Beiträge von bella111213

    ich hab mit meinem freund telefoniert,


    als ich ihm erzählt habe, dass emilio nur rumhängt und noch nichtmal in hoffnung auf fressi mit in die küche läuft, meine er direkt: "mit dem stimmt was nicht!"


    also fahren wir nachher gegen 17 uhr zum tierarzt, dann bin ich zumindest beruhigt.

    Ich hab das Gefühl es wird etwas besser bzw Emilio etwas munterer... aber gefallen tut er mir trotzdem noch nicht :möp:
    Als ich vorhin die 15 Sekunden gemessen hab, standen 38,5 Grad drauf.. das ist ja ok, aber wer weiß obs nicht noch höher geklettert wär.

    kacke :wut:


    hab ein angebliches 10sekunden-thermometer gekauft, was aber tatsächlich gut 20 sek. braucht.. verarsche also.
    und trotzdem muss ich nun warten bis mein freund wieder zuhause ist, da emilio nach 15 sekunden keinen bock mehr hatte :kopfnuss:

    Ja ich hab das Gefühl da ist was im Busch.
    Der Kerl ist heute nach draußen in den Garten abgehauen und war total aufgeregt und durcheinander als er wiederkam. Er hat richtig gehechelt, geschrien und die Ohren waren knalle heiß.
    Jetzt fast 5 Stunden später gefällt er mir aber halt immer noch nicht.. hektisch atmen, heiße Ohren. Und das Untypischste: er ist total erschlagen und will immer auf meinen Schoß.
    So ist er eigentlich gar nicht, sonst hat er immer Hummeln im Hintern und hat keine Ruhe zum Kuscheln.

    Ich habe heute das Gefühl, dass Emilio Temperatur hat..
    für mich sind die Ohren recht warm, er atmet recht schnell dafür, dass er nur rumliegt und ist generell recht schlapp.


    Also wollte ich mit meinem Fieberthermometer Temperatur messen - kannste vergessen!
    Mein einfaches Dingen braucht mind eine Minute, solange kann ich ihn nicht still halten.


    Wie macht ihr das denn, mit welchem Thermometer gehts am besten?
    Ist ein besseres "normales" Thermometer, dass so 10 Sek. misst ok?
    Gibts vielleicht auch diese Infrarot-thermometer, die am Ohr messen auch für Katzen bzw funktioniert das?


    Ich glaube ich geh nämlich gleich mal in die Apotheke, der Kerl macht mir etwas Sorgen :trippel:

    schon seit monaten wird emilio immer prinz nasenloch genannt :jaja:
    der hat er auf seinem quietschrosa näschen so überproportionale nasenlöcher.. udn dann reißt der die auch immer noch so auf und mümmelt wie son kaninchen :gelache:

    ich find das auf jeden fall und auch in jedem fall wichtig!
    unsere waren erst nur wohnungskatzen und sind trotzdem gechippt und bei tasso registriert, mittlerweile kommen sie an der leine in den garten.


    viele halten das nur bei freigängern für nötig, aber dass eine katze mal entwischt, plant ja auch keiner ein. trotzdem passierts! und ist die katze dann nicht registriert und kennt sich noch nicht mal in der umgebung aus :bibber:
    es ist ja auch sowohl finanziell, als auch vom aufwand her (für mensch und katze) kein akt.


    chippen ist wohl mittlerweile in fast jedem fall der tättowierung vorzuziehen. ich hab schon so viele katzen gesehen, wo man die tättowierung wegen verblassung, wachstum, narben usw beim besten willen nicht mehr erkennen konnte.. das bringts dann ja auch nicht.
    außerdem ist das ganze für die katze viel schmerzhafter als mal eben ein pieks.


    Also ich weiss nicht :nachdenk:
    Irgendwie im Hals stecken bleiben kann es wohl genauso wie Katzengras, denke ich :nachdenk:


    :nachdenk:
    ich hatte erst einmal katzengras hier und das war schön gröber und fester meine ich. und kam eh nicht an :weissnix:
    ich denke schon das wird nicht ganz so gefährlich sein. jeder freigänger frisst ja normales gras.. wenn da jedem was stecken bleiben würde :schock:
    so oder so, ich kanns ja nicht verhindern, ohne ganz den freigang zu streichen und das geht ja auch nicht.


    unterschiede gibts auf jeden fall, da hab ich schon von gehört und es steht teilweise auch auf den saatpackungen drauf.
    außerdem soll zyperngras besser sein als katzengras, weil es weicher ist und keine scharfen kanten hat. und dass hafer am allerbesten sein soll, hab ich auch schon gehört, weil sich da wohl gar keine halme verhärten. ... und beim normalen gras ja eigentlich auch nicht :nachdenk:

    Ist normales Gras genauso bedenklich wie Katzengras? :bibber:
    Das ist doch weicher, oder?


    Tizón frisst immer von der Wiese, wenn er draußen ist.. aber in rauen Mengen, da grast er wie ne Kuh die Weide ab :schock: Und kotzt sich danach blöd :schnueff:
    Man hört ja immer und überall, dass das Grasgefresse und Gekotze so gut sein soll.. aber ehrlich gesagt sind beim Kotzen noch nie sichtbar Haare mitgekommen ( und ne Fellwurst hatte ich in 3 Jahren auch noch nie :schnueff:). Katzengras würde ich jett auch nie mehr kaufen, aber das mit dem normalen Gras draußen lässt sich halt nicht verhindern.

    ist getestet :super:
    ich hatte gelesen, dass es wegen dem hohen fettanteil zu durchfall kommen kann, und da emilio eh so ein kandidat ist, habe ich ihm lieber nichts ins futi getan, sondern nur eingeschmiert.
    und dann dachte ich anscheinend "mehr hilft mehr, und viel mehr hilft viel mehr" :weissnix:
    wer hätte geahnt, dass ein so kleiner klecks auf der handfläche so ergiebig sein kann :schock:
    emilio sah aus wie gegelt, und mit seiner langen mähne hatte er dnan voll die punkerfrisur.
    den konnte man tageleng gar nicht anfassen... als info: ich hab freitag eingecshmiert und heute sieht man die letzten überreste immer noch :schock:


    aber hey, keine zecke mehr gefunden :gelache: :weissnix:

    super! :super: ich bin gespannt udn werde dann mal sowohl das einnehmen, als auch das einreiben probieren. hab emilio gerade eine riesige vollgesaugte zecke entfernt :schock: :uah: man ist das eklig :kotzen:

    :nachdenk: dann werd ich das mal probieren.
    emilio hat ne zecke und da er immer so im gebüsch rummacht, wird das nicht die letzte beliben. und bei dem fell hab ich angst, dass ich die spät oder gar nicht finde...


    ich suche gleich mal, wo man sowas kaufen kann...
    muss ich da auf was bestimmtes achten oder ist jedes öl ok? will auch erstmal nur wenig kaufen, hinterher frisst der blödmann es doch nicht :jaja:

    mal abgesehen davon, dass es definitiv die psyche positiv beeinflusst...


    bekannte der familie haben eine schwerstbehinderte tochter. und sie haben sich extra auf raten eines arztes zwei katzen geholt. was die bewirkt haben ist der wahnsinn.
    die beiden haben sich von anfang an immer zu ihr gelegt und geschnurrt. als wüssten sie genau, wo sie hingehören. und es ist wohl so, dass sie dadurch zum einem ihre muskeln entspannt hat. zum anderem scheint sie seitdem viel mehr von ihrer umwelt mitzukriegen, weil sie immer schaut, wo die katzen sind. wenn die katen bei ihr liegen, schläft sie auch wesnetlich besser..


    das finde ich schon wahnsinn! :super: