Beiträge von Whity

    Das Hill's-Futter, das der TA uns mitgegeben hat, hatte Pete gar nicht angerührt.

    Hills Tierarzt Diät Irgendwas fanden und finden meine Katzen generell Pfuideibel.. und würden das nie anrühren.

    Das Reconvales energy bekommt man auch beim Tierarzt, ich hab nur eben den Ama-Link genommen, weil der mir als erstes über den Weg lief.


    Die Schmerzabdeckung ist bei der Pankreatitis das A und O.. weils einfach sauweh tut und die Patienten dann natürlich nichts mitmachen.


    Ich freu mich total, dass es Pete jetzt etwas besser geht und ich drücke alle Daumen, dass es weiter bergauf geht. :daumendrück::daumendrück:

    Okay, das liest sich schon mal positiv.

    Bekommt er von euch auch Schmerzmittel oral?


    Metamizol sollte ja etwa alle 8 Stunden nach gegeben werden, weil es keine so lange Wirkungsdauer hat.


    Futtertechnisch kann ich das ReConvales Energy empfehlen.

    Das ist nicht nur hochkalorisch, sondern auch sehr schmackhaft.

    Ich hab gelesen, dass du ihn nicht mit der Spritze füttern möchtest, was ich auch verstehe.. aber vielleicht schlabbert ers ja von selber. Hier jedenfalls waren immer alle auf der Matte gestanden, wenn ich Justy gefüttert hab.

    Ich frage deshalb, weil bei der Katze einer Bekannten das Metamizol die Schmerzen nicht wirklich gedämpft hat.

    Daraufhin wurde auf Buprenovet gewechselt, was gute Verbesserung (wenn auch etwas Schläfrigkeit) gebracht hat und die Miez wieder zum Futtern gebracht hat.

    Schade das die Tierärzte den Befall nicht erkannt haben.

    Ich bin ehrlich.. das schockt mich.


    Ich hab hier bisher nicht geschrieben, weil der Hinweis "Bandwurm" schon von genügend Leuten gegeben wurde... war aber geradezu gespannt, als dein TÄs gesagt haben: kein Wurm.


    Auch dass jetzt gesagt wird "keine Ahnung was für einer" ist echt daneben.. gut, wenn man sagt Bandwurm, aber keine Ahnung ob Gurkenkern oder Katzenbandwurm, lass ich mir das eingehen.. aber einen Bandwurm/Bandwurmglied sowie den Ablauf der Infektion sollte einem Tierarzt echt bekannt sein.


    Wenn deine Katzen Stubentiger sind, ist die Gefahr einer Neuinfektion recht gering, aber nur, wenn die Flöhe wirklich weg sind! Flöhe und Beutetiere sind ja die Zwischenwirte für den Wurm, die zur Entwicklung der Finnen dienen.

    Auch wenn der Befall extremst hoch ist (was ich bei der Menge der ausgeschiedenen Proglottiden annehme), sind Wurmmittel mit Milbemycinoxim, Praziquantel hochwirksam.


    Ich drück die Daumen, dass deine Miezen jetzt ruhigeren gesunden Zeiten entgegen sehen.. euer Weg bis hierhin war gruselig genug.

    Das Streu wird in den Pfoten zu Beton,

    Ich erinner mich.. und ich kanns nachvollziehen. Schmeck war ja auch so ein Kandidat, der sich ab und an Beton-Plateauabsätze gepieselt hat.. allerdings hab ich damals keine Streu gefunden, die das gebessert hätte.


    Jetzt ist es Tanni, der sich im Streu-Weittragen übt. Dabei ist aber auch die Sorte relativ egal.. weshalb ich mittlerweile über die Investition in einen Robo-Sauger nachdenke.

    jetzt zerr ich dich mal hier rüber :gelache:

    :prust: Und wie gefällt es der Mafia? :guck:

    grabt sich guuud trin.

    Gruß Lotte :streichel:



    Ernsthaft: Geruchstechnisch unschlagbar sind Streus mit Zeolith oder Aktivkohle. Die verwende ich in den großen Toiletten auch.

    Für die kleineren Tois (die ich auch öfter komplett leere) ist das von Lidl aber vollkommen okay und vor allem wesentlich günstiger.

    Wir haben hier immer noch ein Teil von Cat-On.


    Ein (zum Glück günstigeres) Teil wurde letztens Opfer einer K*tzattacke.. da war nix mehr zu retten. :kotzen:


    Aber auch ohne solche Mißgeschicke sind Pappsachen einfach "Verbrauchsartikel", die nicht das ewige Leben haben.

    Hier werden die Teile geliebt.. und über die Zeit in viele tausend kleine Schnipsel zerschreddert. Den Spaß gönn ich ihnen, aber die richtig großen und sehr teueren Teile kauf ich nicht.

    Irgendwann gibts ein neues Le Panier, auch weil da die "Fasern quer" laufen und es etwas länger hält, als bei längs laufenden.


    Die Lok ist natürlich toll.. und wenn deine keine so großen Schredderer (oder Dussel, die das Ding anderweitig ruinieren) sind, habt ihr sicher lange was davon.

    So schnell wird da wohl keiner verhungern....:kicher:

    Könnte ja auch mal passieren, dass ich ins KH muss oder ähnliches.. dannist es kein Problem, die Tierchen zu füttern.. aber außer mir weiss niemand, was die Biester fressen.

    :knutsch: Ja, echt klasse, hab ich gleich auf den Einkaufszettel für morgen geschrieben. Männe wird bestimmt erstmal irritiert sein :gelache:

    Meinst der wundert sich? Hoffentlich denkt er nicht, du willst das selber essen. :kicher:

    Stimmt ist einfach.. und ja.. sicher ist diese Handhabe auch meinen Erfahrungswerten zu verdanken, allerdings nicht erst seit letztem Jahr. Früher hatte ich die Dinger tatsächlich in der Katzenhausapotheke.. aber da hab ich dann das Ablaufdatum übersehen, seither stehts beim Futter.

    Find ich cool, dass dir das jetzt nützlich ist. :super:

    Mhhhhhhh ich hab gerade gedanklich durchgezählt wieviel sind es denn jetzt? Ich bin auf 6 gekommen?

    Nö, sieben.

    <<<-------- steht da links. :coolgrin:

    Wenn die das Futterlager sehen dann hab ich es aber erlebt

    Och.. die räumen dann schon auf.. :brüll:

    Auf dem ersten Bild, da links neben den großen Macs-Dosen, sind das so Baby-Gläschen?

    Jupp, da hab ich immer ein paar von da.. falls mal Schonkosst gebraucht wird. Wenns nicht gebraucht wird, gehts als Leckerchen zwischendurch weg, bevors abläuft.