Beiträge von Moana

    Wir müssen Dienstag wieder hin. Ich hoffe es ist dann endlich besser. :jaja: Ansonsten kriege ich langsam echt nen Horror. Menno er ist doch noch so jung. Wenn ich bedenke ich war mit Jaana die ersten neun Jahre nur zum.impfen beim Ta. Im letzten Jahr dann zwar ein paar mal wegen dem Herz usw. aber...sonst. Ich habs auch langsam überwunden...die Angst das er nochmal zusammenbricht. :schock:

    Uhh...auaaa. da kann man nur Mitleid haben. :bibber:
    Ich wünsch mal gute Besserung. Ich persönlich habe mit älteren Katzenpersönlichkeiten keine Probleme gehabt ihnen Dinge " neu" beizubringen. Die Miezen waren aber kooperativ. Wenn ich an Niko denke da ist es auch schwieriger. Wobei auch er mit viel Geduld lernt. Du kannst ja mal mit ihr probieren das sie von dir auf Kommando runter geht und sie dann eine Belohnung bekommt. oder lobe mit der Stimme später.

    War heute beim Tierarzt. Die Enttündung ist nach wie vor da und der Herzmuskel nach wie vor entzündet. Nach den Blutwerten ist es noch nicht besser geworden. Er bekommt nochmal Antibiose und ich soll versuchen ihn ruhig zu halten. Ihm nicht anmieren zu spielen. Ich hab echt Schiss. :/

    Ich danke euch für die lieben Wünsche, ich brauch immer ein paar Tage. Deshalb hab ich es auch erst so "spät" hier erzählt. Ich bin da irgendwie komisch. Werde immer ganz still im innern wie im aussen und kann über sowas erst später reden wenn ich es im Kopf klar bekommen habe. Danke das ihr ein Ohr habt. :knutsch::herzklopfen:

    Danke das mach ich. All eure Knuddler wurden ausgerichtet. Das mit Tä. ist echt Glück war all die Jahre nie bei ihr, dabei ist sie wirklich gut. Aber selbst wenn sie nicht meine gewesen wäre, ich hätte ihr die Bude eingerannt. Im Grunde muss ich Jaana loben. Ich war ja am werkeln in der Küche und recht laut. Jaana kam und mauztemich ständig an bis ich meine Arbeit unterbrach um sie zu kuscheln. Da hörte ich dann sein Husten und röcheln.

    Ich sags euch. Danke für die guten Wünsche :love: Was Niko jetzt alles ganz genau intus hat weiss ich nicht 100 %. In jedem Fall gibt es eine Antibiose, herzstärkende Mittel. Ich hab auch bis auf die Antibiose nichts weiter mitbekommen nach Hause. Morgen vor dem Feiertag wird nochmal kontrolliert.
    Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an die hohen Entzündungswerte von Niko. Die Ärzte gehen davon aus das der Erreger aufs Herz geschlagen hat und den Herzmuskel angeriffen hat. Das ist ja auch beim Menschen möglich. Das starke Erkältungsviren auf das Herz gehen können. Und so wird es wahrscheinlich bei ihm gewrsen sein. Es bleibt abzuwarten, ob das Herz sich vollständig erholt. Mir wurde gesagt, das es oft so ist das es sich nicht immer vollständig erholt. So aus der Ferne betrachtet, hab ich wie in Trance reagiert. Ich bin so froh das meine Ärztin gleich gegenüber ist. Wir könnem uns quasi vom Fenster aus zuwinken. Trotzdem war es mir sicherer in die TK zu fahren. Da war er 24 Std. Überwacht.
    Als ich ihn abholte sagte die Ärztin kommen sie mal mit. Sie führte mich zu einer Glastür und ich guckte durch um Inneren sah ich einen kleinen schwarzen Kater der im Gitter hing und dort einen Rundlauf veranstaltete. ich musste echt lachen. Und war gleichzeitig sooo froh ihn so zu sehen. :D

    Huhu,


    irgendwie reisst es im Moment nicht ab. Niko hat eine Herzmuskelentzüng. Aber von Anfang... Samstag morgen, ich komme gegen 10 Uhr von der Arbeit und werkel in der Küche...plötzlich höre ich ein Husten und ein Röcheln aus dem Schlafzimmer. Ich bin alamiert und gehe gucken. Niko hockt auf dem Boden und hustet. Merkwürdig denke ich und gehe näher. Es wird immer stärker. Ich beschliese in einzupacken und zum Tierarzt zu gehen. In dem Moment bricht er vor meinen Augen zusammen. Ich merke er atmet nicht...ich rüttel ihn und schüttel ihn. Versuche ihn zu reanimieren. Ich schnappe ihn so wie er ist und laufe zu meiner Tierärztin die gegenüber liegt. Auf dem Weg wird er wach. Ich stürme da rein und sie untersucht ihn. Ekg, Herzultraschall, blutentnahme. Nach zwei Stunden mit Medis und Überwachung ist er einigermaßen stabil. Sauerstoffsättigung ist wieder normal. Das Herz schlägt regelmässig. Sie sagt mir, auf Grund der Blutwerte und dem Herzultraschall, sieht das Herz nicht nach einem Herzfehler aus. Sie verweist mich in die Tierklinik. Ich fahre mit den Ergebnissen in die Tierklinik nach Recklinghausen. Dort wurde er nochmal untersucht. Und uur Beobachtung stationär aufgenommen. Sonntag nachmittag rief man uns an uns sagte, wir können ihn abholen. Diagnose Herzmuskelentzündung. Auf meine Frage, geht das denn...sagte die Frau...er nimmt uns die Bude auseinander. Er ist fit. Herz stabil. Sie lachte. Wir holten ihn.


    Leute ich bin noch immer geschockt. 8|