Jaana hat einen braunen Fleck im Auge

  • Hallo ihr Lieben,


    waren am Freitag mit beiden Katzen beim Durchchecken in der Tierklinik

    Jaana hat seit geraumer Zeit, einen braunen Fleck im Auge. Zwei Tierärzte haben mir gesagt das ist ein Pigmentfleck. Da dieser sich aber veränderte und grösser wurde, sind wir mit ihr zur Augenärztin gegangen. Dazu hat sie erhöhten Augeninnendruck und auch das wollten wir mit ihr besprechen.


    Fazit: Jaana hat nur noch knapp 20% Sehkraft auf dem linken Auge. Pupille reagiert normal. Der Augeninnendruck ist erhöht, sie bekommt jetzt andere Tropfen. Wir hoffen das die Sehkraft sich noch etwas verbessert durch die neuen Tropfen. Ja, und der braune Fleck ist Gott sei Dank aktuell unauffällig, sie sagte uns auch die entarten sehr gerne mal und sind hochagressiv. Sie hat den Augenhintergrund und Iris begutachtet in keiner ist eine Raumforderung zu erkennen. So ihre Worte. Sowie der Fleck sich allerdings irgendwie verändert müssen wir kommen. Sollte er Raumfordernd werden muss das Auge sofort entfernt werden. Wir müssen das Auge jetzt wöchentlich fotographieren, möglichst aus dem selben Winkel. :jaja:


    Mir ist tatsächlich etwas "kotzig". Ich hoffe da wird nie was passieren.:schnüff:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • :tröst: kann ich verstehen diese ständige Angst macht kirre


    Ich wünsche euch das nie was passiert und die Sehkraft die noch da ist erhalten bleibt bis verbessert :streichel:

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • Danke ihr Beiden! Ich hoffe ihr behaltet recht.:freunde:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Oh Mann .. das klingt nicht schön! Gut, dass Ihr Euch auf Euer Bauchgefühl verlassen habt und noch mal einen Facharzt aufgesucht habt.

    Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass sich das wieder etwas reguliert und keine OP nötig wird.


    Weiß man, ob es dafür eine Ursache gibt oder ist das eine dieser Sachen, die leider einfach passieren kann?


    :knuddel:

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • Och Mensch, ihc drücke auch alle Daumen und Pfötchen, dass das ohne OP wieder in Ordnung geht!:thumbup:

    LIebe Grüße von Miri mit Saphira und Seraphine <3

  • Pigmentflecken können immer und jeder Zeit im Auge entstehen. Sind sie da und werden grösser und verändern sich, können sie entarten.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Pigmentflecken können immer und jeder Zeit im Auge entstehen. Sind sie da und werden grösser und verändern sich, können sie entarten.

    War mir bislang nicht bewusst, dass sowas passieren kann. :(

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • Ich versuche positiv zu denken. Es bleibt mir nix anderes übrig.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • oh Melanie, was für ein Horror!


    :daumendrück::daumendrück::daumendrück:Tausend Daumen und mehr für Jaana! Und einen dicken Krauler! Hauptsache keine Schmerzen und Besserung der Sehkraft!


    Dir stahlharte Nerven und Durchhaltevermögen! Lass dich mal in den Arm nehmen und trösten! Aber ich weiß ja, da gibt es keinen Trost. Dennoch denken wir nur positiv und lassen schlechte Energie gar nicht erst aufkommen! :tröst::tröst::knuddel:

  • Vorallem wenn was passiert ist das ja auch nicht mal eben ein Auge zu entfernen. Ich danke euch füe eure Daumen.:freunde:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

    • Offizieller Beitrag

    Melanie :knuddel:

    Ich versuche positiv zu denken.

    Das ist sicher nicht einfach aber alles Andere macht dich zusätzlich verrückt und bringt nix.

    Ich drücke euch auch fest die Daumen, dass die neuen Tropfen eine Verbesserung bringen und der Fleck sich nicht verändert. :daumendrück:

  • Oh je, die arme! Ich drücke auch die Daumen, dass die Tropfen helfen und dass es nie nötig wird, das Auge zu entfernen.

    Hängen der Pigmentfleck und der erhöhte Augeninnendruck zusammen?

  • Oh Melanie was für eine Schei...:schnüff::tröst:

    Ich drücke gaaaaaaaaaaaa ganz feste die Daumen, das sich der Pigmentfleck nicht verändert :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Das wäre furchtbar :schnüff:

    Für Dich und die kleine :schnüff:

    Hängen der Pigmentfleck und der erhöhte Augeninnendruck zusammen?

    Das würde mich auch mal interessieren

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Oh Melanie, was für ein Scheiß!:tröst: Lass dich mal ganz fest umarmen:freunde:

    Selbstverständlich werden hier alle Daumen gedrückt, dass die Tropfen gut anschlagen und dass sich der Fleck nie verändert!:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Pigmentflecken können immer und jeder Zeit im Auge entstehen. Sind sie da und werden grösser und verändern sich, können sie entarten.

    Das wusste ich auch noch nicht.

    Das ist der Weg

  • Oh Melanie was für eine Schei...:schnüff::tröst:

    Ich drücke gaaaaaaaaaaaa ganz feste die Daumen, das sich der Pigmentfleck nicht verändert :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Das wäre furchtbar :schnüff:

    Für Dich und die kleine :schnüff:

    Das würde mich auch mal interessieren

    Der erhöhte Augeninnendruck spricht für eine Veränderung des Auges. Kann durch Bluthochdruck, Tumore oder aber eine an sich organische Veränderung des Auges sprechen. Unterschiedliche Faktoren spielen eine Rolle. Jaana könnte einen erhöhten Augeninnendruck haben auf Grund z.b. eines Tumors der die Fehlsichtigkeit ( "Blindheit) beeeinflusst bzw. hervorruft. Wurde ja aktuell ausgeschlossen. Oder aber der erhöhte Augeninnendruck begünstigt die Blindheit. ist ein bisschen wie, was war zuerst da, das Huhn oder das Ei. Bei Jaana gehen wir davon aus das es einfach eine Fehlfunktion des Auges ist, das ihn hevorruft. Der Pigmetfleck ist aktuell für sich zu sehen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Danke für euer Mitgefühl.:herzklopfen: Es tut so gut verstanden zu werden, einfach jemand der einem zuhört. Das Umfeld versteht leider wenig davon.:jaja:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3