Mäkelkatzen

  • :oO: Okay...

    Also, hier gibt es Stücke, und zwar recht große, auf denen richtig rumgekaut werden muss. Frischfleisch gibt es hier nämlich auch wegen der Zahnsteinprophylaxe.

    Wenn die Stücke zu klein sind, schlingt Roland sie im Ganzen runter, das ist auch der Grund, warum es hier keine Hühnerherzen mehr gibt, Roland schluckt die ganz.

    Selly konnte ja nicht mehr kauen und zu große Stücken hat sie nicht geschluckt. Blue kaut auf den langen Streifen herum, mag aber dafür lieber getrocknete Fleischstreifen. Kayla schluckt grundsätzlich alles, selbst getrocknete Fleischstreifen.:wirr:Bei ihr schneide ich die Stücken aus Vorsorge kleiner, damit sie sich nicht verschluckt.

  • Selly konnte ja nicht mehr kauen und zu große Stücken hat sie nicht geschluckt.

    Klar, bei einer zahnlosen Katze ist das noch mal was anderes.

    Kayla schluckt grundsätzlich alles, selbst getrocknete Fleischstreifen. :wirr: Bei ihr schneide ich die Stücken aus Vorsorge kleiner, damit sie sich nicht verschluckt.

    Okay, auch verständlich.

    Ich lass die Stücke so groß, dass selbst Roland sie nicht einfach schlucken kann, sondern kauen muss.


    Viele Katzen fressen ja gar kein rohes Fleisch, Rasmus z.B. hat das gar nicht gefressen, an Frischfleisch eh nur Huhn und Pute, das aber bitte zumindest kurz in der Mikro gegart...

    Das ist mit Scotty und Roland gar kein Problem, Huhn, Pute, Rind, gern auch so Sachen wie Hühnermägen oder Rinderherz, werden hier weggeputzt wie nix.

    Gibt es allerdings auch höchstens einmal die Woche, meist seltener, und ist daher was besonderes. Gäbe es das täglich, würde vermutlich auch irgendwann gemäkelt.


    Ich glaube, dass bei unseren u.a. auch die fehlende Konkurrenz an der Mäkelei mitschuld ist, als sie noch zu fünft und dann zu viert waren, gabs das in der Form ja nicht.

    Das ist der Weg

  • Mägen, Herzen, Leber oder ähnliches geht hier gar nicht. Selly hatte Leber geliebt, bei Kayla und Blue geht aber nicht's anderes als Fleisch.

    Futterneid hilft natürlich gegen Mäkelei:kicher:

  • Es gibt wieder Futterproben bei Bozita,hab mal welche bestellt .:thumbup:

    Mal schauen was unsere beiden ??dazu sagen .:)

    Das ist doch Trockenfutter? Du wirst doch nicht anfangen, deinen NF Essern gleich mal Trocken hinzustellen? :oO:



    bei Frischfleisch ist manchmal auch die Schneidetechnik wichtig. Selly wollte, auch durch ihre Zahnlosigkeit, winzige Würfelchen. Blue will lange, dünne Streifen haben

    Ist hier ähnlich.. meistens gibts gröbere Brocken, aber für Toffee und Lotte muss ich feiner schnetzeln..

    Fleisch geht aber immer.. aber nur solange es wirklich Fleisch ist.. alles was gefroren aus der Barf-Abteilung ist, kann ich selber essen. :gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Das ist doch Trockenfutter? Du wirst doch nicht anfangen, deinen NF Essern gleich mal Trocken hinzustellen? :oO:



    Ist hier ähnlich.. meistens gibts gröbere Brocken, aber für Toffee und Lotte muss ich feiner schnetzeln..

    Fleisch geht aber immer.. aber nur solange es wirklich Fleisch ist.. alles was gefroren aus der Barf-Abteilung ist, kann ich selber essen. :gelache:

    Lt.dem Züchter will Camillo trotz Nafu nicht auf seine täglichen Trofubrocken verzichten.:kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Nach den anfänglichen Schwierigkeiten, dass Bea nur Billigmist (TF/NF) genommen hat, frisst sie nun alles was ich ihr an gutem NF anbiete. Tatar, Hühnerherzen etc. liebt sie :lecker:

    TF gibts tgl. ein paar Brocken neben meinem Bett plaziert, damit ich wenigstens mal gucken kann, ob alles ok ist :weissnix:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Da bleibe ich dann mittlerweile auch hart. Dann gibt es auch erst mal nichts anderes.

    Ja wir auch :evil:

    Meine fressen ja quasi überhaupt kein Fleisch, leider. Aber bei uns kommt es anscheinend auch noch auf die Fleischqualität an. Kaufe ich hochwertiges Fleisch aus guter Haltung, dann nimmt Kasper ein paar Bröckchen. Kaufe ich mal so Fleisch im Supermarkt, davon will er nichts.

    Wenn Jack das Fleisch nicht nimmt, können wir davon ausgehen, dass es nicht mehr so ganz Okay ist.

    Niemand guckt so vorwurfsvoll wie eine Katze, die darauf wartet, gefüttert zu werden.

    Henry James

  • bei Frischfleisch ist manchmal auch die Schneidetechnik wichtig. Selly wollte, auch durch ihre Zahnlosigkeit, winzige Würfelchen. Blue will lange, dünne Streifen haben

    Ich habe ihm das Fleisch geschnitten wie er es gewohnt ist, in kleinen Stückchen.

  • Aber bei uns kommt es anscheinend auch noch auf die Fleischqualität an. Kaufe ich hochwertiges Fleisch aus guter Haltung, dann nimmt Kasper ein paar Bröckchen. Kaufe ich mal so Fleisch im Supermarkt, davon will er nichts.

    Das hatten wir hier auch schon! Rindergulasch, ausnahmsweise mal beim Discounter gekauft - selbst Roland hat nur ein, zwei Stücke gefressen.

    alles was gefroren aus der Barf-Abteilung ist, kann ich selber essen.

    Wir hatten mal von Charlys Dosis Rinderherz bekommen, portionsweise eingefroren, weil Charly das nicht gefressen hat. Tja, unsere auch nicht. Also mit so TK-Kram brauch ich gar nicht erst anfangen.

    Nach den anfänglichen Schwierigkeiten, dass Bea nur Billigmist (TF/NF) genommen hat, frisst sie nun alles was ich ihr an gutem NF anbiete. Tatar, Hühnerherzen etc. liebt sie

    Das ist doch klasse! Hat sie also erkannt, was gut ist.

    Das ist der Weg

  • Ist hier ähnlich.. meistens gibts gröbere Brocken, aber für Toffee und Lotte muss ich feiner schnetzeln..

    Fleisch geht aber immer.. aber nur solange es wirklich Fleisch ist.. alles was gefroren aus der Barf-Abteilung ist, kann ich selber essen. :gelache:

    so ist es hier auch. Also hilft Futterneid nicht immer :gelache:


    Nach den anfänglichen Schwierigkeiten, dass Bea nur Billigmist (TF/NF) genommen hat, frisst sie nun alles was ich ihr an gutem NF anbiete. Tatar, Hühnerherzen etc. liebt sie :lecker:

    TF gibts tgl. ein paar Brocken neben meinem Bett plaziert, damit ich wenigstens mal gucken kann, ob alles ok ist :weissnix:

    Klasse :jippie:

    Wenn Jack das Fleisch nicht nimmt, können wir davon ausgehen, dass es nicht mehr so ganz Okay ist.

    Katzen haben wirklich ein sehr feines Gespür dafür

    Ich habe ihm das Fleisch geschnitten wie er es gewohnt ist, in kleinen Stückchen.

    Vielleicht doch nicht klein genug. Krabbe hat ja auch nicht mehr alle Zähn:weissnix:

    • Offizieller Beitrag

    Meine Jungs mäkeln überhaupt nicht, was sie nicht mögen lassen sie einfach stehen:guck:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Meine Jungs mäkeln überhaupt nicht, was sie nicht mögen lassen sie einfach stehen:guck:

    :prust:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ich hatte ja bis vor ein paar Monaten eine superturbo Mäkelkatze mit meiner Lina. Die hat mich ja an den Rand des Wahnsinns gebracht. Lina hat ja manchmal eine Stunde vor dem vollem Napf gesessen und meinte, dass dieses ekelige Zeugs im Napf quasi ungenießbar ist. Dabei war es egal, ob sie das morgens noch total lecker fand. Die Abendportion wurde angestarrt, als ob ich sie regelmäßig vergiften wollte. :gelache: Im Schlimmsten Fall hat sie mir irgendwo hingepinkelt "Das haste nun davon, selbst Schuld " :grmpf:


    Seitdem Söcki nicht mehr auf ihren Futterplatz hüpfen kann, steht das Futter da nun den ganzen Tag. Und nun schmeckt es auf einmal. Die frisst inzwischen Sorten, da hat sie sich schon, wenn sie die Dose nur gesehen hat, aus dem Staub gemacht. :haseweg:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Tja, Katzen eben... :gelache:


    Ich hab gerade die erste Hälfte meiner Bestellung bei Zooplus geliefert bekommen (das zweite Paket soll morgen kommen), und ich weiss schon gar nicht mehr, was ich bestellt habe :gelache:

    Ich hab so viele Sorten miteinander verglichen, Preise studiert, geguckt wo was wie im Angebot ist :wirr: .

    Auf alle Fälle hab ich so viel bestellt, dass es mindestens für die nächsten 2 Monate reicht.

    Das ist der Weg