Jaana hat einen braunen Fleck im Auge

  • Ach Melanie, das tut mir so leid für Jaana und dass du solche Sorgen und Ängste um die Süße hast. Hoffen und bangen wir mit dir, damit die Tropfen anschlagen und sich der Augeninnendruck reguliert sowie die Sehkraft sich verbessert. :daumendrück::freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Danke Eva! :freunde:

    Müssen jetzt alle 8 Wochen zur Kontrolle.


    Das ganze kostet jedes mal knapp 120 Euro.


    Versteht mich nicht falsch für meine Maus ist mir fast nix zu teuer, aber das ist für unser Budget schon mit sparen verbunden.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Es tut so gut verstanden zu werden, einfach jemand der einem zuhört.

    Dafür sind wir ja hier:tröst:

    Das Umfeld versteht leider wenig davon.

    Ja das kenne ich zur genüge. Ich weiß gar nicht wie oft ich schon den Satz gehört habe

    Zitat: Das ist doch nur ne Katze :wut:

    Da könnte ich einfach in die Luft gehen.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Versteht mich nicht falsch für meine Maus ist mir fast nix zu teuer, aber das ist für unser Budget schon mit sparen verbunden.

    Ginge uns genauso, das sind einfach Ausgaben, die im normalen Budget nicht drin sind, da muss man gucken, wo man es woanders einsparen kann.

    Das ist der Weg

  • Ginge uns genauso, das sind einfach Ausgaben, die im normalen Budget nicht drin sind, da muss man gucken, wo man es woanders einsparen kann.

    Ja, das ist es. Zum Glück ist es nur alle zwei Monate, so kann ich es splitten.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Dafür sind wir ja hier:tröst:

    Ja das kenne ich zur genüge. Ich weiß gar nicht wie oft ich schon den Satz gehört habe

    Zitat: Das ist doch nur ne Katze :wut:

    Da könnte ich einfach in die Luft gehen.

    Es sagt keiner es ist nur eine Katze. Zum Glück. Ich erzähle es auch nur Leuten wo ich weiss die haben selber Tiere. Aber trotzdem diese Details der Sorgen, versteht nur ihr.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ach so da hab ich das falsch verstanden :freunde:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Bei wem sind schon solche Ausgaben im mdl. Budget eingerechnet. :tröst:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Melanie fühl dich fest gedrückt. :tröst:


    :daumendrück: und Pfotis werden ganz fest gedrückt, damit die Tropfen helfen den Druck abzubauen und das Jaana ihr Auge behalten kann. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ach man die arme... drücke natürlich auch ganz fest die Daumen dass eine OP nicht nötig ist und die Sehkraft durch die Tropfen besser wird :daumendrück:

    Fühl dich gedrückt, ist sicher nicht leicht sowas zu hören


    Liebe Grüße von Karli, Luna und dem Dosi Sarina ??

  • Danke für eure Daumen. :herzklopfen:


    Die Tropfen müssen wir jetzt erstmal eine Woche geben und dann zu Kontrolle ob es die richtigen sind. Dort wird der Augeninnendruck dann nochmal gemessen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hoffe, das Ergebnis der Kontrolle wird dann positiv sein.

    So etwas kostet ganz schön Nerven, das kann ich so gut nachempfinden. :knuddel:

  • Hallo Melanie, ich drücke auch für ihr Auge die Daumen!! Und ich bin immer wieder überrascht, was es alles gibt:schock: und dass sie da ja nichts verändert; ausser zum Positiven!! Ja und das mit dem Verstehen... in meinem direkten Umfeld gibt es kaum jemanden, der überhaupt versteht, was wir für die Tiere tun. aber das würde jetzt hier den Rahmen sprengen... Ich drück dich aus der Ferne:knutsch:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • So waren heute nochmal bei Tierarzt. Bzw. Augenarzt.

    Die gute Nachricht der Augeninnendruck ist mit den Tropfen gut eingestellt und ist auf Normalniveau. Die Tropfen wird sie aber wahrscheinlich noch eine ganze Zeit bekommen müssen. Ich habe Jaana heute gesehen wie sie sich in fremder Umgebung verhält. Sie muss wirklich nicht mehr viel sehen können. Zu Hause merkt man kaum was. Aber heute in fremder Umgebung ist sie fast überall vorgelaufen (im etwas abgedunkelten Raum) . Mit Tageslicht ging es besser. Wir haben das auch schon häufiger nachts bemerkt und überall in der Wohnung kleine Nachtlichter installiert, so das sie sich zurecht findet. Der Fleck im Auge hat sich nicht verändert. Ich soll weiterhin einmal wöchentlich fotografieren.


    Leider wird sich ihre Sehkraft wohl nicht mehr bessern. :schnute:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

    • Offizieller Beitrag

    Die gute Nachricht der Augeninnendruck ist mit den Tropfen gut eingestellt und ist auf Normalniveau

    :super:Das ist klasse, da freue ich mich für euch.

    Leider wird sich ihre Sehkraft wohl nicht mehr bessern.

    :freunde:Sei nicht traurig, Melanie, die Katzen kommen damit gut zurecht. Ich hatte Charly, die in den letzten ca. 2 1/2 Jahren ihres Lebens erblindete. In ihrer vertrauten Umgebung kam sie immer noch sehr gut zurecht.

  • oh je, arme kleine Jaana! Aber wie schon Marita sagt, so lange sie sich daheim gut zurecht findet, ist es ja gut! Schön, dass sich der Augeninnendruck normalisiert hat.


    Wie merke ich das denn bei einer Freigängerin? ............ :nachdenk: