Jährliches Impfen ?


  • Ist ja für Cleo die 4. jährliche Impfung und für Pete die 3.
    Denke auch nicht, dass das Probleme gibt.
    Werden es mal nächste Woche angehen.


    Wie alt ist Pete? Ist nicht die 14 Monate Impfung oder? Die zählt noch zur Grundimmunisierung.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Kasi war jetzt 3 Monate mit der Leukose-Impfung drüber .. aber das ging noch :schäm:


  • Kasi war jetzt 3 Monate mit der Leukose-Impfung drüber .. aber das ging noch :schäm:


    Ja, man sagt, daß die ersten 3 Impfungen nicht verschoben werden sollen: also ca. 8 Wochen, 12 Wochen und dann eben mit 14-15 Monaten. Dann ist die Grundimmunisierung abgeschlossen und das Tier sollte genügend Gedächtniszellen in der Immunabwehr haben.
    Kasi hatte ja schon einige Leukose, da ist das wirklich unproblematisch. Ein ausgereiftes Immunsystem speichert die Impfinformationen länger als 1 Jahr und reagiert dann genauso gut auf die Boosterung, wie nach genau 12 Monaten.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!



  • Kasi hatte ja schon einige Leukose, da ist das wirklich unproblematisch. Ein ausgereiftes Immunsystem speichert die Impfinformationen länger als 1 Jahr und reagiert dann genauso gut auf die Boosterung, wie nach genau 12 Monaten.


    Ja genau, Kasi hatte schon die 3te ... oder 4te :denk: Leukose-Impfung ... da ist das nicht so problematisch.


    Emmi muss im März wieder hin , auch wegen Leukose, da müssen wir dann pünktlich sein :jaja:

  • :puh: Heute habe ich es nun endlich geschafft mit Tapsi zum impfen zu fahren.Alles gut überstanden,außer Fieber messen und ins Mäulchen schauen fand sie nicht so toll :schnute: Die Schwester konnte garnicht glauben das es eine "sie" ist.Hat ständig auf die Karteikarte sehen müssen :kicher: dachte immer es ist ein Kater :oO:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • :hüpf: Toll Grit das ihr es endlich hinter euch habt. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Gremlin hat seine Impfung für dieses Jahr hinter sich. :freu: :freu:


    Nur der TA hat auf der einen Seite beim abtasten gesagt das eine Niere ein bißchen vergrößert wäre. Aber minimal und es liegt im Rahmen. :schnute:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3


  • Nur der TA hat auf der einen Seite beim abtasten gesagt das eine Niere ein bißchen vergrößert wäre. Aber minimal und es liegt im Rahmen. :schnute:


    :oO: Und was heißt das jetzt? :bibber:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ihn beobachten den er zeigt ja sonst keine Symptome. Er frisst, er trinkt, geht normal aufs Klo usw. Und sobald sich da was ändert sofort zum TA. :jaja:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Schön dass er seine Impfung hinter sich hat :super:
    Das mit der "leicht vergrößerten Niere" :nachdenk:


    Solange er sich "normal" benimmt und du das im Auge behältst
    dürfte das doch kein Problem sein
    wenn schon der TA sagt, dass es "im Rahmen" liegt :freunde:

  • So sehe ich es auch, Berni. :freunde:


    Ich habe ja den Racker sowieso den ganzen Tag um mich herum. :kicher:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3


  • Ihn beobachten den er zeigt ja sonst keine Symptome.


    Also ich bin ja vorbelastet und eine vergrößerte Niere ist ja schon ein Symptom ... und wenn
    das auffällt würde ich es einmal überprüfen lassen ... was ja keine große Sache ist. Aber ich hoffe, daß
    nix weiter ist :daumendrück: :freunde:


    Schön, daß er seine Impfung so gut überstanden hat :super:

  • Zitat

    Nur der TA hat auf der einen Seite beim abtasten gesagt das eine Niere ein bißchen vergrößert wäre.


    Werde durch Merlin mit seiner Nierenerkrankung da auch hellhörig. Was sagt denn ein Blutbild?
    Merlin bekommt regelmäßig ein geriatrischen Blutbild gemacht. Also extra für Katzenopis.


    Impfen. Ja! Früher mit Finchen war ich nicht beim TA, da sie ein Wildling war und ich nicht das Vertrauen das ich mühevoll aufgebaut hatte nur 1x jährlich TA kaputt machen wollte. So habe ich sie in ihrem Leben bei mir nur 3 mal einfangen müßen und das hat uns beiden gereicht.


    Mit den anderen gehe ich regelmäßig zum Impfen. Natürlich wägen wir ab. Wir haben keine Freigänger, also keine Tollwut und Merlin bekommt nun auch reduziertes impfen, da die Wahrscheinlichkeit der Erkrankung für das ein oder andere durch sein Alter gesunken ist.

  • So,wir haben eben auch unsere Impfung hinter uns gebracht...
    Bonny und Luna konnte man aber hinterher nicht im selben Transporter
    lassen,Luna ist sofort auf Bonny los... :schnueff:
    Also ,kam Männe mit zwei Transporter zurück... :schock:
    Beide haben leicht Zanhstein,soll demnächst entfernt werden... :schnute:


    Jetzt atmen beide sehr schnell und sind total fertig...
    Ich glaub das war Stress pur... :geheule:

  • Dafür haben sie es jetzt wieder überstanden :troest:
    Die beiden werden sich schon wieder beruhigen :möp:


    Und du wirst auch wieder ruhiger werden :freunde: :knutsch:


  • Dafür haben sie es jetzt wieder überstanden :troest:
    Die beiden werden sich schon wieder beruhigen :möp:


    Und du wirst auch wieder ruhiger werden :freunde: :knutsch:



    Danke Berni... :knutsch: :knutsch: :freunde:
    Mussten Deine auch schonmal zum Zahnstein entfernen...