Beiträge von Moana

    Ich habe auch gelitten, aber wenn du der Tä vertraust dann sollte doch eigentlich alles gut über die Bühne gehen. Natürlich können im Extremfall auch diese Routineeingriffe schwierig verlaufen. Aber sie ist jung und fit. Ich denke das wird schon gut laufen. Ich denke an euch. :tröst:

    so richtig kapiere ich das jetzt nicht. Liegt aber an mir. Lach. Pete will nicht raus? Oder wie verstehe ich das jetzt? Weil du schreibst er ist so menschenbezogen geworden. Er muss doch nicht raus wenn er nicht nicht will... oder?

    Also erstmal würde ich sagen, nahezu jede Katze trägt den Coronavirus in sich. Beim einen bricht er aus, beim anderen nicht. Timmie und Jaana trugen/tragen ihn beide in sich. Niko somit auch. Interessanten ist, ob der Coronavirus bei einem der Katzen aus dem TS mutiert sein könnte, dann gibt es FIP. In diesem Falle würde ich die Sachen wegschmeissen. Aber woher soll man das wissen.
    Wenn es nur der Coronavirus ist, würde ich alles abwaschen bzw. Desinfizieren und es eine Zeit in den Keller stellen ( halbes Jahr), dann geht es sicher wieder.

    Das hört sich doch erstmal gut an. Du sagtest aber Trofu nur als Leckerchen. Deshalb habe ich das so geschrieben. Wenn er am Tag ein kleines Schälchen Trofu bekommt sieht die Vitaminwelt schon wieder anders aus. :jaja: Dann geniese mal die Feiertage!

    Ich bin nicht 100% sicher aber, guck mal auf die Packungen vom Nassfutter, sind das Alleinfuttermittel? Ich meine nämlich nicht alle von den genannten. Wenn nicht kann es durchaus sein, das er unterversorgt ist an Vitaminen.
    Update: habe mal gegoogelt... es sind alles Ergänzungsfuttermittel. Ergänzungsfuttermittel sollte man eben nur ergänzend geben. Es könnte daran liegen. Ausserdem KANN eine so hohe eiweissreiche Ernährungs über Jahre auf die Nieren gehen. Wenn eine Katze in der Natur eine Maus frisst, verspeisst sie sie mit Haut und Haar ( wenn sie Hunger hat) sprich, Knochen, Fell usw. Was ich damit sagen will, tierische Nebenprodukte dürfen schon im Futter sein. Aber, das ist nur meine Meinung...beim Thema Futter gehen die Meinungdn sehr auseinander.

    Guck dich doch mal im Futterthread um. Da findest du jede Menge was wir alles so füttern. Klar kann es mit dem Futter zusammenhängen, das er Schuppen usw. Hat. In diesem Zusammenhang wäre es jetzt interessanter, was du fütterst um dir mehr sagen zu können, ob es mit dem Fütter zusammenhängt. Ansonsten kann man eigentlich nur probieren. Jede Katze reagiert auf Futter anders. Da ein Patentrezept zu geben ist schwierig. Wenn gute Oele im Futter sind, ist das meistens nicht verkehrt. Du kannst aber auch gute Öle zufügen. Wie Leinoel z.b.

    dann nimmt er sicher den dreifachen Gebührensatz. Ich zahle für z.b. Impfung 23 euro. Ich habe bei Timmie kleines Blutbild mit Röntgen 80 euro bezahlt. Bei Jaana vor kurzen Röntgen mit Sedierung plus Medis und Behandlung 97 euro.

    ich habe in den letzten 3 Tagen mindestens 7 Mäuse entsorgt. Lebendige und/oder tote!


    Heute habe ich Sureflap angeschrieben, ob nicht inzwischen ein Gerät zur Verfügung stünde, das den Umriss des Katzenkopfes scannt und bei vorhandener Beute die Klappe nicht öffnet. :gelache: Ich denke nicht, dass es sowas gibt, aber vielleicht muss man die Entwickler einfach mal auf den Gedanken bringen! Bin schon gespannt, was die antworten werden. :gelache::kicher:

    Am Besten noch bei Matschwetter mit automatischen Fussscan...der die Pfoten von Schutz befreit. :gelache: