Beiträge von bella111213

    emlio jagt auch alles :möp:
    ich krieg ihn davon auch nicht abgehalten.. es ist ehct nur eine frage der zeit bis er mal gestochen wird.
    darum: was mach ich denn dann auf den stich am besten drauf?
    ich würd gern zur sicherheit schon mal was da haben. denn der kerl springt echt jedem fliegendem vieh hinterher udn haut drauf :schnute:

    japp :super:
    wir haben die tage umstrukturiert.. nun sind die katzen mit den leinen an einem pflock im rasen befestigt.. vorher sind sie mir sonst nämlich immer kreuz und queer durchs beet gelaufen und haben so die pflanzen gekillt :wut: fand ich nicht soo lustig.


    aber so gefällt es ihnen aus, sie sind mittlerweile total scharf aufs rausgehen :freu: wenn sie meinen, die müssten mal wieder raus, hauen die schon immer nach draußen ab. und wenn ich die geschirre auspacke, kommen die angeflitzt und sogar tizón hält einigermaßen still beim befestigen :super:


    wir haben auch immer viel zu lachen beim zugucken.
    das aller erste was tizón macht in den ersten 30 sekunden draußen ist ins beet pinkeln.. egal ob gerade schon war oder nicht.. ein tropfen geht :zwinker: ich glaub er spart sich sogar was auf um öfter machen zu können, denn in der erde scharren zu können findet er :aufgeregt:
    außerdem markiert er neuerdings immer an einem busch :oO:
    emilio ist das gegenteil.. der checkt es nicht, wie man ins beet pinkeln soll. wenn er mal muss, fängt er an in "sanftem stimmchen" die nachbarschaft vollzuschreien.. kaum die leine abgemact läuft er wie ne rakete in die küche und ab ins kaklo :gelache:


    nur eins ist für beide noch schöner als draußen sein: fressi.
    gestern abend waren wir noch lange draußen, aber um halb 8 mussten wir rein. zwergenaufstand, die jungs hatten hunger :kicher:
    da konnte ich sie kurz nach dem losmachen auch eben frei laufen lassen.. denn die haben mir eh wie kletten am hintern geklebt bzw sind schnurstracks in die küche gerannt :gelache:


    die nächsten tage werden die wieder viel raus können. heute mittag wird gerillt, da haben der große und der kleine grillmeister was zu tun - tizón hockt nämlich während des grillens immer auf saschas schoß und guckt genauuuuu, dass er nichts falsch macht :gelache:

    Unter sie Spüle passt das bei uns leider nicht.. die Rohre sind..ääh.. kreativ gelegt :kicher:
    Erstmal werden wir Mülleimer udn Schranktür wie oben gesagt sichern.
    Über kurz oder lang wollen wir eine Schrankkombi, wo oben die Tiefkühltruhe und unten Mülleimer rein sollen.. dann schauen wir mal weiter :zwinker:

    Den Mülleimer haben wir seit ein paar Wochen, es hat auch erst gut geklappt. Aufmachen geht nicht mehr.
    Nur seit wir aus dem Urlaub wieder zurück sind, dreht der Kerl nachts völlig am Rad. Da wird dann die Mülltüte, die über den Rand schaut, völlig zerfetzt, am Mülleimer gekratzt und das Ding umgeschmissen und durch die Gegend gerollt.. und das über die Nacht verteilt 2-3 Stunden lang. Außerdem wird versucht, den SChrank, wo Trofu und Leckerlie drin sind, auszuräumen. :kopfnuss:
    Der Kerl hat halt einfach einen Schuss weg :gaga:


    Jetzt werden wir den Mülleimer nachts wohl wegsperren und die Schranktür verschließen. :wart:

    ich find den nach wie vor auch noch super :super:


    das ding dürfte nur etwas schwerer sein, denn es fällt doch einigermaßen leicht um. aber gott sei dank schmeißen sie den turm immer erst um, wenn durch angeln nichts mehr rauskommt.
    emilo steckt immer nicht nur die pfote rein, sondern hängt bis zur achsel drin - das sieht auch heiß aus :gelache:


    ich überlege aber noch, ob ich die öffnungen wo das trofu durch fällt, nicht noch irgendwie verkleinern kann. selbst bei der kleinsten einstellung fällt mir das ganze da noch etwas zu schnell und zuviel auf einmal durch.


    aber das ding an sich ist klasse :super:


    Das Problem ist tatsächlich, dass die TÄ sich IMMER an die Gebührenordnung halten müssen.
    Sie dürfen keine Preise darunter machen oder kostenlos arbeiten!


    Super, nicht?


    tja also dann macht sich mein TA und dutzende andere, die ich kenne, aber leider auch strafbar.. denn eine kater-kastra, die 100€ kostet, hab ich noch nie gesehen. :gaga:

    Tizón habe ich aus einer spanischen Tötungsstation (mit Umweg über Pflegestelle in Spanien) und ich würde das jederzeit wieder tun!
    Wenn ich den Kerl ansehe und mir denke, dass er einige Tage später vergast oder erschlagen worden wäre - da wird mir schlecht!
    Ihr hättet Fotos sehen sollen, wie er aussah nach dem "Aufenthalt" in der Tötungsstation: Total abgemagert, verfilzt und verlaust, überall mit Wunden bedeckt.. noch nichtmal bis die Tiere um die Ecke gebracht werden werden sie genügend gefüttert und gepflegt, sondern einfach nur "aufbewahrt".


    Auch wenn es in Deutschland ebenfalls unzählige Katzen im Tierheim gibt - im Vergleich zu anderen Ländern leben diese nahezu im Paradies! So traurig das klingt - aber hier werden die zumindest satt, werden medizinisch versorgt, gepflegt und nach Möglichkeit werden sie gestreichelt und mit ihnen gespielt.


    Natürlich kann man nicht einfach alle armen Tiere aus diesen Ländern "wegadoptieren".. in den Ländern an sich muss sich etwas ändern!
    Aber bis dahin sehe ich nichts falsches daran, dort zu helfen, wo das Elend am größten ist. Tiere aus Deutschland gehen bei mir nicht vor Tiere aus dem Ausland nur weil sie eben aus einem anderem Land kommen - das muss man global sehen.

    Ohje :schnueff:


    Wurdest du gebissen oder gekratzt? Wenn gebissen, musst du damit auf jeden Fall zum Arzt und die Wundränder säubern und die Wunde spülen lassen!


    Ich bin auch kein Freund davon, immer sofort und bei jedem Wehwechen zum TA zu rennen (obwohl :nachdenk:.. eigentlich mach ich das selbst immer :gelache:). Chääfs Kopfverletzung ist wahrscheinlich auch nicht so dolle wenn du die Krallen rausgepflückt und desinfiziert hast.
    Aber bei BUbe würde ich ein Auge drauf halten.. Wenn die Krallen richtig rausgerissen sind, sind das verdammt tiefe Wunden. Wo ja auch noch ständig Druck drauf ist und Dreck rein kommt.
    Sobald du das was siehst würde ich schon zum TA. Klar ist das Stress aber es bringt ja nichts, wenn sich das dann böse entzündet. Sooo übel wird er es euch nicht nehmen, wer weiß doch dass Mama und Papa es gut mit ihm meinen :freunde:


    Drücke ganz doll die Daumen, dass der Stress ausfhört, wenn die beiden andere Katzen nicht mehr sehen :daumendrück:

    die oskartonne wurde heute morgen bestellt!


    wobei ich ja noch immer nicht ganz darüber hinweg bin, dass der kerl einfach null-komma-null erziehbar ist :wut:
    erinnert mich das nächste mal bitte daran, mir lieber einen hund anzuschaffen :wut::wirr:


    Aus Erfahrung würde ich sagen: Vergiss den Erziehungsgedanken und sichere den Müll. Ich hab hier zwei solcher Exemplare und unsere Lösung ist, dass die Katzen gar nicht in die Küche, wo die Mülleimer stehen, dürfen, es sei denn, einer von uns ist auch drin - und selbst dann versuchen sie es, aber da werd ich dann sehr schnell und sehr laut.
    Ansonsten gibt es doch diese Oskartonnen, wo der Deckel an zwei Seiten mit Bügeln geschlossen wird, sowas müsste doch gehen.


    das geht bei uns leider auch nicht..
    wir haben zwar keine schiebetür, aber in der küche steht das klo (und da ist auch das einzige eckchen dafür - sonst muss ich mir das klo mitten ihns wohnzimmer stellen :kicher:) und es wird auch dort gefüttert.


    aber die oskartonne wäre glaube ich was... :super: muss ich mal nach schauen



    berni,
    ich weiß nicht, ob eure sicherung bei uns funktionieren würde.. die mülltonnen sind ja recht leicht also easy umzuschmeißen.
    und ich wüsste auch nicht, wo ich das ende des gummis am boden festmachen sollte.
    aber ich zeig meinem freund mal deinen vorschlag, der ist handwerklich begabter als ich! :zwinker:


    Besteht vielleicht die Möglichkeit das du den Mülleimer im Schrank unter der Spüle unterbringst oder so?
    Oder öffnet er die Schranktüren auch?


    eine überlegung wäre wert :nachdenk:
    wobei er türen in der regel halt aufbekommt.. und dann wohl erst rehct, wenn er weiß, was hinter der tür steckt.
    ich müsste aber auch erstmal schauen, welcher mülleimer unter die spüle passen würde, die rohre sind da sehr kunstvoll verlegt :kicher:


    Das ist echt kacke... ich habs jetzt seit 2 Tagen so gemacht, dass ich den Mülleimer umgedreht hingestellt habe... jetzt zerreissen sie mir den Teil der Mülltüte der oben heraushängt. :kopfnuss:


    edit: Bella kannst du nicht eine Kindersicherung anbringen? Ich weiss ja nicht welchen Mülleimer ihr habt...


    der Mülleimer war schon umgedreht UND eingekeilt UND mit gegenstand drauf.. frag mich nicht, wie er es macht.. aber er schafft es!


    Eine KIndersicherung würde wohl nicht helfen.
    Bei unserem Mülleimer gehts glaube ich nicht - den hier haben wir. ich würde ja auch einen neuen kaufen.. aber der Kerl ist halt sowas von gerissen :wut: Als ich mal versucht habe, einen Schrank mit KIndersicherung unzugänglich zu machen, hat er die auch einfach zerbrochen bzw abgerissen.

    Berni,


    danke für den Tipp. Ich hab "Gummiexpander" gerade mal gegoogelt und verschiedene Bilder gesehen.. aber ich kann mir nicht vorstellen, wie ihr das gemacht habt..
    Den Mülleimer damit an der Wand festgemacht? Oder das Band einfach so drumgelegt, dass der Deckel sich nicht mehr öffnet?


    Dass kann doch nicht sein, dass der Blödmann einfach unbelehrbar ist :wut:
    Ich hätte ja noch irgendwie Verständnis, wenn er Hunger hätte oder mal Hunger gelitten hätte.. aber nein, ihm passts halt einfach so in den Kram
    Selbst Tizón als ehemaliger Straßenkater hat solche Marotten ja nicht.


    WENN er denn nicht zuerziehen ist, müssen wir den Mülleimer irgendwie sichern, klar.
    Aber ich würde das Übel lieber an den Wurzeln packen.
    Außerdem müsste der Mülleimer dann nicht nur absolut effektiv gesichert sein.. sondern das ganze auch entsprechend fix und einfach wieder rückgängig zu machen sein.
    Mein Freund ( ist Rollstuhlfahrer) muss ja auch an den Mülleimer.. allein deshalb können wir da nun nicht 10kilo schwere Gegenstände auf den Deckel stellen.

    Seit Monaten haben wir hier das gleiche Problem: Emilio bedient sich am Büffet.
    Genauer an der Mülltonne, wo die leeren Nafuschalen reinkommen.


    Das hat er schon als Kitten gemacht, also wirklich schon seit Monaten.
    Erst hat er den ganzen Mülleimer umgeschmissen, dann hat er alternativ einfach den Deckel hochgeklappt und nimmt sich raus, was er will.


    Fast jeden Tag, wenn ich nach hause komme oder morgens aufstehe, finde ich etliche Schälchen und Verpackungen in der ganzen Wohnung zerstreut. Total zerbissen - irgendwann verschluckt er mal genung davon, um einen Darmverschluss zu bekommen :schnueff:


    Dabei kann er keinen Hunger haben - Futter kriegt er wirklich mehr als genug, er ist sogar schon richtig moppelig geworden. Also mehr gibts auf gar keinen Fall.
    Aber einfach, wenn er mal Appetit hat, Langeweile oder den Teufel im Nacken, bedient er sich.
    Teilweise hat er die Dreistigkeit das vor unseren Augen zu machen! Da sieht man wie er sich in der Küche rumlümmelt, dann total verpennt zum Mülleimer dackelt und dann einfach mal den Kopf reinsteckt um zu gucken, was heute denn auf dem Menü steht.


    Sämtliche Erziehungsmaßnahmen haben bisher nicht gefruchtet.
    Von "Nein!" und Händeklatschen bin ich mittlerweile bei Rumschreien gelandet.
    Ich habe ihn nassgespritzt, als das nicht half ihm sogar ein halbes Glas Wasser übergekippt.
    Mittlerweile sind wir schon bei milder Gewalt angelangt, heißt ich schubse ihn recht grob mit Fuß oder Hand beiseite.


    Dabei WEIß der Kerl aber, dass er was Verbotenes tut!
    Wenn ich höre, was er macht und dann wie eine Dampflokomotive angerauscht komme, sucht er schon das Weite.
    Oben beschriebene Sanktionen scheinen ihn auch erstmal zu beeindrucken - da läuft er dann schnell weg.. aber gefühlte 5 Min fängts schon wieder von vorne an!
    Ich glaub es ist ihm ganz schlicht sch.. egal, was ich dazu meine, er setzt halt einfach seinen Kopf durch.


    Das Problem ist, dass wir ihn nicht JEDES mal auf frischer Tat erwischen, um ihn sofort zu bestrafen. Selten macht er es halt mal, wenn wir in der Nähe sind und es mitbekommen.
    Zu 90% aber wenn wir schlafen oder außer Haus sind. Ich denke das ist das Problem: Das er nicht STÄNDIGE KOnsequenz erfährt.. aber was soll ich machen? Ich kann nicht eine Woche lang Tag und Nacht in der Küche hocken...
    Langweilig kann ihm eigentlich auch nicht sein - erbraucht zwar echt viel Aufmerksamkeit und hat Hummeln im Hintern ( unser ADHS-Kater :wirr:), aber durch Tizón ist er eigentlich shcon recht gut ausgelastet. Die beiden toben nonstop und wenn wir zuhause sind, werden wir ja auch belagert und er wird gestreichelt oder wir spielen mit ihm.


    Übrigens haben wir auch schon versucht, das Pferd von hinten aufzusatteln - Mülleimer eingekeilt und was schweres aus den Deckel gestellt.
    Aber dann ruckelt er so lange daran, bis sich der Eimer wieder löst oder der Gegenstand wird in Millimeter-Arbeit vom Deckel geschoben.


    Wir haben da langsam echt keinen Bock mehr drauf... Nicht nur, dass Gefahr besteht, dass er Verpackung frisst ... er hat auch schon aus einer leeren Tüte Trockenfleisch dieses Tütchen mit dem Pulver drin rausgeholt, das verhindern soll, dass sich Feuchtigkeit sammelt und das aufgebissen. Auch eine Packung abgelaufenen Quark hat er rausgeholt geöffnet - gott sei Dank war der Qurak wohl doch noch nicht verdorben!
    Außerdem siehts hier echt einfach immer aus wie sau.. nicht nur 30000 Fitzelchen, die in jeder Ecke in der ganzen Wohnung verteilt liegen, auch die entsprechende Schmiererei ( siehe Quark und Nafureste).


    Es kann doch nicht sein, dass der Bursche nicht zu erziehen ist?!
    Ich will eigentlich weder meinen Mülleimer nach draußen auf die Terrasse stellen müssen, noch ihn derart verbarrikadieren müssen, sodass ich 15 Min damit beschäftigt bin, dass Ding wieder zu "entsichern", um etwas wegschmeißen zu können!
    Irgendwie muss man doch erreichen, dass Emilio nicht nur weiß, dass das ein No-Go ist.. sondern auch entsprechenden Respekt vor den Konsequenzen hat, dass er es sein lässt!


    HILFE!

    ich find die idee gut als chef einzugreifen und klarzumachen, dass du das nicht duldest.
    aber man muss das irgendwie hinkriegen ohne zu offensichtlich "partei" zu ergreifen..
    wenn dann nur pete "gemaßregelt" und cleo "beschützt" wird, wird das wahrscheinlich auch nicht zu einem freundschaftlichem verhältnis beitragen.
    ich weiß es nicht, vielleicht bringts das auch.


    schwierig :nachdenk:

    ich glaube ich würde ab einem gewissen ausmaß auch dazwischen gehen..
    es wird ja immer heftiger. und sonst bist du irgend wann soweit, dass cleo nur noch auf dem schrank hockt oder irgendwo hinpinkelt.
    das ganze hört sich auch irgendwie nicht richtig nach rangkämpfen an.. wenns menschen wären, würd ich sagen pete hat unmut und will einfach ärgern!


    ich würde versuchen in so einem fall laut zu rufen oder zu klatschen.. dass einfach beide aufschrecken und von einander ablassen. wenn das nicht geht, voneinander weggeht.
    wobei ich ersteres besser fidne.. kann ja nichts ein, dass du pete dann wegnimmst und cleo dann meint, gewonnen zu haben und noch einen draufsetzen zu müssen :gaga: :kicher:


    Ich kann auch nicht verstehen, dass noch nichts erfunden wurde, dass man so in die Blase spritz, alles kaputt macht und fertig.........


    weil du so schön viel geld für spezialfutter und medikamente ausgibst..
    traurig, aber ist so. läuft in der humanmedizin und pharmakologie ja auch nicht anders - gegen seltene und ertragsreiche krankheiten wird "ungern" ein heilmittel gefunden.


    drücke die daumen, dass chäffchen noch lange zeit so gut dabei bleibt :super: :freunde:

    das ist alles eine abwegungssache :weissnix:
    klar ist es besser das ganze direkt aus der tube zu geben, ohne das auge damit zu berühren.
    aber wir haben das mit zwei personen plus in-decke-wickeln nicht geschafft weil emilio sich gewunden, mit dem kopf um sich geschlagen, gebissen und gekratzt hat.
    da hätte ich ihm zwangsläufig ins auge gestochen.
    da mache ich es lieber mit dem wattepad, ich habe sie aber auch "fusselfreie" geholt, und sie nur am rand angefasst.. nicht mit dem teil, der ans auge kommt.
    anders ist bestimmt besser aber anders geht halt nicht immer :zwinker: