Beiträge von Cool Cat

    Also echt das ist ja nicht zu fassen.
    Mir fehlen echt die Worte :grmpf:


    Vor allem fällt keine Katze absichtlich vom Kratzbaum oder knickt mit den Hinterbeinen weg o.ä. Das setzt ein Denken und Planen voraus, welches Katzen nicht haben.
    Wenn eine Katze sich vernachlässigt fühlt, zeigt sie das anders.

    Da kann ich Dir nur zustimmen Frauke. Katze würde eher in die Ecke Pinkeln als sich vom Kratzbaum zu sürzen.

    verkünden, die Hofkatzen würden nicht gefüttert, sonst würden sie keine Mäuse fangen, werde ich nie verstehen..

    oh wie gut ich das kenne und mir stellt es jedesmal die Nackenhaare auf bei diesem Satz :grmpf: Das mußte ich mir schon als Kind von meinem Opa anhören :schnüff:
    Und dann gab es ja noch das nicht kastrieren und die vielen Babys die auf der Strcke blieben :schnüff:
    Ich hab mit meiner Cousine immer die Babys vor Opa versteckt manchmal ist es uns gelungen...
    ...aber wir waren ja nicht so oft bei ihm auf dem Bauernhof.
    Einmal habe ich mit meiner Mutter ein Katzenbaby gerettet in dem wir es in der Reisetasche mit dem Zug mit nach Leipzig genommen haben. Mein Vater war völlig aus dem Häusschen der kleine Kerl hieß dann Purzel und wurde ein Familienmitglied :freu:

    Funky hätte 6 Richtige im Lotto, weil er klug genug war, sich in meinem Schuppen anzusiedeln.

    Wo sie recht hat hat sie recht. Ein Glückspilz das er bei Dir gelandet ist :super:
    Nun muß er nur wieder auf die Pfoten kommen und ich drücke ganz festedie Daumen :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:
    Er schafft das bestimmt. Das es ein zähes Bürchtchen ist hat er ja schon bewiesen.

    Irgendwie bin ich nicht gemacht für das Landleben und würde es hier nicht so ein idealer Platz für eine Katzenhaltung sein,

    Das hab ich vor vielen Jahren auch mal gesagt. Und ich habe immer gesagt wenn ich volljährig bin werde ich sofort wieder zurück nach Leipzig machen...
    nun ja das war vor 30 Jaheren und ich wohne immer noch auf dem Lande und sehe die vielen Vorteile und man kämpft auch für die Katzen.
    Und sei es nur Überzeugungsarbeit das Kastration wichtig ist. Und einige konnte ich ja auch schon erfolgreich Vermitteln.


    Drückt mal die Daumen, für einen kleinen "Tippelkater", der trotz vieler Entbehrungen, seines bisherigen Lebens, seine Chance nicht mehr hungern zu müssen wahrgenommen hat.

    Ich werde nicht aufhören bist ich lese das er alles gut überstanden hat
    :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Was für eine rührende Geschichte :hach:
    Auch ich drücke gaaaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen.
    Aber ich bin zuversichtlich wenn es Futter gibt kommen die Miezen ja immer an diesen Ort zurück.
    Und langsam wird er auch Vertrauen bekommen.
    Ja es ist die Zeit und die habt ihr ja leider nicht wirklich weil er Krank ist :schnüff:
    Aber ich hoffe das alles gut wird und das kalte Wetter könnte auch Vorteilhaft sein.
    :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Alles ruhig an der Front :puh:
    Heute ist sie ein bisschen sauer auf mich :schnüff:
    Erst war ein Hund zu Besuch und dann machte Frauchen noch mit dem Staubsauger Streß :schäm:
    Aber nun hat sie sich wieder beruhigt. Herrchen hat getröstet...
    Ich habe heute mal ein paar Fotos gemacht von unserer süßen.
    Sie will nicht mehr so gern geknipst werden :schnüff: Sie guckt immer genervt und dreht sich weg.
    Naja ein paar Bildchen konnte ich machen.
    grinsekatzen.de/gallery/image/42898/grinsekatzen.de/gallery/image/42901/
    grinsekatzen.de/gallery/image/42903/
    grinsekatzen.de/gallery/image/42900/
    grinsekatzen.de/gallery/image/42902/
    grinsekatzen.de/gallery/image/42899/

    Ach Gottchen noch so klein und schon unters Messer :schnüff: Aber manchmal muß es eben sein. Sie wird das schaffen und du auch :tröst:
    Das scheint ja nur ein kleiner Eingriff zu sein und glaub mir die Zwerge sind ganz schön robust.
    Bleibt die kleine bis zum Aufwachen beim TA oder lasst ihr sie zu Hause aufwachen?
    Ich finde die Aufwachphase immer sehr anstrengend. Da darf man die kleine nicht aus den Augen lassen. Und warm halten.
    Aber das wird dir dein TA alles sagen.
    Ich drücke jedenfalls ganz feste :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Und Sarah, falls du es momentan nicht weißt - es kann sein, dass nach der OP die anderen zwei die kleine Lilly erst mal nicht so akzeptieren wie vorher. Sie riecht dann anders. Aber das gibt sich wieder!

    Auf das was Heide geschrieben hat, solltest du wirklich gefasst sein. Diesen Streß habe ich gerade hinter mir :puh:
    Du solltest darauf achten! Aber esmuß nicht sein.
    Komischerweise war es bei mir nicht so schlimm als ich mit Debby vom TA gekommen bin. Jetzt mit Charlyn war es echt Anstrengend. Cocky ist 5 Tage lang auf Charlyn los gegangen. Debby hat sich am nächsten Tag wieder beruhigt.
    Ich wollte Dir hiermit nur sagen das es ganz unterschiedlicht ist. Aber du solltest darauf gefasst sein.
    So und nun drücke ich den Daumen für die kleine :daumendrück:
    Kopf hoch Sarah - alles wird gut :yes:

    Wie gehts denn dem charlynchen?

    Alles im grünen Bereich. Am Montag ging es ihr total schlecht :schnüff: Dann haben wir festgestellt immer wenn sie das Schmerzmittel bekommen hat ging es mit ihr Berg ab. Am Dienstag hab ich es ihr nicht mehr gegeben und meinem TA bescheid gegeben. Seit dem ist sie wieder Ansprechbar, Futtert mir die Haare vom Kopf und geht sogar raus. Ok schlapp ist sie immer noch aber soweit alles gut :daumendrück:

    ich denke sehr oft an euch! Ist alles ruhig???

    Danke Heide :knuddel: Ja es ist alles bestens. Wir wachen jeden Tag gemeinsam auf :hach: Und genissen jeden Tag. Und heute Früh hat sie wieder mit Debby gekuschelt das hat sie schon so lange nicht mehr gemacht. Und dieses Schauspiel fand neben mir im Bett statt ich hab geheult wie ein Schlosshund vor rührung .
    Und jetzt gab es gerade Fisch von Herrchen und nun liegen sie beide voll gefuttert auf dem Sofa :kicher:

    So ihr lieben, ich werde euch mal wieder vom Sorgenkind berichten.
    Also im Moment ist alles bestens. Sie ist zwar schlapp und etwas unruhig aber sie wird immer eigenartiger.
    Eigenartiger im Sinne putzig. Sie tippelt viel durch das Haus und ist oft draußen und ich bin neuerdings nicht nur ihr Dosenöffner sondern auch ihr Pförtner. :coolgrin:
    Charlynchen hat schon immer Regen und Kälte gehasst nun will sie ubedingt raus tzzz obwohl sie nur ne Sommerjacke an hat :gelache:
    Ja und wie schon beim letzten mal berichtet habe sie will dauern schmusen :hach:
    Gestern hat mein Mann ihr ne Rampe gebaut damit sie besser ins Bett kommt. Da sie ja auch mit ihrer Arthrose zu kämpfen hat und auch das Wasser drückt hat sie echt Probleme ins Bett zu kommen :schnüff:
    Also haben wir gestern das Problem so gelöst:
    grinsekatzen.de/gallery/image/42881/
    Nun ja Cocky ist auch gleich darauf rumspaziert und fand es toll;-)
    Leider hat sie sich immer noch nicht beruhigt sie Moppt unser Charlynchen :schnüff:
    Debby traut sich jeden Tag ein bisschen näher an sie ran und ich denke mal morgen wird sie wieder mit Charlynchen Kuscheln.


    Schmelz...: Sie ist ja sooo niedlich in ihrem Verhalten.

    Ja das ist sie. Charlyn war irgendwie schon von klein an so in ihrem Verhalten und das meiste hat sie sich selber beigebracht.
    Unser einzigartiges Kätzchen.

    das es Charlynchen noch lange gut geht... und ihr es gut hinbekommt, ich kann mir nur zu gut vorstellen was ihr Beide fühlt.

    Das hoffen wir alle :daumendrück: Naja hinbekommen - wir können ihr nur noch eine schöne Zeit machen :schnüff:
    Im Moment geht es uns beiden nicht wirklich gut. Die Diagnose ist hart. Und wir stehen echt im Wald unseren Altag bewältigen wir nur mit Mühe.


    Wie schön du beschreibst, wie du das nackte Bäuchlein zugedeckt hast ....

    So Heide jetzt gibt es was fürs Herz. Morgens im Hause Cool Cat...
    grinsekatzen.de/gallery/image/42883/
    grinsekatzen.de/gallery/image/42882/
    Mein Männel konnte nicht anders als dieses Bild festzuhalten.
    So ist es jeden Tag. Charlyn ist die Schmusebacke :hach:
    Ich weiß gar nicht was ich machen soll wenn sie nicht mehr da ist :schnüff:

    ich wollte Piri würde sich mal so zu mir kuscheln. Aber da ist nix drin. In der Nähe ja - aber soooo

    Cocky ist auch so und Debby kommt nur zu mir legt sich in meine Nähe ocder auf meinen Bauch aber mehr nicht. Die Miezen sind so verschieden. Ich hab drei davon und jede ist anders aber einzigartig und das ist Piri auch :tröst:

    Was für ein schöner Bericht...da geht einem das Herz auf. Das bezaubernde Charlynchen.

    Ich weiß das du Charlyn sehr ins Herz geschlossen hast :knuddel:
    Ich verspreche Dir ich werde viel Knipsen und die schönsten Fotos werde ich einstellen!
    Uns bricht es allen das Herz.

    Ja,geniesst die Zeit ich weiß daß es nicht leicht ist die Angst sitzt im Nacken.

    Das machen wir! Jeder Tag ist ein Geschenk für uns. Momentan hat sie Narrenfreiheit. Charlyn kann tun und lassen was sie will und kann Futtern was immer sie will.
    Das allerdings nutzen die anderen beiden sofort aus :kicher:
    Diese kleinen Pelzigen Biester :coolgrin:

    Danke Ihr Lieben, für die vielen Aufmunternden Worte, Knuddler und Umarmungen.
    Das tut so gut.
    Vorallen wenn man so Hilflos ist.
    Der 1. Tag nach der Diagnose.
    Als ich gestern ins Bett gegangen bin kam der Moment nach dem ich mich so sehnte.
    Wird sie ins Bett kommen oder nicht ?
    Es dauerte keine 10 Minuten und Männel kam mit Charlynchen im Arm :hach:
    Er sagt er wollte gerade nach oben kommen und da saß sie da machte männchen und riss die Pfötchen in die Luft :herzklopfen:
    Das heißt auf Charlynisch bitte hoch nehmen :herzklopfen:
    Er legte sie in meinen Arm und der Motor ging sofort an bis sie Eingeschlafen ist.
    Das macht sie ja schon seit Monaten. Nun ist es aber so, das ich in Alarmbereitschaft bin. Ich muß immer sehen ob alles in Ordnung ist. Bei jedem Geräusch bin ich wach.
    Heute morgen war sie dann nicht mehr bei mir also ging ich sofort nach unten um nach ihr zu sehen.
    Da hat sie doch glatt den Futterball vergewaltigt - der war leer und sie empört :gelache:
    Momente über die ich mich wohl jetzt jeden Tag freuen werde.
    Also alles ok und ich bin wieder abgeschwirrt es war erst 5:00 Uhr. Gleich darauf hörte ich das vertraute Geräusch "den Generalschritt" :gelache: Und da war sie wieder schnurrte mir ins Ohr. Sie lag auf dem Rücken und ich hab den nackten Bauch zugedeckt und so schliefen wir noch drei Stündchen.
    Der Tag begann dann wie gewoht um die anderen beiden wieder in die Spur zu bekommen gab es auch etwas eher Frühstück. Alle haben gefuttert aber Cocky war immer noch schlecht gelaunt. Hat gefaucht wie ein Weltmeister und Debby hat immer versucht zu schlichten.
    Was mich übrigens sehr freut ist, das Debby seit ca 14 Tagen stabil ist. Die Maus ist fit wie ein Turnschuh.
    Zurück zum Frühstück. Da die Leber ja eh nicht mehr zu retten ist darf sie nun alles Futtern was sie mag nur versteckt ist da eine kleine Tablette (Wassertablette) was ich gestern noch nicht erzählt habe ist, das sie ja viel Wasser im Bauch hat und das belastet sie. Auch ist ihre Leber sehr groß und hat die Milz schon etwas verdrängt :schnüff:
    Jedenfalls hat sie gefuttert wie ein Weltmeister. Dann hat sie versucht zu schlafen war aber sehr unruhig ist von einem Platz zum anderen gegangen dann wollte sie wieder hoch aber so richtig Ruhe hat sie nicht bekommen. Sie bekommt sicherheitshalber noch ein Schmerzmittel was beruhigend wirkt. Das haben wir ihr dann gegeben und Charlynchen ist eingeschlafen im Arm meines Mannes. Gegen Mittag sollte ich unseren TA anrufen und Bericht erstatten. Er bzw. Sie war sehr zufrieden mit meinem Bericht. Alles ist gut.
    Und jetzt ist sie schon seit einer Stunde draußen. Normalerweise ist die Tür zu wenn es dunkel wird. Aber ich lasse sie jetzt auf damit sie raus kann wann sie will (außer Nachts da ist sie zu) Sie geht spazieren, dann liegt sie in der Stitzecke und guckt in die Welt.
    Wir genissen jeden Tag der uns noch bleibt.

    So ihr Lieben,
    Da isse wieder


    grinsekatzen.de/gallery/image/42875/


    Die letzten Tage waren für uns der reinste Alptraum.
    Und fragt bitte nicht was hier los war wir sind durch die Hölle gegangen.
    Ich muß mich kurz halten da Cocky jetzt irgendwie verrückt spielt.
    Die ist nur am Fauchen.
    Also Fakt ist Charlyn hat Leberkrebs.
    Ich weiß viele werden jetzt sagen wieso habt ihr sie wieder Aufwachen lassen.
    Ihr könnt mir glauben wir haben es uns nicht leicht gemacht.
    Wir haben 20 Minuten gebraucht um das Ok zum Aufwachen zu geben.
    Ich hatte das letzte Wort phhhhhhhhhh immer auf die kleinen.
    Mein Mann war genau so wenig zu gebrauchn wie ich aber einer mußte nun mal die Reisleine ziehen.
    Ich habe mich so entschieden, weil:
    Sie hat keine Schmerzen Leberkrebs verläuft schmerzfrei.
    Sie in einem guten Zustand war (heute morgen)
    Sie hat gefressen
    Sie hat sogar ein bissel versucht zu spielen (mit ihren Schmusekissen)
    Wir haben sie noch mal gebürstet auch das hat sie in vollen zügen genossen.
    Und sie Schlief die ganze Nacht in meinem Arm (ich hab durch gemacht).
    Meine Bedingung und Absprache mit meinem TA.
    Sie wird keine TA Fahrt mehr haben.
    Keine OP!
    Tag X wird sein, wenn sie nicht mehr Frisst!
    Wenn Tag X ran ist wird mein TA zu uns kommen und sie wird zu Hause ihren letzten Weg gehen.
    Ich weiß nicht ob die Entscheidung richtig war.
    Keiner weiß es auch wie lange noch es können 3 Wochen sein, 3 Monate oder...
    Unser TA hat uns gut unterstützt und dafür bin ich auch sehr dankbar.


    Und auch Euch allen möchte ich Danke sagen, das ihr mich so gut Unterstützt habt.
    Wir werden der süßen noch die Zeit ein wenig versüßen aber wir werden sie Erlösen, wenn Tag x kommt.
    So nun werde ich wieder zum Charlynchen gehen.
    Sie beklagt sich weil ihr Bauch nackt ist :schock:

    Wie es aussieht haben wir den Kampf verloren :schnüff:
    Gestern Abend wir waren gerade beim Abendessen rief unser TA an.
    Mein erster Gedanke das bedeutet nichts gutes.
    Charlyns Leberwerte sind so schlecht (doppelt so schlimm wie beim letzten mal) das ein Verdacht auf einen Tumor im Raumsteht.
    Es ist so schrecklich :schnüff:
    Und ich kann gar nicht aufhören zu weinen.
    Unser Baby :schnüff::schnüff::schnüff::schnüff::schnüff:
    Morgen lassen wir sie noch Röntgen und Ultraschall lassen wir auch noch machen.
    Wenn sich der Verdacht bestätigt werden wir sie nicht wieder Aufwachen lassen. :geheule::geheule::geheule::geheule::geheule::geheule:
    Diese Entscheidung ist verdammt hart, aber die süße würde sich fürchterlich quälen und das hat sie nicht verdient.
    Das wollte ich Euch nur noch mitteilen.
    Sorry ich kann nicht weiterschreiben

    Mit schlafen gehen meinst du sie wurde sediert?

    Ja genau sediert.
    Die Aufwachspritze hat er uns auch angeboten, aber wir waren alle der Meinung jedes Mittelchen ist eine Gefahr. Und da sie eh schon so geschwächt ist, haben wir sie lieber "ausschlafen" lassen.
    Wir waren ja zu Hause und hatten sie unter Kontrolle und der TA war auch in Bereitschaft.

    So nun sitze ich wieder hier und warte auf den Befund :bibber:
    Es ging ihr in den letzten Tagen nicht so besonders gut :schnüff: Sie hat fast nur geschlafen und wenn sie mal wach ist muss sofort "Papi" herhalten. In der Nacht liegt sie in meinem Arm wie ein kleines Kind. (ich bin z.Z. völlig Übermüdet, bei jedem Geräusch bin ich wach) Charlyn war ja schon immer ne Schmusekatze, aber was so in der letzten Zeit hier abgeht ist der Hammer. Es so schön mit ihr zu schmusen, aber sie sieht sehr müde aus...
    Gestern waren wir wieder beim TA. Auch ihm gefällt sie nicht. Sie hat so viele Baustellen....
    Leber, Niere, Wasser im Bauch, die Diabetes ist ja auch nicht mehr weit und nun wahrscheinlich auch noch das Herz :schnüff:
    Die Autofahrt verlief diesmal nicht ganz so friedlich. Und auch dem TA gegenüber war sie nicht freundlich gestimmt.
    Ihr Blut hat sie auch nicht freiwillig hergegeben. Wieder musste sie schlafen gehen.
    Immer diese scheiß Angst ob sie wieder aufwacht.
    Wir haben sie dauer Bewacht und keinen Moment aus den Augen gelassen. Alles ist gut gegangen.
    in zwei Tagen gibt es wieder die bittere Wahrheit.
    Ich meld mich wenn ich genaueres weiß.
    Die anderen beiden Nasen können Charlyn seit gestern mal wieder nicht leiden...
    ...immer das selbe Ritual. Nur gut das es Spielsray gibt.
    Ich werd wohl wieder mal den alten Trick anwenden müssen.
    Meine Hände einsprühen und alle drei Miezen Streicheln kurz warten und schon haben sich alle wieder lieb :coolgrin:

    Wer weiss, die Katzen überraschen einen doch immer wieder, vielleicht mögen sie dein selbstgekochtes ja alle auf Anhieb

    Genau! Ich werde Berichten und mich auch Überraschen lassen.
    Mein Thermomix wird es mir alles leichter machen...
    ...und die Miezen genau so vom selbstgekochten Überzeugen wie uns :coolgrin: