Beiträge von Moana

    Diese Tumor art ist normalerweise oft in der Maulhöhle zu finden, seltener dort wo die Kleine ihn hatte. Dazu kommt diese Tumorart produziert sehr spät Metastasen. Von daher...Glück gehabt. Drück die Kleine mal. :knutsch:

    hey mensch, das freut mich aber das alles gut verlaufen ist. Hatte sie jetzt die Inhalationsnarkose?


    Knuddel die Kleine mal von mir und weiterhin gute Besserung. :knutsch::daumendrück:

    Klar, könnte man unter umständen Pest und keine Ahnung was einschleppen, aber ich denke mal damit muss jedes Lebewesen klar kommen. Wir und ebenso die Tiere haben win gut funktionierendes Immunsystem das uns schützt und das tut es. Es gibt unter Umständen die Möglichkeit über die Schuhe Bakterien einzuschleppen ( wie Tina schon sagte), Balkon, Hände usw. usw. Es gibt auch Bakterien usw. die einfach im Körper des Tieres schlummern ohne ihm etwas " zu tun". Aber deshalb hinter jedem Bakterium einen Dämonen zu sehen halte ich für falsch.


    Ich wünsch dem Mäusel gute Besserung. Lass sie mal knuddeln. :knutsch:

    Hey das klingt gut. Ich drück gamz geste die Däumchen. Mit Inhalationsnarkose wird das nicht mehr passieren. Da werden ja selbst Vögel usw. Mit behandelt.

    Frauke ich drück die Daumen. Und drücke dich für deine Nerven. Ich kann deine Angst verstehen, mir wäre auch ganz mulmig. Nur was bleibt einem übrig? Sie hat ja Zahnweh. Wird schon alles gut gehen.


    Warum kommt der Zahstein so schnell wieder. Ist ja erschreckend.

    Bei Angriffen unter den Katzen, wenn sie zu heftig wären, wie heftiges beissen z.b. da kann man im Akutfall über die Wasserpistole nachdenken. Aber so wie ich es verstanden habe, knurren sie sich doch " nur" an oder? Ich habe hier gerade ein ähnliches Problem und hier klappt es gut mit nein.
    Ich würde dir raten, das du den Katern mehr Rückzugsmöglichkeiten bietest. So das jeder seine Ruhe haben kann wenn er will.
    Das Feliway zu benutzen wäre nicht verkehrt. Und wenn der Stresspegel zu hoch wird, kann man auch die Medis geben. Ich würde es aber erstmal dann dabei belassen und gucken wie sich die Situation entwickelt. Es kann genauso gut sein, das die beiden aufgrund der neuen Lebenssituation ihre Rangfolge neu klären. Der der faucht hat meiner Erfahrung nach meist mehr Stress. Ich drücke die Daume

    Das was ich ganz am Anfang sagte, in solchen Fällen ist es ganz WICHTIG eine zweite Meinung einzuholen. Gut! Das ihr das gemacht habt. Ich möchte den normalen Tierärzten auch nicht die Kompetenz absprechen, aber...ich habe diese Erfahrung gemacht das man mit solchen Diagnosen in einer Tierklinik besser aufgehoben ist. Ich sehr froh, das es Luna wieder besser geht. Und auch das sich die Lunge erholt, es war/ist wohl doch "nur" eine verschleppte Lungenentzündung. Ich drück von gaanzem Herzen alle Daumen die wir hier haben. Ich drück dich ganz feste und bitte knuddel Luna ganz sachte. Gute Besserung und dir weiterhin das gite Bauchgefühl und die Besonnenheit die du besitzt. :love:

    Hehe :thumbup: wer hätte das gedacht. Ich freue mich sehr das du einer Dame mittleren Alters ein Zuhause gibst. Ich hätte auch wieder nach jemanden gesucht, der auf grund des Alters schwerer zu vermitteln ist. Da kam mir Niko als Notfellchen dazwischen.
    Warum wurde sie abgegeben?


    Bzgl. Des knurrens das kenne ich von Timmie. Das legt sich meist wenn sie die Geräusche alle zuordnen kann.


    Aber jetzt wünsch ich erstmal gaaanz viiiieel Spass mit Mimi. Bei den älteren fällt so viel weg, was bei den kleineren noch antrainiert werden muss :love: aber wem erzähl ich das.... ;)

    hey wie süss. Das mit der eifersucht kenne ich, allerdings ist Niko bei uns eifersüchtig nicht Jaana. Ich hoffe auch immer noch das soch das legt. Ich drück die Daumen. Genießt die Zeit. :D

    Ja vom Tierarzt. Ich nehm zwei Tabletten und bin bei knapp 18 Euro. Wobei die für zwei Behandlungen für beide reichen. Ich könnte regulär eine nehmen. Ist mir mit dem teilen aber zu blöd.

    Ich sag mal so, Comfortis ist ein Hammermittel. Es holt wirklich die Keule raus. Wenn Flohbefall da ist, kann man es meiner Meinung nach durchaus anwenden. Als Prophylaxe würde ich es persönlich nicht anwenden. Ich finde das Mittel zu stark. Das kommt aber auf die Sichtweise an. Der Hund meiner Mutter hat es bekommen und Niko damals auch als ich ihn gefunden habe. Die auf dem Tier sitzenden Flöhe sind nach knapp 30 Min. tot. Es wirkt knapp 30 Tage :thumbup: Allerdings war Niko echt platt von dem Mittel. Gut, war jetzt auch ein Kitten. Er hat glaub ich ne viertel Tablette bekommen. Ich wollte bei Niko aber kein Risiko eingehen, das ich mir Flöhe einschleppe und hab es ihm geben lassen. :D Ich hab es jetzt auch mit für den Urlaub, falls sie sich welche einfangen.

    Hallo Sylvia,


    die beiden sind ja echt Zucker. Und dazu noch diese Farbe. Einfach nur hübsch. Wie alt sind sie denn jetzt beide? :zuckerschock:


    Bei mir waren die kleinen auch immer frecher als die Grossen.


    Ich wünsch euch ganz viel Spass mit den süssen Zwergen. :frühlingsgefühl:

    Brechen und mäkeln können ein Zeichen sein, das ihr hier und da übel ist. Magenschleimhaut usw. Bitte geh zum Arzt. Auch wenn sie munter ist. Eine zweijährige Katze die gesund ist, stellt nicht einfach so das futtern ein. Plane einen Bluttest ein. Es können auch die Nieren oder sonst was sein. Wenn am Ende alles in Ordnung ist, hat sie eben einen Checkup hinter sich. Ich drück die Daumen. :daumendrück: