Wieviel fressen eure Katzen täglich?

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist es ähnlich...
    Entweder bekommen sie eine 400g-Dose oder einen Bozita-Pack (300irgendwas Gramm) aufgeteilt für den Tag (~ 200 g für jeden halt), wobei aber davon auch oftmals noch was liegen bleibt, wenn es nicht "mundet" :wirr:
    Oder 2x 85g-Dosen oder 100 g Beutelchen pro Katze...


    Also mehr als 200 g Nassfutter pro Nase gibt es hier am Tag nicht. :nachdenk:

  • Kami inhaliert mindestens 200g am Tag - eher mal 300.
    Und wenn Rika nicht schnell genug ist hängt er in deren Schüssel auch noch drin :gelache:


    Shila gibt sich mit höchstens 200g am Tag zufrieden - eher etwas weniger :möp:

  • ungefähr sind hier 200g pro nase geplant.
    emilio wäre nach 400 noch nicht satt, Tizón schafft höchstens 150 oder auch mal nur 100.


    es gibt allerdings auch noch abends eine handvoll trofu, das muss man natürlich berücksichtigen.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Bei uns ist es ganz unterschiedlich, je nach Jahreszeit, Laune, Wetter etc.
    Im Herbst wird hier gefressen, da schafft der Löwe gerne mal locker 400g am Tag. Im Frühling wird es deutlich weniger, bei allen. Der Löwe verputzt im Schnitt übers Jahr 300g am Tag. Kimi im Moment auch, aber sie ist ja auch noch nicht ausgewachsen. Josie vertilgt übers Jahr etwa 200g im Schnitt. Auch sie futtert im Herbst viel mehr als jetzt im Frühling. Nikko kann ich noch nicht beurteilen. Aber er scheint einen sehr gesunden Appetit zu kriegen.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Söcki frist ca. 200-250 g am Tag. Ich wiege das ja nicht, aber soviel wird's ungefähr sein. Trofu gibts für ihn nur selten, nur so'n paar Bröckchen als Leckerli und das, was er bei Lina klaut.
    Bei Lina ist beim Nafu je nach Tageslaune zwischen 0-150g am Tag alles möglich. :weissnix: Morgens gibt es dann noch Trofu dazu, wenn sie ein bissl Nafu gefressen hat, abends nur Nafu.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Hier bekommt jeder 100 g am Tag auf 2 x ..... Lilli würde auch noch mehr fressen :jaja:
    Dazu gibt es noch so ca. 20 g Trofu für jeden ......und bei Lilli mal ne Maus und beim Sepp leider einen Vogel :weissnix:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Also Bube sind auch 300 gr zu wenig :schäm:


    Bube ist auch die Jahreszeit egal oder das Wetter, der will immer fressen.

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Ich fütter ja meistens Vet-Concept oder Grau. Für Söckis Gewicht sind da 200-250 g angegeben. Mehr gibts nicht, nur ein Stückchen Trockenfleisch nachmittags als "Pausensnack".


    Jammern tut er auch, aber der hört auch irgendwann damit auf. :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • jaana frisst vielleicht max 30 g trofu pro tag. das wars timmie so nach lust und laune 70gramm nafu und ca 30 g trofu. mehr nicht. mit ner 400 gramm packung trofu komme ich bei timmie eine woche mit aus. bei jaana reichen 250 gramm für ca. 5-7 tage.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Gremlin frisst Nassfutter so um die 150g am Tag, er isst mehr Trockenfutter, da bekommt jeder so um die 70g am Morgen. Und das ist dann abends weg.
    Das vom Charles frisst Gremlin manchmal auch noch mit, wenn Charles zu langsam ist. :wirr:
    Und Charles würde viel viel mehr essen aber er bekommt jeden Tag ca. zwischen 200g-250g Nassfutter. :gaga:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Unsere bekommen pro Tag und Nase 200g Nassfutter, aufgeteilt auf zwei Mahlzeiten. Leckerlies bzw. TroFu gibt es nur selten, ansonsten holen sie sich aber ja auch noch die eine oder andere Maus oder was sie draußen so jagen.
    Dass was stehen bleibt, ist die absolute Ausnahme, meist wird in kürzester Zeit alles bis zum letzten Krümelchen inhaliert und wenn sie könnten, wie sie wollten, würden alle auch noch mehr fressen.

    Das ist der Weg

    Einmal editiert, zuletzt von Ginger ()

  • Gar keines! :wirr:


    Meine Weiber sterben lieber, bevor sie kein TroFu bekommen. :gaga:
    Wenn ich NaFu in den Napf gebe, dann steht das bis es trocken ist und dann mögen sie es auch nicht mehr. :weissnix:

  • Fressen Eure Katzen im Moment auch so viel ? Man merkt schon es geht auf die kalte Jahreszeit zu.Tapsi frißt, als ob es kein Morgen gibt :bibber:
    Gerade gabs zum Abendbrot 250g Schabefleisch :schäm:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Wir haben da auch gerade drüber gesprochen.


    Ich glaub hier werden am Tag locker 400 gr und paar Körner zu zweit am Tag weggeschlungen :aufgeregt:


    Aber bei weniger, wird hier nur geschrien :geheule:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • :nachdenk: Ne unsere fressen genauso wie sonst auch. Aber unsere sind ja auch keine Freigänger.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Im Sommer geht so gut wie nix und jetzt ..... :coolgrin: Okay Tapsi ist viel draußen,aber wenns bei Melli auch so ist. Sie merken es wird kalt,also Fett sammeln :kicher:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Sogar Lina frisst im Moment freiwillig Nafu. Die ist bestimmt krank :gelache: Gefuttert wird hier ohne Ende. Ob ich den Beiden mal vorsichtig mitteilen sollte, dass sie nicht draußen überwintern müssen? :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina