Beiträge von bella111213

    upsi :schäm:


    also..
    also zu wirken scheint es wunderbar, wir hatten in der zeit der anwendung keine einzige zecke. nur leider können wir es jetzt nicht mehr benutzen.. emilio hat probleme mit der verdauung und kann fett nicht richtig aufschließen. da ist es natürlich ungünstig fett pur zu geben. und tizón rührt das zeug nicht an.
    ich glaube das ist typ-sache. emilio hat mir das zeug immer als leckerli vom finger geschleckt und war total jeck darauf. aber das schwarze scwhein frisst halt nix was es nicht kennt :zwinker:


    aber das öl ist schon ne super sache! es wirkt, ist natürlich und ohne chemie!

    ich weiß nicht ob es wirklich stimmt, aber ich hab immer gehört, dass männleib-männlein die beste kombi sind. kater sollen ja etwas ruhiger als katzen sein, keine zickereien :zwinker:
    ich kann das nur bestätigen, es gibt nix schöneres als ne männerfreundschaft :freunde:

    das hier habe ich gerade beim rumstöbern entdeckt! erst hab ich so :oO: gemacht.. aber wenn es funktioniert, ist es an sich ne pfiffige idee.
    das ganze ist ein "unsichtbarer katzenzaun", das heißt man muss keinen zaun aufstellen, sondern unter, über oder auf vorhanden zäunen(mauern wird ein dünner draht gelegt. der draht sendet funksignale aus, die katze trägt am halsband ( einzig großer nachteil) den entsprechenden empfänger. nähert sich die katze dem draht ertönt erst ein warnsignal, geht die katze noch weiter kriegt sie einen leichten stromreiz durch das halsband.


    erst dachte ich mir " wie gemein die katze zu schocken.." aber bei elektrozäune ist es ja eigentlich das gleiche. die katzen wissen nach 1-2 mal ja auch, wie weit sie gehen können, rest recht durch das vorangehende warnsignal. intensität und die entfernung zum draht kann man auch einstellen.


    wenn wir mal im eigentum wohnen, will ich ja auch den garten sichern. ich glaub da kann man sich sowas zumindest mal angucken :super:

    :gelache: das macht tizón mit emilio auch immer.
    nur dazu brummt/knurrt er immer noch so und tretelt auf der stelle rum.. ich glaub er findet das unheimlich geil :bruell:
    emilio nicht so, der schreit dabei immer wie am spieß.. aber nicht weils weh tut, nur weils ihm nicht so passt :gelache:

    Ich würde es mal ausprobieren, wenn ich daran Bedarf hatte.


    Man sagt ja, je trockener Lebensmittel sind, desto besser sind sie einfrierbar.
    Ich würde allerdings nicht einfach die Packung so einfrieren sondern am besten 2 gut verschlossene Gefrierbeutel übereinander, damit kein Eis/Feuchtigkeit ans Futter kommt.

    ich würde schon einen leukosetest machen - das ist der grund, warum ich damals kein tier aus einem deutschen tierheim genommen, sondern aus dem spanischen tierschutz genommen habe.
    ich finde es echt schlimm, dass deutsche tierheime nicht auf dermaßen infektiöse und schlimme krankheiten testen. gerade, weil die katzen ja immer in großen gruppen zusammengehalten werden.
    ist einer leukose positiv, kannst du davon ausgehen, dass es binnen kurzer zeit alle haben.


    ich würde auch ein krankes tier aufnehmen, wenn ich die finanziellen möglichkeit habe. und klar weiß man nie, was für krankheiten seine katze mal entwickeln kann.
    aber ich würde in deinem fall keine leukose-positive katze nehmen, weil du ja die verantwortung bube gegenüber hast - es sei wäre selbst schon leukose positiv. geimpft ist er als wohnungskatze ja wahrscheinlich nicht oder?


    die maus ist echt zucker :hach: wie sich dich anschaut.. "bist du meine neue mama?" :herzklopfen:

    15% Rabatt auf Spielzeug für Hunde und Katzen


    Code Spiele2011


    Der Code ist gültig bis einschließlich 16.07.2011 und gilt für alle Artikel aus der Rubrik "Spiel & Spaß" für Hunde und die Rubrik "Spielzeug" für Katzen.



    Und ich hab gerade Spielzeug bei zooplus bestellt - immer der gleiche scheiß :kopfnuss: :gelache:

    wenn man nun ein anfälliges tier hat, und vorsicht berechtigt ist, finde ich das ja alles ok. aber sonst völlig übertrieben.
    was würdet ihr denn erst machen, wenn ihr ein kleinkind habt... ihm kindergarten und spielplatz verbieten, weil es da ja mit keimen und bakterien in kontakt kommt oder es immer nur mit desinfektionsmittel baden? :zwinker:
    meine TA desinfiziert sich immer die hände vor einem neuen patienten, genauso den behandlungstisch. und sonst bleibt mein tier ja in seiner box und ich stelle die box ja nicht face-to-face direkt an eine andere transportbox. wenn ich andere tiere angefasst hab, wasche ich mir danach die hände. ich finde das ist vorsicht genug!


    mit einer gewissen anzahl bakterien/erregern in kontakt zu kommen ist ja auch gesund und richtig - erst recht da tiere nunmal eigentlich in freier natur leben - wie soll man(n)/tier sonst auch ein gescheites immunsystem aufbauen?

    als hauptsächlich trockenfutter ist schon nicht so gesund.
    hast du es mal mit einer anderen sorte nafu probiert, vielleicht mögen sie diese ja einfach (nicht mehr?)


    ich würd erstmal versuchen, das mit beiden auszukämpfen.
    tizón mag auch lieber trofu und meint manchmal, nafu dann verschmähen zu müssen. und dann gibts halt kann trofu mehr und er kann hungern oder nafu fressen :weissnix:
    bei manchen katzen kann man das so machen, wenn sie dir halt einfach auf der nase rumtanzen. die sind ja nicht blöd: warum sollten sie sich das "eklige" nassfutter reinschieben, wenn sie wissen, dass du 2 stunden später ja eh das trofu rausrückst? ich würde mal einige zeit versuchen konsequent zu bleiben, vielleicht klappts ja. gerade bei der wärme momentan ist es nicht schlimm, wenn sie 2-3 tage nur mal wenig fressen. wenns nicht funktioniert, muss ein anderes plan her.

    Hast du schonmal versucht einen Blut-Allergietest machen zu lassen?
    ich hab das erste mal hier davon gelesen.
    meine Tierärztin hat damit gute erfahrungen gemacht, die ergebnisse seien zuverlässig. außerdem ist es eben viel einfacher und unkompliziertes als eine ausschlussdiät, die ja auch oft scheitert, weil das tier ausversehen etwas außerhalb der diät frisst. Wir hätten als nächstes auch so einen Test bei Emilio gemacht.


    bist du denn ganz sicher, dass es eine futtermittelallergie ist? schau dr nochmal hier die verschiedenen test an. Katzen können ja auch gegen Gräser/Pollen, Schimmelpilze, Hausstaubmilben usw allergisch sein.. das würde vielleicht erklären, warum du kein System in seinen Schüben erkennst.


    Der arme Kerl :freunde:

    tierpsychologie ist eine super sache - natürlich bei allem nur, wenn es seriös ausgeführt wird.
    aber telepathie, egal bei mensch oder tier finde ich quatsch. ich bin aber auch sonst nicht "esoterisch angehaucht".. wenn man dran glauben mag und man dem tier helfen kann ( auch wenn es meiner meinung nach dann nicht am "gedankenlesen" lag) - bitte :weissnix:

    Benennt den Fred um in "Wie gerne wollt ihr einen Tag in der Notaufnahme verbringen?" :gelache:


    Ne, kannste hier voll vergessen, vor allem bei Tizón. Das ginge nur mit richtig dicken Handschuhen und mind. 3 Personen.

    bei laboklin hab ich schon die ganze zeit rumgeschaut.. was ist das für eine besch.. seite :oO:
    total unübersichtlich, von einer verlinkung zur anderen und du kommst nie mehr dahin zurück, wo du vorher geschaut hast :wirr:


    wonnie, wenn du da schon mal was hingeschickt hast.. kannst du mir dann sagen, wo ich die auftragsformulare finde und hast du eine preisliste?

    War mir nicht, sicher in welches Board damit. Wenns hier falsch ist, bitte verschieben :schäm:



    Juhu :kuckuck:


    Einige von euch haben doch sicher schonmal auf eigene Faust Kotproben zur Untersuchung (auf Parasiten) in ein Labor geschickt?
    Welches könnt ihr da empfehlen bezüglich Zuverlässigkeit, Preise etc?


    Ich habe gerade mal gegoggelt, da gibts ja etliche Labore, die auch für Privatpersonen untersuchen. :oO:
    Ich denke mit das wichtigste Kriterium wäre, dass man die Formulare als Laie gut ausfüllen kann und dazu keinen Doktor braucht.


    Habt ihr da einen Tipp für mich?

    :super:


    miamor finde ich super von der zusammensetzung und der preis ist auch ok!
    allerdings weiß ich nicht, ob die konsistenz für deine mäuse ok ist, minchen :nachdenk: es sind schon kleinere stückchen, also nicht ganz "durchgemixt", aber es ist halt schon arg gepresst.. mit soße ist da nix.
    porta ist ein sehr gutes futter, nur leider gibt es überviele fischsorten. wenn deine es mögen, schau mal bei den größeren dosen, da gibts andere sorten und auch mehr mit huhn.


    hier wird beides verschlungen ist emilio hat auch keinen durchfall mehr.. aber richtig ok ist der kot halt immer noch nicht, sehr weich und teilweise echt :kotzen::geheule:
    ich überlege ob ich nun nicht auch mal richtiges "magenschonendes" futter ausprobiere.. den monatelanges führen eines futtertagebuchs haben gezeit, dass emilio keine allergie haben kann.
    aber das ist immer so eien arbeit, und durch die umstellung kriegt der kerl am anfang erst recht durchfall :schnueff:

    ich hab gerade noch mal nach "sensitiv futter" geschaut.. e sgibt noch kattovit gastro und ropocat sensitiv.
    aber man sieht schon, dass da auch jeder was anderes unter "sensitiv" versteht.



    bist du denn sicher, dass tamino ein generelles magenproblem hat und er nicht eine allergie gegen getreide oder eine bestimmte fleischsorte hat?
    dann wäre es ja einfacher auf getreidefrei bzw sortenreines nassfutter umzustellen.


    ich glaube du füttest die dm-schälchen? da ist halt alles am gevieh drin, was nicht bei drei aufm baum war :zwinker: :kicher:

    :nachdenk:


    es kommt wohl darauf an, was genau man mit "sensitiv" meint.. magenschon-futter? nur filet? ohne innereien? nur hühnchen?
    es kommt ja darauf an, worauf tamino reagiert.



    bei schonkost fällt mir ein: animonda intergra
    ein gutes supplementiertes filetfutter ist porta21
    und miamor milde mahlzeit ist ohne innereien und fast nur mit huhn.