Beiträge von Whity

    Das Katzen ein episodisches Gedächtnis haben, wurde bereits bei Versuchen in Kyoto nachgewiesen.


    Putzen findet die Mafia hier sehr spannend.. Giulia ist Weltmeisterin mich am Staubwischen zu hindern, indem sie sich einfach in den Weg setzt.. Tanni jagt Besen und Wischer.

    Oxy ließ sich sogar gern mal mit dem Akkudyson absaugen.. der Rest geht allerdings beim Staubsauger lieber in Deckung.

    Auch ich würde zuerst einen Termin beim Tierarzt/Tierlinik machen.

    Dünn und hyperaktiv kann auf SDÜ oder Probleme mit den Zähnen hindeuten. Letzteres kann man am besten per Dentalröntgen abklären, ersteres über ein Blutbild.

    Schlag die körperliche Komponente bitte nicht in den Wind.. es gibt zu viele Katzenhalter die sagen "ach... meine Katze ist topfit" und es werden viele Sachen übersehen, weil Katzen Weltmeister im Verbergen sind.

    Ich hab immer gesagt, den Tieren wurden bei der Kastration die Keimdrüsen entfernt, nicht das Gehirn.

    Meine Finny (10) gräbt mich regelmässig im Frühjahr an.. während Toffee (11) in dieser Zeit anfängt lustige Lieder zu singen. :uah:

    Das Besteigen an sich hat aber auch viel mit Dominanzgehabe zu tun. Das gibt es auch unter 2 Mädels ab und an mal.

    Ich denke, ein feuchter Lappen kann dem Ding nichts anhaben.

    Selbst wenn sehr sauciges Futter im Napf ist, bringt dies das Teil vielleicht zum Müffeln, aber kommt eher nicht an die wichtigen Bauteile.

    Mir hat mein Herr Kater (der gar kein Trockenfutter mag) aus offenbar persönlichen Gründen (sein Konfliktpartner darf ans Trockenfutter) das Ding gezielt "unter Wasser" gesetzt. :wut:

    Das lief dann offenbar in der Nähe des Schalters ins Gerät.

    Und danach klappte wieder alles?

    Bisher nicht, weil eins der beiden elektronischen Bauteile Feuchtigkeit abbekommen hat. (das hatte ich angenommen.. :grmpf:)
    Ich muss die Firma auch anschreiben... aber bisher kam ich noch nicht dazu.

    Ach ja: wenn du das auseinander baust, stell dir ein Schüsselchen für die Kleinteile hin.. da sind ganz kleine Teile dabei... die gehen sonst schnell verloren (vor allem wenn die Katzen mithelfen).

    Das Video zum Auseinanderbauen ist super.. und es gibt auch eins, zum wieder zusammen setzen.

    Ich musste unseren einen auch schon auseinander nehmen..

    Das liest sich super.

    Vit. B spritzen kenn ich noch gut von Dexter nach seinem Unfall. Ja, die brennen etwas, aber der Schmeck war damals so brav. Als "Tabletten" gab es nur riesen Teile für Hunde.. ob sich das geändert hat, weiss ich nicht.

    Aber egal ob als Tablette oder Tropfen: beides müsste ja wieder über den Verdauungsweg.. ob das gut geht, kann ich dir auch nicht sagen. :weissnix:

    Jedenfalls ganz toll, dass ihr jetzt noch weniger Unfälle habt. :super:

    Wir hatten hier gerade den 1. selbständigen Köttel im Klo. Nr 2 und 3 landeten zwar noch außerhalb, aber er hat sich ein Loch gescharrt und blieb sitzen :hüpf:

    Eben rannte er schon wieder los, hab ihn geschnappt und..... Treffer :kicher: Wir arbeiten dran:zwinker:

    Der liest doch hier mit! :oO:

    Jedenfalls ganz ganz tolle Sache, wie er sich Mühe gibt!

    Ihr schafft das! :freu::hüpf:

    Ich finde dafür braucht sich niemand schämen! Ich hab ja nur die "Light-Version" mit Rocky über Monate erlebt, das hat mir gereicht.

    Ich weiss.. und ich seh das genau so.. aber dieser Zwiespalt zwischen Verlust und Erleichterung ist ein Horror.

    Da kommen dann Momente, wo man lieber weiter putzen würde, als den Verlust zu verarbeiten.. und das obwohl man kraftmäßig vorher echt am Anschlag war.

    Es dauert, bis man diesen Gefühlswirrwarr wieder geordnet hat.

    Es hat sich also auf jeden Fall schon mal viel getan.. und es besteht Hoffnung, dass sich auch weiter noch was tut, was ich ganz doll für euch hoffe. :daumendrück:


    Wegen Kratzbaum: es gibt jetzt ja auch waschbare in einer günstigeren Preisklasse. Die Holzteile würde ich gut lackieren, die Bodenplatte kann man auch in Plastik einschlagen. (Ich hatte die Schutzfolie, die auf meinem Kirstins drauf war nicht entfernt und so war darauf das Reinigen gar kein Problem).

    Die Sitzflächen kann man grob noch mal schützen, wenn man ein Biberbettlaken in Form schneidet, Gummizug dran und drüber damit. Evtl. geht sowas auch aus den Inkontinenslaken.. aber die sind etwas steifer.


    Zum Rest: Herz und Forl würde ich vermutlich momentan auch hinten anstellen.. da ist das Nervliche jetzt ganz klar im Vordergrund. Stellt sich ja auch die Frage nach einer Narkosefähigkeit, wenn Herzprobleme/Asthma da sind.


    Die Belastung.. :tröst: ich erinnere mich ganz klar an Zeiten mit Schmeck damals, wenn ich zum dritten mal am Tag alles geputzt und gewischt hatte... und die Frage im Kopf kommt "wie lange noch..?".. und als es dann vorbei war, hab ich mich so geschämt, weil irgendwo auch eine riesen Erleichterung da war. Ich wünschte, ich würde näher bei dir wohnen und könnte dich unterstützen.