Beiträge von Moana

    Freu mich sehr. :freu:

    Mach ich Melanie. :knutsch:


    Mit dem hüpfen war jetzt auch nichts mehr. Nur an dem Tag vor der Zahn-OP hatte er das 2x wo er wo dagegen ist. :facepalm: :puh:

    Wahrscheinlich hat er deine Aufregung gespürt und war so unkonzentriert, was du da beim Tierarzt mit ihm vor hast.:kicher: wer weiss, wer weiss.

    Doch es wurde mal untersucht, als es den Test noch gab. Dort war eben von einer exokrinen Unterfunktion die Rede. Ich muss den Befund mal raussuchen, aber ich bin erst wieder im Januar an unserem anderen Wohnort.

    Und es ist auch nicht bedrohlich, kann aber zu einer Darmentzündung werden irgendwann. Nun scheint es die Tage schon mal so zu sein, dass er etwas agiler nach dem Fressen ist. Insulin war beim ihm jedenfalls nie ein Thema und die Ärztin hat jetzt auch nicht gesagt, man sollte nochmal Blut abnehmen oder so. DAs war auch damals nur eine leichte Unterfunktion. Und wenn das Futter bzw. die Enzyme ausreichen, damit es ihm etwas besser geht, lässt man es.

    Übrigens bei mir war das ja auch so, eine Weile, einfach weil der Stoffwechsel durch die ganzen Medikamente und die fremden Zellen durcheinander gekommen waren, aber Zucker und Insulin war nie ein Thema.

    Dann ist gut! Ich wollte nur mal nachfragen, nicht das man ggf. etwas übersieht.


    Gute Besserung der kleinen Motte!

    wir haben den Cat it (die Blume) ich hab den genommen weil er zu den Trinkvorlieben meiner Katzen passt. Jaana liebt es wenn sie aus einem dünnen Strahl trinken kann. Die anderen Brunnen waren zwar teilweise schöner und pflegeleichter aber da blieb mir nix anderes übrig.

    Also, das Teil wird genutzt, das wird aber vor mir verheimlicht :kicher:

    Männe hat heute morgen zwei Beweisfotos gemacht, da lag Rasmus drin, und gestern noch eins von Roland.

    Und als ich vorhin ins Wohnzimmer kam, hing das Kissen halb aus der Höhle raus.

    Melanie, sowas kenn ich auch! Exakt genau so, auch mit einer Heizungsliege. Okay waren hier keine 7 Jahre, sondern nur 2 oder 3, aber ansonsten...:gelache:

    schön das es genutzt wird!:freu:


    Sind unsere Miezen nicht bekloppt?:gelache:

    Sehen echt schön aus. Hatte auch schon mit geliebäugelt. Hatte jetzt ein ähnliches "Problem" mit der Nichtnutzung von Liegenplätzen. Habe seit Jahren eine Heizungsliege. Wurde nie benutzt. Wirklich nie. Hatte jetzt vor ein paar Tagen den Bezug abgenommen um ihn zu waschen und in den Flohmarkt zu setzen um sie zu verschenken. Ich hab ihn wieder drauf gemacht um ein Foto zu machen. Nach dem Foto dauerte es max. 5 Min. da lag Niko drin und hat geschlafen. Die Liege hing seit 7 Jahren ungenutzt.:oO:

    Die Bauchspeicheldrüse hat verschiedene "Bereiche" das Insulin wird im endokrinen Bereich (den Langerhans Inseln des Pankreas) produziert. Wenn dieser intakt ist funktioniert das weiterhin.

    Ferner gibt es aber einen sog. exokrinen Bereich, der für die Verdauungsenzyme zuständig ist.

    Ja genau und da es doch nicht untersicht wurde weiss man doch im Grunde nicht wo der Hase im Pfeffer liegt.

    Ich versteh nicht warum so etwas nicht mehr möglich ist.

    Zu dieser Kauerstellung fällt mir von meinen Leidgeplagten nur ein, das sie in den Momenten meist grummeln im Bauch hatten. Timmie war ja auch Bauchspeicheldrüsen Partient.


    Aber jetzt mal so als Laienfrage:

    Die Bauchspeicheldrüse produziert doch auch Hormone u.a. Insulin. Sein Zuckerspiegel ist aber ok?
    Ich frage mich gerade, wenn eine Unterfunktion besteht, müsste der Zuckerspiegel nicht in Mitleidenschaft gezogen werden?
    Ich weiss von meiner Mutter, sie ist Diabetikerin, das sie durch die Bauchspeicheldrüse (diese arbeitet zu wenig) eine Unterversorgung mit Insulin hat. Verstehst du was ich meine?

    Heide ist so lieb und schickt mir das quasi unbenutze Heizbettchen von Piri. Ich bin gespannt wie es hier angenommen wird. Niko wird es definitiv nutzen, er liebt das. Nur für ihn ist es nicht gedacht. Da muss ich eventuell tricksen und die Lieblingsdecke drüber legen.

    Hab Jaana gestern 0.05 mg. Metacam geggeben. Da es ja sehr stark ist reichte es zu Schmerzlinderung schon aus. Wusstest ihr das lt. TA, (hab mich nicht weiter dazu informiert) Metacam so stark wie Morphium ist? Bzw. Beim Tier so wirkt wie bei uns Morphium. :schock:Ich hätte es nicht so stark eingeschätzt. Deshalb die geringe Dosis.

    Dafür sind wir ja hier:tröst:

    Ja das kenne ich zur genüge. Ich weiß gar nicht wie oft ich schon den Satz gehört habe

    Zitat: Das ist doch nur ne Katze :wut:

    Da könnte ich einfach in die Luft gehen.

    Es sagt keiner es ist nur eine Katze. Zum Glück. Ich erzähle es auch nur Leuten wo ich weiss die haben selber Tiere. Aber trotzdem diese Details der Sorgen, versteht nur ihr.