Beiträge von Cool Cat

    Oh ja, gerne!

    Du hast es so gewollt ;)
    :bitteschoen:
    grinsekatzen.de/gallery/image/43849/
    grinsekatzen.de/gallery/image/43848/


    auf meine Gedanken im anderen Thread hattes du gar nicht geantwortet...

    Schande über mich :schäm:
    Jetzt wo du es schreibst fallen mir auch alle meine Sünden ein. Warscheinlich hätte ich Dir da geantwortet, das wir nur eine nehmen werden, weil drei für uns genug sind. Tja so schnell kann sich das ändern :gelache:


    Beide schafft das doch auch gut mit Vieren!

    Wir tun unse bestes ;)


    Das "Fünf-Mädel-Haus" da hat Papa aber zu tun

    Selbsverschulden :coolgrin: Er hat es so gewollt :gelache:


    Das Winzlingsbaby ist sooo süß, was wird sie erst süß sein in ein paar Wochen

    Tja und dann wird es ernst. Ich weiß immer noch nicht wie ich das meiner total Eifersüchtigen Debby beibringen soll. Aber ich setze alle Hoffnung in sie. Hoffen wir mal das sie mich nicht Entäuscht :daumendrück:

    Heute sagt man das gleichgeschlechtliche
    Gruppen besser harmonieren.

    Das hab ich auch mal so irgendwo gelesen. Warum Lutz kein Katerchen will weiß ich nicht wirklich. Er sagt immer wegen der Pinkelei. Soweit ich weiß kastrierte Kater machen das wohl nicht. Aber ich habe auch schon andere Geschichten gehört. Wir hatten ja mal so eine extreme Pinkelkatze :schnüff: Und das wirkt noch nach. Allerdings war es ne Katze unser Flaschenkind. Sie ist auch der Grund, warum wir darauf achten, das diekleine bei der Mutter ist die ersten Wochen.


    Diese Mehlschnute erinnert mich an Leababy.

    Und Cocky - Maus :herzklopfen:


    Schade, dass das andere Mädel schon vergeben ist

    Ja Lutz war auch ganz traurig der fand die Zeichnung so toll und das er sie schon mindestens ne halbe Stunde auf dem Arm hatte.
    Willst du sie trotzdem sehen? Ein Bildchen hätte ich von ihr.


    Sag Lutz mal ganz liebe Grüße und wie klasse ich seine Meinungsänderung finde!

    Hab ich ausgerichtet - er hat geschmunzelt ;)


    bin gespannt was sie dann für eine Spielgefährtin bekommt.

    Keine Ahnung leider noch nichts in Sicht :(


    was für eine Zuckerschnute!!!! Herzlichen Glückwunsch, Sylvia, zu der guten Wahl!!!!

    Danke Heide :freunde: Ob es ne gute Wahl war werden wir dann sehen wie sie sich Entwickelt. Aber ich denke schon. Wir jedenfalls tun unser bestes. Bis her sind unsere Miezen alle gut (V)Erzogen :coolgrin:


    Die Aufregung kann steigen
    Wie ich mich freue, es dürfen 2 Kätzchen einziehen

    Ja Eva . Aufregung ist das richtige Wort. Da hab ich schon soviele Katzen groß gezogen aber immer wieder ist die Aufregung neu. Tja ist halt schon lange her, als das letzte Kitten (Debby) hier Einzog. Cocky war ja schon etwas älter.
    Wir denken mal mitte oder ende Juli wird sie einziehen.
    Und bis dahin :aufgeregt::aufgeregt::aufgeregt::aufgeregt:


    Ich würde auch immer wieder mehrere auf einmal nehmen

    Ist meistens die bessere Lösung. Nur wenn schon ältere Katzen da sind da wird es immer etwas schwierig. Aber ich denke mal.
    Alles wird gut ;)


    Dann haben wir ja nun ne Weile was zu hibbeln.

    Genau die kleine hängt noch bei Muttern. Und so soll es auch sein. Alles läuft nach Plan ;)


    Ihr werdet doppelt so viel Freude haben, den beiden beim Großwerden zuzugucken.

    Und doppelt soviel Streß :gelache:


    Und danke an alle für die vielen schönen Namen :hach: Ich mache ne Liste und lege sie meinem Mann vor. Was Namen betrifft ist er sehr eigen. Meine Vorschläge waren alle nicht gut genug. Mal sehen wie sie dann heißen wird.

    :puh: bin ich froh das die Geschichte ein gutes Ende hat. Was für ein kleiner Schlingel und doch würde ich ihn jetzt auch kraulen und Streicheln :herzklopfen:
    Wie steht man soeinen Schreck eigendlich durch? Ich würde frei drehen. Wenn ich daran denke als Debby mal weg war und wir sie die halbe Nacht mit der Taschenlampe gesucht haben...
    Und dann stand sie plötzlich neben mir als wäre nix gewesen.
    Ich wusste da echt nicht, ob ich Lachen oder heulen sollte.

    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
    Also vor ca. 2 Wochen rief ich mal wieder im Tierheim an uns Fragte, ob denn eine Katze mit Kitten da wäre. Diesmal sagte die nette Frau ja wir haben hier was. Endlich dachte ich.
    Mein Männel war gerade nicht da ich rief ihn an und sagte wir müssen heute noch unbedingt fahren.
    Und schon 2 Stunden später saßen wir im Auto.
    Wir waren beide ziemlich still undich denke mal wir dachten in diesem Moment wohl beide gerade an unsere Schnarchnase.
    Dort angekommen wurden wir gleich zu den Miezen geführt und ich weiß nicht ich war irgendwie völlig durch den Wind als ich die eine Katzenmama mit ihren zwei Babys sah.
    Sie strahlte so eine Ruhe aus...
    ...eine Ruhe und Gelassenheit wie wir sie von unserem Charlynchen kannten.
    Sie hat mir sogar ihre Kitten anvertraut die gerade erst die Augen aufgemacht haben. Ich konnte mich gar nicht satt sehen.
    Die beiden Kitten sind ein Jungeund ein Mädchen. Und da war dann noch eine Mama mit einem Kitten ein kleines Tigermädchen das Lutz auf dem Arm hielt.
    Ich ahnte das es schwer werden wird.
    Das wir ein Katzenmädchen wollen ist euch ja schon bekannt. Also hatten wir die Wahl.
    Wir sagten im Tierheim, das wir sie dann am Nächsten Tag anrufen werden, und ihr sagen welche Nase wir nehmen werden.
    Ich sagte zu Männel das er Entscheiden soll. Da ja Charlynchen sein Liebling war wollte ich das er es Entscheidet.
    Am nächsten Morgen beim Frühstück druckste er rum und sagte wir nehmen einfach beide!
    Ich sah ihn an als wäre er gerade vom Himmel gefallen. Ich: wie jetzt dann sind es doch vier? Du hast doch immer ne vierte Katze abgelehnt und gesagt drei sind genug (ich dachte da an Rita) die ich ja eigentlich behalten wollte. Naja sagte er Katzen Erziehen wissen wir beide das ist nicht einfach...Und wenn dann gleich zwei kleine sind und die beiden großen, dann wäre es doch gerecht. Tja ich hab dann mal lieber die Klappe gehalten wobei ich ihm ja recht geben muss. Ich also gleich ans Telefon. Ich kam nicht durch - so ein Mist! Mittag hab ich es dann geschafft und die gute Frau im TH erreicht.Ich sagte ihr das wir die beiden Mädchen nehmen werden,wenn sie von Mama weg sind. Das Tiegermädchen ist schon vergeben sagte sie :schnüff:
    Wir waren Entäuscht. Also ist es jetzt erst mal die kleine Silberne ;-))) Aber es bleibt dabei sie bekommt ne Spielgefährtin. Wir suchen noch!
    Ihr werdet mich jetzt bestimmt fragen, warum wir nicht das Brüderchen nehmen.
    Tja von einem Kater kann ich Männel nicht überzeugen. Er will nur Kätzchen. Naja soll er eben der Hahn im Korb bleiben :gelache:
    So und nun ihr Lieben.
    Ich brauche mal ein paar süße Katzennamen- alles was euch Einfällt ;)
    Ein Bild ist schon in der Galerie. Geht noch nicht hier einzufügen.
    So das mal von hier ;)
    grinsekatzen.de/gallery/image/43828/
    Und hier Die Geschwisterchen
    grinsekatzen.de/gallery/image/43844/

    Ich hab es gerade erst gelesen. Och menno was geht denn da ab mit NachbarsKatze :schock:
    So schlimm? Die arme kleine Fina :schnüff: Ich hoffe es geht ihr bald wieder besser :daumendrück:
    Weißt du wenn ich das so lese möchte ich echt im Boden versinken. Cocky ist ja auch so eine Kampfkatze :schäm: Undehrlich ich bin manchmal echt froh, das sie nicht mehr klettern kann und der Zaun zu Nachbars sicher ist. Wir haben schon am Zaun manche Szene erleben müssen. Cocky wie ne Furie gegen den Zaun und hat Nachbars Mieze so bedroht, das sie vor Schreck vor dieTür gepullert hat. Dann war mal ein Loch im Zaum oh schreck da war was los, wir hörten nur den Lärm mein Nachbar kam gleich angesaust und sagte Deine Katze ist bei uns durch die Katzenklappe. Ich wollte gerade rüber Stürmen da kam sie mit Schaum vor dem Maul da her gerannt. Wir waren völlig von den Socken und konnten mit dieser Situation nichts anfangen. Irgendwann beruhigte sie sich und der Schaum war weg und kam nicht wieder. Wir haben den Zaun gemeinsam geflickt und hoffen das das nie wieder passiert. Tja irgendwann kam dann mein Nachbar und hatte Charlyn auf dem Arm und sagte hier hat sich jemand verlaufen ;) Das Loch war frisch... Am nächsten Tag erwischte ich Cocky beim Buddeln...Naja seit dem hält es und keine neuen Fluchtversuche. Nur Zähne zeigen, Fauchen und Knurren wenn die alte Nachbars Katze im Garten erscheint. Allerdings ist Debby anderer Meinung die würde mit ihr Kuscheln.
    Ja so verschieden kann das sein wie bei den Menschen.
    So und nun hoffe ich das das Finchen bald wieder fit ist knuddel mal das Mädchen von mir.

    Ach Kirsten es ist so schrecklich :schnüff:
    Dieser Schock wenn man die Diagnose bekommt. Man ist so hilflos und weiß echt nicht was man machen soll :tröst:
    Ja ja wie gut ich das kenne.


    du kannst nur jeden Tag mit ihr leben als sei es der Letzte und du mußt ein bißchen stark ihr gegenüber sein, da sie spüren wird wie verzweifelt du bist und das macht Luna zusätzlichen Stress.

    Das kann ich nur Bestätigen.
    Ach Kristin ich hoffe und wünsche Euch von ganzen Herzen das ihr noch eine lange und schöne Zeit miteinander habt :daumendrück:
    Ich schicke Dir ganz viel Kraft ! Die wirst du brauchen!

    Och nö ich bin jetzt echt gerührt . Gleich zwei auf dem 1. Platz :freu:
    Cocky und - ich denke auch dat Charlynchen sagen danke für eure Stimmen.
    Cocky bekommt morgen ein Leckerlie und dat Charlynchen ein Blümchen.
    Und Lea du süßes Schnuckelchen herzlichen Glückwunsch :knuddel:
    Bist ganz erschöpft von der vielen Gartenarbeit ;)
    Aber es waren alle Fotos total schön und für mich haben sie alle gewonnen.

    Ich sitze hier und kann das gelesene gar nicht fassen :schock: Mensch Melanie welch Glück hatte der kleine das du da warst und auch so schnell reagiert hast.
    Und das Dein TA gleich gegenüber ist. Was bin ich froh das alles nochmal gut gegangen ist :tröst:


    Auf meine Frage, geht das denn...sagte die Frau...er nimmt uns die Bude auseinander.

    Da musst ich dann doch ein wenig schmunzeln was für ein Kerlchen. Kaum wieder auf den Pfoten und schon wird randaliert :herzklopfen:
    Knuddel den kleinen mal von mir und gute Besserung :daumendrück:

    Oh das waren soviel süße Katzenpfötchen :jaja:
    Und alle Farben und Muster waren vertreten :aufgeregt:
    Ein Pfötchen schöner als das andere.
    Allen Gewinnern Herzlichen Glückwunsch :blümchen:
    Und Debby schnurrt ein ganz liebes Dankeschön :freu:


    P.S Und das war mein 1.000 Beitrag ;)

    Ach Mensch Minchen das hört sich alles überhaupt nicht gut an :schnüff:
    Der kleine hat ganz schön was mitzumachen und ihr auch :tröst:
    Ja die Narkose legt sich leider auf die Nieren da ist die Angst immer noch größer.
    Ich Drück die Daumen für den kleinen Schatz :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Ich weiß das ist schon ein äteres Thema.

    entsorgen???? Ja, ein grauenhafter Gedanke. Bin so froh für euch, dass ihr ihn gefunden habt. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, ihn bei der TÄ zu lassen, denn was danach passiert, ist wie Abfallbeseitigung und dieser Gedanke ist für mich unerträglich.

    Aber das war auch bei uns so ein heikles Thema.Unser TA sagte, das er uns das Fragen muß was mit Charlyn wird. Ob er sie mitnehmen soll.
    Mein Mann sagte sofort das kommt ja nicht in Frage sie bleibt bei uns. Was mein TA natürlich auch von uns erwartet hat. Er fragte nach irgendwelchen Vorschriften. Mein Mann sagte dann nur, das Vorschriften ihn egal waären. Sie bleibt da wo sie hingehört und zwar zu Hause.
    Dann wollte mein TA sie in die Kiste legen. Als mein Mann sagte, das wir das alles alleine machen.
    War unser TA sehr überrascht. Er sagte das hatte er noch nie, die meisten Fassen ihre Toten Tiere nicht mehr an sie ekeln sich davor.
    Ich war so Fassungslos. Ich sagte dann warum soll ich mich jetzt Ekeln? Ich habe fast 15 Jahre ihre Schei... weggeräumt.
    Unser TA war total Überrascht das wir alles selber übernommen haben, sowas hat er noch nie erlebt.
    2 Stunden haben wir uns verabschiedet und dann mussten wir sie leider in ihre Kiste legen :schnüff: Dann haben wir sie in ihre Lieblingsecke gestellt bist wir das Loch fertig hatten
    :schnüff: Es war schon dunkel es war uns egal wir wollten uns verabschieden und einen schönen Ort für sie haben. Ein Ort wo wir sie immer Besuchen können und genau das machen wir jeden Tag mehrmals. Und jeden Tag bringe ich ihr ein Teelicht zum Grab und lasse das Licht brennen bis wir ins Bett gehen Naja und Cochy weiß bestimmt auch das sie da liegt.
    So nun hab ich schon wieder nasse Augen....

    Bachblüten oder Globolis zur Stimmungsaufhellung versuchen sollte

    Darüber habe ich auch schon nachgedacht.
    Morgen fahren wir zur Grünen Woche nach Berlin, da ist auch jemand mit Bachblüten. Ich werde ihn mal auf meinen speziellen Fall ansprechen. Steht schon auf unseren Plan.


    Die Beiden waren gänzlich weg... oder haben sie nur den Raum nicht betreten in dem Charlyn lag?

    Wir haben 2 Etagen und sie waren oben und haben sich überhaupt nicht blicken lassen. Wie gesagt nach dem Frühstück waren sie oben. Normalerweise sind sie den ganzen Tag im ganzen Haus unterwegs und Futter, Kratzbaum und Spielzeug ist unten. Oben dösen sie mal und schlafen dort auch aber meistens hängen sie in unserer Nähe rum.


    Auf der anderen Seite bin ich davon überzeugt, das sie auch den Todesgeruch wahrnehmen

    ich mittlerweile auch. Als Cocky in den letzten Tagen anfing mit mobben und wir es nicht verstehen konnten. Unser TA sagte das Katzen ein gutes Gespür haben und sich schon im Vorfeld verabschieden. Debby hat ja am vorletzten Tag noch mit ihr gekuschelt. Neu war, das diesmal nicht Charlyn Debby geputzt hat sondern Debby Charlyn und das ganz lange und intensiv und das war der letzte Körperkontakt den die beiden hatten. Danach hat Debby Charlyn ignoriert. Cocky allerdings fauchte immer wenn sie ihr begegnet ist.
    Drei Tage nach Charlyns Abschied habe ich im TH angerufen wo wir Cocky her haben (wir haben einen sehr guten Kontakt und ich kann immer anrufen wenn mal Fragen sind) Jedenfall hab ich gefragt ob sie schon Kontakt mit Toten Artgenossen hatte. Cocky war ja ein verletztes Fundtier und wurde in einem erbärmlichen Zustand gefunden. Nein sie war alleine und keine Toden Artgenossen in ihrer Nähe. Das war so mein Verdacht.


    Über Debby kannst du doch nur froh sein, das sie damit so gut klar komm

    Das bin ich auch, nur Überrascht es micht etwas. Sie war immer das sensibelchen. Und jetzt makiert sie die Starke Katze. Selbst mit Besuch freundet sie sich an. Das war sonst undenkbar. Sowie was fremdes kam war sie unsichtbar! Jetzt total auf Freundlich! Was mich bei diesem speziellen Besuch allerdings besonders freute :jaja: Hier wurde eine neue Freundschaft geschlossen :hach:


    Und Cooky... vielleicht hat sie ja auch irgendwas, was sie kränkeln läßt?

    Das haben wir auch schon überlegt. Können aber nix feststellen. Sie steht unter ständiger Beobachtung. Was sie allerdings will ist viel Aufmerksamkeit. Die sie natürlich auch bekommt. Sie Miaut viel, ich soll mit raus gehen - und genau da haben wir so einen Verdacht. Sie ist immer mit Charlyn zusammen raus gegangen.
    Sie lotst mich immer zum Grab und dann macht sie ihr Ding aber wehe ich entferne mich, dann kommt sie gleich wieder hinterher und schreit.


    Ansonsten wünsch ich euch weiterhin viel Kraft und dass Cocky allmählich über den Verlust hingwegkommt.

    Danke Frauke. Ich hab mal gelesen, das es bis zu einem halben Jahr dauern kann. Wir werden unser bestes tun und hoffen das sie den Verlust irgendwie verkraftet. Es ist für uns alle sehr schwer :schnüff:


    Viel Kraft für Ausdauer und Bewältigung des Verlustes.

    Auch Dir Heide Danke! Irgendwie bekommen wir es wieder hin. Wir brauchn nur viel Geduld. Und vielleicht hilft Debby uns dabei.
    Unser Lichtblick das es ihr so gut geht zur Zeit.

    Ich habe gerade gesucht ob es das Thema hier schon gibt.
    Nun hier wurde gefragt, ob man die Tote Katze den anderen gezeigt wurde.
    Das hätten wir gern.
    Wir haben Charlynchen fast zwei Sunden im Wohnzimmer liegen gelassen, damit wir uns alle schön und ruhig verabschieden konnte.
    Cocky & Debby haben sich nicht Blicken lassen :schnüff:
    Ich hätte es mir gewünscht aber sie kamen den ganzen Tag nicht. Wie ihr ja wisst hat Cocky ja gemoppt bis Sonntag abend. Am Montag haben sie alle drei nochmal zusammen gefrühstückt und dann waren sie wech. Erst in der Nacht war dann Terroralarm. Debby rief immer und suchte mein Bett ab. Cocky war noch unbeeindruckt.
    Erst am nächsten Tag war auch Cocky Alarmiert. Sie ist seit dem total lustlos liegt apatisch rum, Fressen tut sie nur wiederwillig und raus will sie auch nicht mehr. Wenn sie aber doch mal raus muß, dann ruft sie mich und fordert mich auf mitzugehen.
    Gestern hat sie sich ans Grab gesetzt und ehrlich ich weiß nicht ob sie weiß das sie da liegt.
    Ihr Zustand gefällt uns echt nicht, man kann sie mit nichts erfreuen. Sie ist nicht mehr die kleine Zicke die sie mal war. Am Wochenende hatten wir Besuch Cocky hat sich hinter dem Bett verteckt :schock: Das hat sie noch nie gemacht. Eher Debby die immer schon ein Angsthase war. Aber die ist total gut drauf. Solange ich in Sichtweite bin.
    Debby hab ich schon Treulose Tomate genannt. Sie hat Charlyn nur drei Tage gesucht und dann war es ok :schnute:
    Ich verstehe das Verhalten überhaupt nicht. Debby hatte immer einen innigen Bezug zu Charlyn haben immer zusammen gekuschelt und sich gegenseitig geputzt.
    Cocky dagegen hat sie akzeptiert und das war es dann auch schon nie das innige Verhältniss. Und gerade sie ist völlig am Boden zerstört.
    Momentan wissen wir echt nicht weiter. Wir trösten sie,versuchen alles um sie Aufzumuntern aber naja sie will einfach nicht...
    Wir können nur warten das es sich irgendwie wieder gibt. Geduld ist z,Z. unser Motto.

    Also da hoffen wir mal weiter. Und ich drücke ganz feste die Daumen :daumendrück:
    Wobei ich aber sagen muß bei Gelekabnutzung fällt Katze nicht gleich von Kratzbaum. Meine Charlyn hatte Arthrose das Laufen fiel ihr zwar schwer aber sie ist nirgens runter gefallen. Katzen können gut einschätzen was sie können und was nicht.

    Was ich übrigens nicht wusste ist das Katzen nur in den seltensten Fällen Schmerzen mit Lauten nach außen hin äußern.

    Tja und genau das macht es uns Dosis so schwer rechtzeitig die Lage zu erkennen :schnüff:
    Unsere Charlyn hat alles dafür getan um uns nicht zu zeigen wie schlecht es ihr geht.
    Sie hat uns bis zletzt bespaßt obwohl ihr das Wasser schon bis zum Hals stand.
    In der Natur ist es ja so, das kranke Tiere leichte Opfer wären.