Beiträge von Moana

    Ich bin zwar nicht bei der Behandlung bei euren Haustierarzt dabei und kann somit auch nicht wirklich beurteilen ob und wie er behandelt, aber ich würde mir trotzdem eine zweite Meinung einholen. Mir persönlich doktort er mit hätte/könnte zu lange rum. Ich wäre ungeduldiger und würde wissen wollen was los ist. Sylvia, das ist nur meine Meinung, letzendlich müsst i das entscheiden und vor Orr beurteilen.


    Ich drück jedenfalls die Daumen für eine schnelle Besserung und Diagnose.:freunde:

    Hab mich da wohl ein bisschen falsch ausgedrückt...

    Sylvia ich meinte nicht dich! :freunde:Der Titel des Titel des Threeds ist doch ganz bewusst, etwas "provokativ" gewählt. Und du und ich haben uns doch einfach schriftlich damit auseinander gesetzt. Ich für mich habe es beim schreiben einfach festgestellt, das "ersetzten" nicht geht. Es ging nicht um dich.:herzklopfen: Um übrigen finde ich den Titel gut gewählt, regt zur Diskussion an.

    Ein Gluchsen im Bauch muss nicht zwangsläufig gleich ein Tumor sein, der im Bauchraum wächst. Es können ebenso Gase sein durch zu schnellen fressen und/oder die durch das Futter (Zusammensetzung) entstehen.


    Wenn du ganz sicher gehen willst geh zum Ta und lass es prüfen, aber aus dem Bsuch herraus vermute ich da nichts schlimmes.


    Was das Auge betrifft drück ich für weitere Verbesserungen kräftig die Daumen!:daumendrück:

    So, hört es sich doch schon mal recht stabil an!

    Der Platz den Timmie in meinem Leben eingenommen hat wird niemals neu besetzt werden können. Er ist fest verankert und Erinnerungen die ich mit Timmie teile und teilte sind in meinem Gedächnis und Herzen. Eher wurde es für mich mit Niko bereichert. Er kam und trocknete meine Tränen wenn ich um Timmie weinte, kletterte auf meinen Schoss und beschnupperte meine Nase und Augen. Er machte mit seinem "Baby-sein" den Alltag nach Timmies Tod einfacher und ich konnte auch wieder zwischendurch lachen. Schwer war es für mich, das er auch schwarz war. Wenn ich mir ein Tier ausgesucht hätte, würde ich nicht die gleiche Farbe eines Tieres wählen. Wenn allerdings das Herz spricht, wäre mir auch das egal.


    Ersatz gibt es nie für ein Wesen, das seine Eigenarten und Eigenschaften hat, weil nichts in dieser Welt vollkommen gleich ist.


    Ich liebe Timmie noch heute und Niko ist jetzt ein Teil meines Leben ( neben Jaana) den ich liebe.


    Die Frage ist auch in wie weit man für das ggf. zurückgebliebene Tier einen neuen Artgenossen zur Trauerbewältigung schafft, denn auch Jaana hat sehr gelitten unter Timmies verlust. Sie hat ihn geliebt. Und ist miauend und weinend nachts durch die Wohnung gelaufen und hat ihren Kumpel gesucht.


    Sternchen vergisst man nicht und ersetzten ist in diesem Zusammenhang kein schönes Wort.

    Das könnte möglich sein dass das passiert, das sollte man nicht ausser Acht lassen.

    Leider ist es ja so das man es vorher einfach nicht weiß ob und und und :freunde:

    Ganz genau. Und eben diese Unbekannte in der ganzen Situation lässt uns zögern. Es sind schliesslich Lebewesen und keine Gegenstände die man dann abgeben kann.

    Ich hab Schiss, das ich mir hier dann zwei Raufbolde hole die ich mir dann auf Jaana schiebe. Finanziell ist neben all dem anderen wirklich ein grosser Punkt. Wir haben mit zwei schon eine Menge an der Backe. Nikos Herz und Darm müssen kontrolliert werden. Jaana die Augen. Puhh...


    Ich sehe es echt ähnlich wie ihr. Allerdings sehe ich auch die Risiken. Ich mach mir mal Gedanken und spreche das nochmal durch. Wir haben uns ja schon sehr oft Gedanken dazu gemacht. Aber Nikos Neigung zur Pinkelei und und und haben uns oft zu einem "Nein" tendieren lassen, weil wir ihn nicht einschätzen können wie er reagieren wird. Und wie reagiert das neue Tier und Jaana und und und. Er hat oft ganz anders reagiert als erwartet. Ich will nicht noch mehr Theater haben.

    ok, das leuchtet mir ein.


    Nur ich denke eben, dass Feliway ausgleichend und unterstützend wirkt und die derzeitige Situation bestärkt, nicht, dass dann die "alte" Gewohnheit wieder eintreten würde.

    Im Ende bin ich auch kein Experte, aber wie ich es bei meinen beobachten konnte, war es anfangs immer so das beide mega relaxt waren. Und es herrschte Harmonie. Niko war aber irgendwann so entspannt und gelassen, das er übermütig wurde. Aus dee Vogelperspektive betrachtet, sehr freudig. Jaana war aber auch sehr entspannt und von seinem Übermut/ Freudigkeit überrannt.

    Beide Katzen haben schlichtweg eine völlig andere Vorstellung von Harmonie. Jaana will Ruhe. Niko will Aktion, Spiel.

    Im Grunde passen sie nicht zusammen, sind eine vollkommen falsche Konstellation. Nun haben wir sie aber...und versuchen das beste draus zu machen.

    Und Niko ist ja auch kein notorisch bösartiger Kater, der jetzt alle naselang Jaana beisst oder verletzt.


    Ich bin gespannt und voller Hoffnung das er es verstanden hat. Bitte drückt mir/uns die Daumen.


    Bzw. Danke fürs Daumen drückem!:herzklopfen: