langfloorige Teppiche und Sisalteppiche

    .


    Beide haben aber nur Sinn, wenn das Kaklo so steht, dass sie Mietze ein paar Schritte drüber gehen muss. Langfloorige Teppiche kann ich zur Zeit leider gar nicht verwenden, weil mein Safari den als Klo benutzt :möp: aber die Sisalteppiche bewähren sich.


    Ist halt beides nicht waschbar und wenn mal gekötzelt wird, ist das nicht so prickelnd. :nachdenk:

    Hui da bin ich jetzt aber megamäßig happy, dass alles so prima läuft! :jippie: :jippie: :jippie: War ja länger nicht da und hab befürchtet, dass die beiden länger brauchen. So aber gefällt mir das viiiiel besser. Ich finde es sooo niedlich, wie Bube da im Korb sitzt und die KLeine machen lässt. :kicher: Weiter so, ich freue mich riesig für Dich! :freunde:

    Auch von uns liebe Melli ganz herzliche Glückwünsche :hüpf: zu dieser Zaubermaus! :engelchen: :engelchen: :engelchen:
    Die ist ja umwerfend süß und Augis hat sie?????????????????????? Die wird mal eine wunderschöne Lady, das ist klar. :jaja:
    Wie schön auch, dass alles so ruhig abläuft. Bin schon auf die ersten Kuschelbilder gespannt. :aufgeregt:


    Aber bitte, bitte ganz, ganz viele Bilder. :trippel:

    Melli :troest: aber danach kommt er endlich heim! :jaja:


    Wenn schon Juli, dann bitte July. Aber ich finde Tinka auch süß. :herzklopfen: Die ganze Mietze inkl. Name ist einfach zum anbeißen. :wirr: :knutsch:


    Boah das hat mich jetzt auch aus den Socken gekippt. Hab ja schon viel gesehen, aber das tanzt ziemlich aus der Reihe. :super: Wunderwunderschön! Und leider nix zum Nachmachen, denn wer hat schon Maschinen, die das Holz so schön biegen..... :möp:

    Hach ist das aufregend, wenn ein neue Katzi einzieht. Ich glaube, da beneiden Dich jetzt einige. :kicher: Also ich auf jeden Fall.


    Sag vielleicht hab ich es überlesen, aber wie alt ist denn dieses Süßmätzchen?


    Übrigens, nach Mittwoch kommt Donnerstag, dann Freitag und dann........ :freu: :freu: :freu:

    Mein TA hat auch eine Helferin, aber neulich beim Ultraschall von Safari musste ich kurz einspringen und hab da auch kein Problem damit. Safari hat es mir auch nicht übel genommen. :kicher:


    Als ich vor längerer Zeit mal bei Sammy einen Ultraschall machen ließ, war der TA sehr genau und dementsprechend lange hat das gedauert. Sammy wurde von der Assistentin ganz fest gehalten, hatte aber mächtig Stress. Seine Pfotis waren total feucht und ich hatte schon das Gefühl, dass ihm meine Nähe und das Pfötchenhalten gut getan hat. Ich werde seine flehenden Blicke nie vergessen........


    Als ich Sarah zum Zahnstein entfernen und gleichzeitig Sasha zu kastrieren brachte, ging ich erst, nachdem sie beide geschlafen haben und hab sie geholt, bevor sie aufgewacht sind. Das war mir persönlich sehr wichtig. Ob es den Katzen etwas gebracht hat, weiß ich nicht und werde es auch nie erfahren.


    Ich habe aber auch mächtig Glück mit meiner Meute. Sie sind alle ziemlich problemlos beim TA, klar bisschen ängstlich (sogar mein rotzfrecher Sasha wird ganz kleinlaut), aber sonst problemlos. Auch wenn wir heimkommen, gibt es keinerlei Probleme mit den anderen Katzen.


    Einzig Sasha ist ziemlich nachtragend. Nach unseren vielen TA-Besuchen mit seinen Augen kam er wochenlang nicht zur Tür, wenn ich heimkam. :nachdenk:

    Melllllliiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, Deine Art, etwas zu schildern ist einfach genial. :gelache: Und wie Du da auf Deine ganz spezielle Art (hä ich kenn Dich ja noch gar nicht :kicher:) Druck gemacht hast, ist super!


    Und jetzt freue ich mich

    [size=36pt]ganz narrisch für Dich
    und die zuckersüße Tinka!
    [/size]


    Möge es eine Traumzusammenführung werden! Toi, toi, toi!
    Da hatte Chääf ganz sicher seine Pfoten im Spiel. :jaja:

    Ach Melli, es tut mir so leid um den Süßen. Aber ich finde auch, dass Ihr alles richtig gemacht habt. Er hatteoffenbar keine Chance mehr. Aber was er hatte, kann sich so mache Mietze nur wünsche: ein ganzes Haus gefüllt mit ganz viel Liebe.
    Fühl Dich ganz, ganz fest gedrückt. :troest:


    Und Du, kleiner, hübscher Chääf, komm gut an im Regenbogenland.


    :schnueff:

    Ach Du meine Güte, was ist denn da an mir vorübergegangen. Chäff? :schnueff: Melli, fül Dich ganz bfest umärmelt. :troest:


    Aber ich finde es ganz, ganz, ganz toll, wenn Ihr wieder ein armes Tierheimkatzi zu Bube holt. :jaja: Ich wünsche Euch und den beiden eine wunderbare, ganz schnelle Zusammenführung. :super:

    Ist ja interessant, dass ich jetzt auf diesen Thread stoße, da ich mir erst neulich eine Katzenschnurr-CD gekauft habe, wo das auch behauptet wird. Ich hatte aber nur ganz kurz Zeit, heute Früh mal reinzuhören. Ihr hättet sehen sollen, wie meine Katzen darauf reagiert haben. :bruell: Sarah kam sogar eine Weile danach, als ich längst abgeschaltet habe, um nachzusehen, wo "die denn hingegangen sind". :gelache:


    Demnächst kann ich vielleicht mehr berichten. :zwinker:


    Interessante Frage. Ich denke, da wir es von klein auf gewohnt sind, den ganzen Prozess den ein Nahrungsmittel durchmacht, bevor es auf unseren Teller kommt, nicht miterleben zu müssen, sind wir einfach verweichlicht. Ich persönlich füttere auch keine Küken & Co, da ich ein Weichei bin. Auch beim Anblick oder bei Berührung von Lunge ist mir nicht wohl, aber meinen Mietzis zuliebe verarbeite ich das. Was aber meine eigenen Essgewohnheiten anbelangt, da werde ich zunehmend sensibler. Wenn man nämlich nur ansatzweise informiert ist, wie grausam es in der Tierzucht zugeht, nur damit wir billiges Fleisch, Eier usw. kaufen können, dann müsste man auf der Stelle Veganer werden.


    @Kiki: ich hoffe, Du gibt nicht mehr als 20% Rohes, denn dann nämlich müsstst Du schon supplementieren. :zwinker:
    Und ja, die Verarbeitung für so viele Katzen ist schon zeitaufwendig. Wir benötigen dafür zu zweit für 6 Katzen alle paar Wochen ca. 4 Stunden. Danach allerdings ist es nicht mehr Arbeit, als eine Dose zu öffnen. Ich habe halt ein besseres Gefühl und den Mietzen schmeckt es. Bei Dosen habe ich bis heute nichts, aber auch gar nichts gefunden, worauf sie total abfahren. Sie fressen mir gnadenhalber mal das eine oder andere hochwertige NaFu, aber sehr viel davon landet im Abfall. :gaga:


    @Yvonne: Du kannst bei Küken den Dotter auch ausdrücken (soll man sogar, wenn man öfter Küken füttert, da sie sonst zuviel Vit. A abbekommen), aber ich könnte selbst diese Sauerei nicht ertragen. Von Anblick der einst flauschigen Piepmätze ganz abgesehen. :bibber: