Beiträge von Moana

    Wobei Katzenflöhe normal immer tierische Wirte bevorzugen, bevor sie auf Menschen gehen, aber Annika scheint da ne Ausnahme zu sein.
    Dass sie den Floh woanders her hat, ist ausgeschlossen, oder? Irgendwo Kontakt mit Kaninchen Igeln, anderen Katzen als euren?

    Es gibt da leider nicht den Unterschied, ein Floh nimmt das was er kriegt, egsl ob Mensch oder Tier, was eben eine Blutmalzeit verspricht.

    Also bei dem Hund meiner Mama wirkt dieses Kokosöl aktuell gar nicht. Sie sagt, dieses Jahr hatte er im ersten Halbjahr des Jahres schon so viele Zecken wie sonst im ganzen Jahr. :nachdenk:

    Wer weiss vielleicht hat es irgendwem irgendwas nicht gepasst. Z.b. das du nicht gefüttert hast, ein Ritual wie Leckerchen ist ausgefallen aus Zeitmangel oder oder oder.

    Nieren KÖNNEN immer angegriffen werden durch Medikamente. Bei gesunden Nieren gehen diese " Beeinträchtigungen" aber wieder weg. Und dazu hast du doch ein Blutbild machen lassen, das bestätigt das die Nieren ok sind, oder?


    UNd warum soll eine Katze es viel schwerer haben eine Op zu überstehen, wenn sie AB bekommen hat? Hmm, hab ich so noch nie gehört.
    KLar ist Hitze ein nicht so besonders guter Indikator bei OPs, aber wenn die Katze klimatisiert liegt in der ersten Zeit ist das halb so wild.
    ICh würde an deiner Stelle bei deinem Plan bleiben und das auch durchziehen.
    Sie kann dich ja nicht zwingen nach Bonn zu fahren.
    Darf ich ehrlich sein? Ich finde es unverschämt so mit dir zu reden und dir solche Ängste einzureden.
    Sorry aber manche Tierschützer meinen auch sie sind der Nabel der Welt. Ich kenne die Frau nicht, aber das was du erzählt finde ich erstens nicht korrekt und zweitens unverschämt.


    ICh drück dich mal virtuell... :freunde:


    Ich würde versuchen die Aussagen auszublenden!

    Ic

    Wenn es recht ist,würde ich mich zwischenzeitlich ab und zu melden,ich denke mal,ich werde je näher der Termin rückt,immer nervöser werden :/ Nochmal vielen Dank ^^

    Ich " bestehe" darauf das du dich meldest. Ich möchte wissen, wie es weiter geht.


    Vielleicht magst du dich im Vorstellungsthread auch vorstellen und etwas länger bei uns bleiben. Bist herzlich willkommen! :D

    Ich kann auch nur vom hören sagen, das Katzen gut damit klar kommen das sie keine Zähne mehr haben. Mit FLOR kenne ich mich auch nicht aus, aber mit was ich mich auskenne ist, die Ängste die man hat. Eine OP ist bei jedem Tier/Mensch ein Risiko. Aber...wenn ein Tier herzgesund ist und weitesgehend keine gravierenden körperlichen Schwierigkeiten hat, ist das Risiko einschätzbar. Deine Maus ist kein junger Hüpfer mehr, aber in einem Alter solch eine Op noch gut wegzustecken.
    Natürlich besteht immer ein gewisses Risiko. Schau mal, deine Miez hat Tag für Tag massive Schmerzen. Sicher hattest du auch schon Zahnschmerzen. Die Entzündung wird mit Sicherheit, die Zahnnerven angreifen. Hattest du schon einmal einen entzündeten Zahnnerv? Das sind Schmerzen, da möchtest du mit dem Kopf durch die Wand rennen und das ohne nachzudenken. Ich denke du machst das Beste was du für deine Kleine tun kannst, ihr die Schmerzen zu nehmen.
    So wie es jetzt ist, kann es nicht weiter gehen. Hab keine Angst! Deine Miez wird es dir danken. Bespreche doch mit dem Ta deine Ängste. Ggf. Wird sie auch nur sediert und nicht "richtig" narkotisiert. Du kannst die Art der Narkose besprechen. Eventuell gibt es eine Inhalationsnarkose? Ich weiss nicht in wie weit das möglich ist bei Zahn Op's. Trotzdem sprich mit dem Arzt. Eventuell kannst du ja auch nochmal das Herz konkret untersuchen lassen.
    ICh drücke euch kräftig die Daumen!
    Und hoffe auf baldige schmerzfreiheit für deine Kleine.

    Ne eine Quelle hab ich nicht, das hat unsere Katzentherapeutin nal erwähnt. Obs stimmt...sie hat das im Zusammenhang erwähnt, wer bei Niko mehr zu sagen hat. Sie hat es begründet mit, das die Katzen uns als Mutter ersatz sehen, sie müssen sich nicht selbst versorgen und zeigen deshalb auch im fortgeschrittenen Alter immer noch Kittentendenzen. Der der füttert kommt " von der Jagd" und füttert die Jungen und ist somit " Rudelführer".

    Unsere fressen nicht wenn Männe sie füttert. Das heisst, sie essen später schon, aber nicht wenn das Futter hingestellt wird. Warum weiss ich nicht. Bei Katzen sagt man, es ist der Rudelführer der füttert. :weissnix:

    Ich hab festgestellt, das ist manchmal einfach so. Den nächsten Beutel sieht es schon wieder ganz anders aus. Leider! Ansonsten ruf doch einfach mal die Telefonnummer von denen an. Ich glaub Riedel und Söhne heissen die. Sind nett dort :coolgrin: und schilder dein Problem.

    puh ... na ein Glück. Für Niko bist du heute der Held! Du hast ihn gerettet. und für Percy auch - du hast ihn gefüttert, also habt ihr alle 3 was davon gehabt :knutsch:

    Percy ist ein ganz süsser Main Coon Kater. Er ist weissgrau und an den Ohren sind grauschwarze Pinselhaare. :herzklopfen: Bei ihn sieht das aus als ob ein Maler einen Pinsel genommen hätte und Striche genacht hätte :hach:

    Ich war wirklich entspannt. Er kennt das ja im Garten und abgehauen ist er bisher nie. Aber ich denke Percy hat ihm Stress gemacht.

    Ich hab ihn abgeholt. :puh: Jetzt weiss ich warum er nicht kam. Kater Percy sahs im Gebüsch und hat ihm den Weg zurück versperrt. Als ich in den Garten kam kam Niko auf mich zugetrabt mit lautem Miau und sprang mir auf den Arm. Er weicht gerade nicht von meiner Seite. :herzklopfen:

    Ich muss ja selber lachen. Bin irgendwie entspannt. Er glotzt nur doof so nach dem Motto...warte du mal ich mache Sonnenbad. Die Nachbarn müssten aber eigentlich gleich kommen.