Beiträge von Moana

    Hey das hört sich gut an. Jetzt noch die Gewebeproben abwarten dann passt es! Freut mich! Knuddel den kleinen Schnuck mal.:herzchen:

    Hey Sylvia,


    erstmal möchte ich dich virtuell in den Arm nehmen.


    Ich bin etwas verwirrt über die Tatsache das erhöhte Thrombozyten auf Leukämie hinweisen. Ich persönlich kenne das genau andersherum. Die roten Blutkörperchen sinken da sie von den weissen aufgefressen werden. Ich bin natürlich kein Tierarzt. Aber das ist bisher mein Wissensstand.


    Die Erhöhung der roten Blutplättchen kann auch einfach durch ihre Atemwegserkrankung kommen, da sie ggf. etwas unter leichtem Sauerstoffmangel leidet. Das versucht der Körper dann mit der Produktion von mehr Blutplättchen zu kompensieren.

    Die Erhöhung bedeutet schlichtweg sie hat dickeres Blut. Das Schlaganfall und Thrombose Risiko steigt dazu etwas an. Auf Grund ohres Alters würde ich mir aber etwas weniger Gedanken machen. Auch können die Medikamente zur Beruhigung die ja nachweisslich etwas auf Leber und Niere gegangen sind zu der Erhöhung geführt haben. Was das Blutbild betrifft würde ich wirklich abwarten.
    Die Tatsache das es eventuell Epilepsie sein könnte ist tatsächlich gut behandelbar.


    Ich drück euch die Daumen. Das wird besser! Warte ab auch wenn es schwer fällt.


    Bzgl. Debbie drück ich euch die Daumen!


    Dicken Drücker liebe Sylvie!<3

    Das Buscopan entspannt den Darm. Ggf. Könnte sie das öfter bekommen? Denn wenn sie jetzt normal rumläuft und frisst spricht es dafür, das sie wirklich Schmerzen hatte. Bianca, eines muss man auch bedenken Emely ist 17 Jahre und da ist der Magen und Darm nicht mehr das wie es in jungen Jahren war. Achte drauf was du ihr zu futtern gibst. Ich an deiner Stelle würde ihr möglichst nur noch eine Futtermarke geben die sie verträgt. Wahrscheinlich gibst du ihr das schon?!

    Aber den Zuckerwert würde ich von Zeit zu Zeit überprüfen lassen. Es gibt in der Apotheke auch für dich zu Hause Teststreifen die den Zuckerwert bestimmen über den Urin. Das kannst du zu Hause überprüfen. Ich persönlich bin mir unsicher ob der Zuckerwert durch den Stress wirklich so hoch schiesst. Allerdings weiss ich auch nicht ob sie vorher gefressen hat und und und. UND! Ich bin auch kein Arzt. Ich würde es trotzdem per Teststreifen überprüfen. Wenn dort alles ok ist, wird es wohl auch so sein. Ansonsten sieht das Blutbild doch ganz prima aus. Für 17 Jahre top.
    :daumendrück:

    So makaber sich das anhört, das ist beim Menschen nicht anders. Da wird nichts weiter über Kassenleistung getan als es möglich ist. Und dazu, schon mal mitbekommen wie ein Mensch ohne Krankenvetsicherung versucht an ärztliche Leistung ranzukommen? Da wird es beim Tier nicht anders sein.


    Leider bitter und wahr.

    Ich drück die Daumen für heute!

    Oh man du Arme. Da macht ihr ja einen Faden mit. Mir gefällt die Kauerstellung nicht. Das deutet für mich auf Schmerzen hin. Das Ranitidin kenne ich. Das wirkt beim Menschen eigentlich ganz gut. Und wird auch als Bedarfsmedikation gegeben. Ranitidin wird über die Niere abgebaut. Das ähnlich wirkende Pratopazol über die Leber. Prantopazol wird allerdings eher dauerhaft gegeben, im Gegensatz zu Ranitidin.


    Ich persönlich würde mit ihr ( ausser du vertraust deiner Tä) mit ihr in der Tierklinik vorstellig werden mit möglichst allen Unterlagen die du hast bzw. sie vom der Tä und Augenärztin anfordern. Einmal Ultraschall vom Bauchraum ggf. Blut, Stuhl, Urin. Einmal durch den Gemüsegarten. Ich meine deshalb Tierklinik weil deine Tä entweder kein Interesse mehr hat...und/ oder es ist in der Tierklinik bessere Diagnostik möglich.

    Herzlich willkomnen!


    Das hört sich alles sehr gut an, was du so tust mit ihr. :super:Mir fällt auch nicht wirklich ein was du zu ihrer "Auslastung" noch tun könntest. Aber hast du mal über einen tierischen Kumpel nachgedacht, mit dem man nach Herzenslust raufen und spielen kann? Als Mensch kannst du nie einen kätzischen Gefährten ersetzten. Leider.

    Bei uns geht gar keine Ratenzahlung. Maximal im Falle eines Notfalles könnte man auf Rechnung bezahlen. Sprich max. ne Woche später. Ich drück dir feste die Daumen das es klappt.:daumendrück: