Beiträge von Moana

    Eben Hauptstrasse geht gar nicht. Dazu hoffe ich einfach das er bitte so gelassen und entspannt bleibt eben auch im Winter. Ich will nicht das er ggf. unzieht. Ich würde dem nur zustimmen damit er glücklich ist, auch wenn es mir das Herz brechen würde. :schnüff:

    Ich musste erstmal suchen und nachlesen. Habe gar nicht mitbekommen, dass Niko operiert werden musste. :puh: Zum Glück ist alles gut gegangen und wenn es zusätzlich noch dieses Ergebnis gebracht hat, ist die Freude doppelt groß. :super:

    ja war heftig. Aber seit dem ist Ruhe. Und ich habe einen ganz anderen Kater. :hach:

    Genau Frauke, er hätte einfach gehen können. Kann er regulär auch so, denn im Garten hat er nur das Geschirr um, aber keine Leine. Die Leine hat er nur wenn wir spazieren gehen.


    Gut, danke ihr Beiden. Dann ist mein Bauchgefühl richtig, weiter zu warten. Und zu beobachten. Ich komme ggf. auf euch zurück... :knuddel:

    Hier ist bedingt gerade durch die Temperaturen und dadurch das Niko sehr viel bis nur draussen ist, alles sehr entspannt. Jaana hat wieder angefangen mich voll zu quasseln. Wie ich das vermisst habe. :herzklopfen: Sie spielt wieder für sich. Vollkommen frei. Niko fährt voll auf Papa ab und ist glücklich. Niko ist absolut entspannt und happy. Jetzt überlegen wir seit Tagen, wie hier kompletter Freigang möglich wäre und nicht nur begleiteter. Aber wir haben hier 50 m entfernt eine breite Hauptstrasse die etwas weiter in Tempo 70 endet. So wie wir Niko kennen ist er der erste der dort sitzt. Wir wollen den Kater nicht in den Tod schicken, somit fällt das irgendwie aus. Dann haben wir auch darüber nachgedacht ihn zu meine Cousine zu geben (alles erstmal nur Gedanken). Dort hätte er ca. 500m im Umkreis nichts, ausser Felder. Wir wollen das nicht, aber wir merken wie glücklich er ist. Beide Katzen sind wie verwandelt. Nikos Wurzeln begannen auf der Strasse. Zumindest gehen wir immer mehr davon aus. Er lebte eventuell an Menschenhand gewöhnt aber anscheinend draussen. Aktuell gehe ich mit ihm einmal am Tag ca. eine Stunde raus, entweder gehen wir spazieren oder sitzen im Garten. Wenn wir im Garten sind können es durchaus zwei werden. Ansonsten hat er bis auf die Arbeitszeit, die Möglichkeit die ganze Zeit auf den Balkon zu kommen und tut das auch! Ich meine er ist ja " jetzt" gerade entspannt und lebt happy, aber was ist wieder im Winter? Wir werden ihm für den Winter ein Katzenhäuschen bauen, aber... ist er so glücklich?
    Er versucht nicht aus dem Netz zu kommen auf dem Balkon. Er liegt entspannt umd gickt was passiert bzw. schläft. Wenn ich ihn reinhole und die Tür schliesse mauzt er zwar so zwei mal, kommt dann aber und kuschelt oder geht schlafen.


    Eure Einschätzung, ist er happy? Kann es so bleiben? Wir warten eh erstmal noch den Winter ab und brobachten die Situation. Nur spüre ich in seiner " Seele" diese Sehnsucht den Wind um die Öhrchen zu haben. Reicht ihm der Freigang mit mir und der Balkon?

    Hier ist seit der Op kein Kot mehr auf dem Teppich. Obwohl die neuen kleinen Teppiche liegen. Denke im Nachgang, das das nicht nur Unzufriedenheit war. :nachdenk:

    Ja, nur wenn der Floh im Bett ist zapft er auch den Menschen an.
    ich hab so den Gedanken das wir schon das selbe meinen. :kicher:

    Wobei Katzenflöhe normal immer tierische Wirte bevorzugen, bevor sie auf Menschen gehen, aber Annika scheint da ne Ausnahme zu sein.
    Dass sie den Floh woanders her hat, ist ausgeschlossen, oder? Irgendwo Kontakt mit Kaninchen Igeln, anderen Katzen als euren?

    Es gibt da leider nicht den Unterschied, ein Floh nimmt das was er kriegt, egsl ob Mensch oder Tier, was eben eine Blutmalzeit verspricht.

    Also bei dem Hund meiner Mama wirkt dieses Kokosöl aktuell gar nicht. Sie sagt, dieses Jahr hatte er im ersten Halbjahr des Jahres schon so viele Zecken wie sonst im ganzen Jahr. :nachdenk:

    Wer weiss vielleicht hat es irgendwem irgendwas nicht gepasst. Z.b. das du nicht gefüttert hast, ein Ritual wie Leckerchen ist ausgefallen aus Zeitmangel oder oder oder.