Charlynchen - Verdacht auf Diabetes

  • Ich hoffe dass das Bild mit dem nackt rasierten Bauchi was gutes ist. :daumendrück::daumendrück: Was kam denn raus beim TA?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • So ihr Lieben,
    Da isse wieder


    grinsekatzen.de/gallery/image/42875/


    Die letzten Tage waren für uns der reinste Alptraum.
    Und fragt bitte nicht was hier los war wir sind durch die Hölle gegangen.
    Ich muß mich kurz halten da Cocky jetzt irgendwie verrückt spielt.
    Die ist nur am Fauchen.
    Also Fakt ist Charlyn hat Leberkrebs.
    Ich weiß viele werden jetzt sagen wieso habt ihr sie wieder Aufwachen lassen.
    Ihr könnt mir glauben wir haben es uns nicht leicht gemacht.
    Wir haben 20 Minuten gebraucht um das Ok zum Aufwachen zu geben.
    Ich hatte das letzte Wort phhhhhhhhhh immer auf die kleinen.
    Mein Mann war genau so wenig zu gebrauchn wie ich aber einer mußte nun mal die Reisleine ziehen.
    Ich habe mich so entschieden, weil:
    Sie hat keine Schmerzen Leberkrebs verläuft schmerzfrei.
    Sie in einem guten Zustand war (heute morgen)
    Sie hat gefressen
    Sie hat sogar ein bissel versucht zu spielen (mit ihren Schmusekissen)
    Wir haben sie noch mal gebürstet auch das hat sie in vollen zügen genossen.
    Und sie Schlief die ganze Nacht in meinem Arm (ich hab durch gemacht).
    Meine Bedingung und Absprache mit meinem TA.
    Sie wird keine TA Fahrt mehr haben.
    Keine OP!
    Tag X wird sein, wenn sie nicht mehr Frisst!
    Wenn Tag X ran ist wird mein TA zu uns kommen und sie wird zu Hause ihren letzten Weg gehen.
    Ich weiß nicht ob die Entscheidung richtig war.
    Keiner weiß es auch wie lange noch es können 3 Wochen sein, 3 Monate oder...
    Unser TA hat uns gut unterstützt und dafür bin ich auch sehr dankbar.


    Und auch Euch allen möchte ich Danke sagen, das ihr mich so gut Unterstützt habt.
    Wir werden der süßen noch die Zeit ein wenig versüßen aber wir werden sie Erlösen, wenn Tag x kommt.
    So nun werde ich wieder zum Charlynchen gehen.
    Sie beklagt sich weil ihr Bauch nackt ist :schock:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

    Einmal editiert, zuletzt von Cool Cat ()

  • Schön, dass Ihr noch Zeit mit ihr genießen könnt! :super::freunde: Und bei dem Wetter den Bauch nackig zu rasieren ist auch frech :zwinker:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Sylvia, ich glaube nicht, dass hier jemand eure bzw. in Endeffekt deine Entscheidung anzweifelt.
    Aus der Ferne kann man es eh nicht beurteilen und niemand kennt Charlynchen so gut wie ihr. Und wenn ihr der Meinung seid, dass sie noch Lebensfreude hat und Bürsten, Streicheleinheiten etc. noch genießt, dann ist das mit Sicherheit auch so.
    So, wie du es beschreibst, vor allem auch die Tatsache, dass sie keine Schmerzen hat, da hätte ich vermutlich genauso entschieden.
    Die Absprache mit dem TA finde ich sehr gut!


    Jetzt wünsche ich euch noch eine wunderschöne Zeit mit der Süßen und dass ihr sie alle genießen könnt! :freunde: Und auch, dass die anderen beiden Fellnasen gut mit der Situation klarkommen und es euch allen möglichst gut geht und es harmonisch ist :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Es tut mir schrecklich leid .. lass dich drücken :schnüff::tröst:
    Ich bin mir sicher, dass ihr alles tut damit sie nicht leidet und eure Entscheidung wird sicher
    die richtige sein. Ich wünsche euch noch möglichst viel viel viel schöne Zeit zusammen!! :daumendrück:
    Manchmal geschehen auch kleine Wunder ... :daumendrück:


    Knuddel die Maus lieb :herzklopfen::freunde:

  • Tut mir sehr leid, das es sich mit dem Krebs bestätigt hat. :schnüff::tröst: Macht Charlynchen noch eine schöne letzte Zeit mit euch, verwöhnt sie nach Strich und Faden. :freunde:

    Ich weiß viele werden jetzt sagen wieso habt ihr sie wieder Aufwachen lassen.

    Mach dir mal über sowas keinen Kopf :zwinker: ich glaub auch nicht dass das hier jemand denkt.
    Wir hatten Anfang des Jahres mit Pünktchen die selbe Entscheidung und ich finde so lange es der Katze noch gut geht, warum sollte man sie gleich einschläfern.
    Die letztens Wochen waren nicht einfach :schnüff: aber es hat viel gebracht.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich sehe das auch so, kann mich nur allen hier anschliessen. Alles Gute euch!

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Ich finde eure Entscheidung richtig, denn nur ihr kennt Charlynchen nur richtig. Macht der süßen Maus noch eine schöne Zeit, so gut es geht. Ich bin in Gedanken bei euch und schicke euch viel Kraft. :tröst:

  • Ich weiß viele werden jetzt sagen wieso habt ihr sie wieder Aufwachen lassen.

    Oh man der Satz sollte eigentlich heißen:
    Einige werden vielleicht sagen...
    Sorry
    Ich steh noch echt im Wald

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Kann ich gut verstehen das du noch neben der Kappe bist :tröst: sowas muss man auch erst richtig begreifen.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Hallo Sylvia, ich finde es ganz toll, dass du so entscheinden konntest. Auf diese Weise habt ihr noch eine schöne Zeit des Abschieds - und glaube mir - gerade sie ist sooooo wichtig! :super:


    Ich wünsche euch allen zusammen noch eine harmonische, schmerzfreie Zeit mit viel Sonnenscheim im Alltag!
    Sei lieb in den Arm genommen und knuddle das nackte Bäuchlein, wenn sie es mag!
    :knuddel::knuddel:


    Da fällt mir auf, es fehlt mir immer wieder ein Smiley, der zeigt wie ein Kätzchen geknuddelt wird. Aber ich hab einen gefunden! http://www.smilies.4-user.de/i…/Tiere/smilie_tier_17.gif


    Aber ich mach was falsch - es geht nicht! Ich wollte, dass das direkt abgebildet wird .... :geheule:

  • Hach bin ich froh. :hach: Sie darf noch ein bisschen bleiben. Ihr beide könnt in Ruhe Abschied nehmen und die Süße noch nach Herzenslust knuddeln. :knuddel:
    Ich hoffe es ist noch eine lange Zeit. :herzklopfen:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • mein liebes Charlynnchen, ich hatte heute Nachmittag Besuch und war auch irgendwie froh, dass ich nicht ins Forum gucken brauchte. und als es dann Abend so weit war, war ich doch erleichtert, dich zu sehen. Das ist natürlich eine bittere Diagnose und irgendwie ein Abschied auf Raten. Dein Papi und deine Mami werden dich nicht leiden lassen. Dabei siehst du so putzmunter aus. :love:
    meine liebe Sylvi - ich hätte es glaube auch nicht übers Herz gebracht, eine gut gelaunte Katze, die frisst und spielt, schon gehen zu lassen. von daher war es heute die richtige Entscheidung. und wenn du sicher bist, dass sie keine Schmerzen hat, umso besser. Genießt die Zeit, die euch bleibt. ein Verlust von jezt auf gleich ist auch scheiße, das kann ich dir versichern. Dieser Dreckskrebs bringt nichts als Kummer und Leid. ich drück euch alle fünfe ganz dolle und Jörg auch. Ich hoffe, dass ihr noch eine lange schöne gemeinsame Zeit habt :tröst::daumendrück::schnüff:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Liebe Sylvia, so eine Scheißdiagnose :schnute:
    aber mit dem Wissen daß sie schmerzfrei ist, hätte ich ebenso gehandelt. :freunde:
    Macht euch noch eine schöne gemeinsame Zeit und für Charlynchen einen Extraknuddler. :knutsch:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Danke Ihr Lieben, für die vielen Aufmunternden Worte, Knuddler und Umarmungen.
    Das tut so gut.
    Vorallen wenn man so Hilflos ist.
    Der 1. Tag nach der Diagnose.
    Als ich gestern ins Bett gegangen bin kam der Moment nach dem ich mich so sehnte.
    Wird sie ins Bett kommen oder nicht ?
    Es dauerte keine 10 Minuten und Männel kam mit Charlynchen im Arm :hach:
    Er sagt er wollte gerade nach oben kommen und da saß sie da machte männchen und riss die Pfötchen in die Luft :herzklopfen:
    Das heißt auf Charlynisch bitte hoch nehmen :herzklopfen:
    Er legte sie in meinen Arm und der Motor ging sofort an bis sie Eingeschlafen ist.
    Das macht sie ja schon seit Monaten. Nun ist es aber so, das ich in Alarmbereitschaft bin. Ich muß immer sehen ob alles in Ordnung ist. Bei jedem Geräusch bin ich wach.
    Heute morgen war sie dann nicht mehr bei mir also ging ich sofort nach unten um nach ihr zu sehen.
    Da hat sie doch glatt den Futterball vergewaltigt - der war leer und sie empört :gelache:
    Momente über die ich mich wohl jetzt jeden Tag freuen werde.
    Also alles ok und ich bin wieder abgeschwirrt es war erst 5:00 Uhr. Gleich darauf hörte ich das vertraute Geräusch "den Generalschritt" :gelache: Und da war sie wieder schnurrte mir ins Ohr. Sie lag auf dem Rücken und ich hab den nackten Bauch zugedeckt und so schliefen wir noch drei Stündchen.
    Der Tag begann dann wie gewoht um die anderen beiden wieder in die Spur zu bekommen gab es auch etwas eher Frühstück. Alle haben gefuttert aber Cocky war immer noch schlecht gelaunt. Hat gefaucht wie ein Weltmeister und Debby hat immer versucht zu schlichten.
    Was mich übrigens sehr freut ist, das Debby seit ca 14 Tagen stabil ist. Die Maus ist fit wie ein Turnschuh.
    Zurück zum Frühstück. Da die Leber ja eh nicht mehr zu retten ist darf sie nun alles Futtern was sie mag nur versteckt ist da eine kleine Tablette (Wassertablette) was ich gestern noch nicht erzählt habe ist, das sie ja viel Wasser im Bauch hat und das belastet sie. Auch ist ihre Leber sehr groß und hat die Milz schon etwas verdrängt :schnüff:
    Jedenfalls hat sie gefuttert wie ein Weltmeister. Dann hat sie versucht zu schlafen war aber sehr unruhig ist von einem Platz zum anderen gegangen dann wollte sie wieder hoch aber so richtig Ruhe hat sie nicht bekommen. Sie bekommt sicherheitshalber noch ein Schmerzmittel was beruhigend wirkt. Das haben wir ihr dann gegeben und Charlynchen ist eingeschlafen im Arm meines Mannes. Gegen Mittag sollte ich unseren TA anrufen und Bericht erstatten. Er bzw. Sie war sehr zufrieden mit meinem Bericht. Alles ist gut.
    Und jetzt ist sie schon seit einer Stunde draußen. Normalerweise ist die Tür zu wenn es dunkel wird. Aber ich lasse sie jetzt auf damit sie raus kann wann sie will (außer Nachts da ist sie zu) Sie geht spazieren, dann liegt sie in der Stitzecke und guckt in die Welt.
    Wir genissen jeden Tag der uns noch bleibt.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Hallo ihr beiden hübschen Mädels,
    ich freue mich, dass es Charlynnchen so gut geht.
    Ich hab ja von der Krankheit keine Ahnung, weder über Verlauf noch Prognose. Ich hoffe wirklich sehr, dass es noch ganz ganz lange so bleibt und dass die kleine noch lange ihr Leben genießen kann. :daumendrück::daumendrück::daumendrück::herzchen:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Danke für den ausführlichen Bericht! :knutsch: Schön, dass es Charlyn recht gut geht :hach::freu:
    Und das Debby stabil ist, freut mich sehr :freu: - jetzt muss Cocky sich nur noch beruhigen :daumendrück: und dann habt ihr eine hoffentlich noch lange harmonische Zeit! :freunde:

    Das ist der Weg