Jaana hat einen braunen Fleck im Auge

  • Hallo ihr Lieben,


    waren am Freitag mit beiden Katzen beim Durchchecken in der Tierklinik

    Jaana hat seit geraumer Zeit, einen braunen Fleck im Auge. Zwei Tierärzte haben mir gesagt das ist ein Pigmentfleck. Da dieser sich aber veränderte und grösser wurde, sind wir mit ihr zur Augenärztin gegangen. Dazu hat sie erhöhten Augeninnendruck und auch das wollten wir mit ihr besprechen.


    Fazit: Jaana hat nur noch knapp 20% Sehkraft auf dem linken Auge. Pupille reagiert normal. Der Augeninnendruck ist erhöht, sie bekommt jetzt andere Tropfen. Wir hoffen das die Sehkraft sich noch etwas verbessert durch die neuen Tropfen. Ja, und der braune Fleck ist Gott sei Dank aktuell unauffällig, sie sagte uns auch die entarten sehr gerne mal und sind hochagressiv. Sie hat den Augenhintergrund und Iris begutachtet in keiner ist eine Raumforderung zu erkennen. So ihre Worte. Sowie der Fleck sich allerdings irgendwie verändert müssen wir kommen. Sollte er Raumfordernd werden muss das Auge sofort entfernt werden. Wir müssen das Auge jetzt wöchentlich fotographieren, möglichst aus dem selben Winkel. :jaja:


    Mir ist tatsächlich etwas "kotzig". Ich hoffe da wird nie was passieren.:schnüff:

  • Oh Mann .. das klingt nicht schön! Gut, dass Ihr Euch auf Euer Bauchgefühl verlassen habt und noch mal einen Facharzt aufgesucht habt.

    Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass sich das wieder etwas reguliert und keine OP nötig wird.


    Weiß man, ob es dafür eine Ursache gibt oder ist das eine dieser Sachen, die leider einfach passieren kann?


    :knuddel:

  • Pigmentflecken können immer und jeder Zeit im Auge entstehen. Sind sie da und werden grösser und verändern sich, können sie entarten.

  • oh Melanie, was für ein Horror!


    :daumendrück::daumendrück::daumendrück:Tausend Daumen und mehr für Jaana! Und einen dicken Krauler! Hauptsache keine Schmerzen und Besserung der Sehkraft!


    Dir stahlharte Nerven und Durchhaltevermögen! Lass dich mal in den Arm nehmen und trösten! Aber ich weiß ja, da gibt es keinen Trost. Dennoch denken wir nur positiv und lassen schlechte Energie gar nicht erst aufkommen! :tröst::tröst::knuddel:

  • Oh Melanie was für eine Schei...:schnüff::tröst:

    Ich drücke gaaaaaaaaaaaa ganz feste die Daumen, das sich der Pigmentfleck nicht verändert :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Das wäre furchtbar :schnüff:

    Für Dich und die kleine :schnüff:

    Hängen der Pigmentfleck und der erhöhte Augeninnendruck zusammen?

    Das würde mich auch mal interessieren

    Liebe Grüße von Cool Cat
    mit den Coolen Cats


    Menschen, die Katzen nicht lieben,
    kennen keine Katzen!

  • Oh Melanie, was für ein Scheiß!:tröst: Lass dich mal ganz fest umarmen:freunde:

    Selbstverständlich werden hier alle Daumen gedrückt, dass die Tropfen gut anschlagen und dass sich der Fleck nie verändert!:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Pigmentflecken können immer und jeder Zeit im Auge entstehen. Sind sie da und werden grösser und verändern sich, können sie entarten.

    Das wusste ich auch noch nicht.

    Liebe Grüße
    Frauke mit Fina, Rasmus, Roland und Scotty


    Das sind keine Augenringe, das sind Schatten großer Taten!

  • Oh Melanie was für eine Schei...:schnüff::tröst:

    Ich drücke gaaaaaaaaaaaa ganz feste die Daumen, das sich der Pigmentfleck nicht verändert :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Das wäre furchtbar :schnüff:

    Für Dich und die kleine :schnüff:

    Das würde mich auch mal interessieren

    Der erhöhte Augeninnendruck spricht für eine Veränderung des Auges. Kann durch Bluthochdruck, Tumore oder aber eine an sich organische Veränderung des Auges sprechen. Unterschiedliche Faktoren spielen eine Rolle. Jaana könnte einen erhöhten Augeninnendruck haben auf Grund z.b. eines Tumors der die Fehlsichtigkeit ( "Blindheit) beeeinflusst bzw. hervorruft. Wurde ja aktuell ausgeschlossen. Oder aber der erhöhte Augeninnendruck begünstigt die Blindheit. ist ein bisschen wie, was war zuerst da, das Huhn oder das Ei. Bei Jaana gehen wir davon aus das es einfach eine Fehlfunktion des Auges ist, das ihn hevorruft. Der Pigmetfleck ist aktuell für sich zu sehen.

  • Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.