Ein "Katzenplatz" bei uns ...

  • Dort wo Männe sein Firmenlager hat, gibt es ein kleines Waldstück ... dahinter sind weite Wiesen. Dort in dem kleinen Waldstück
    befindet sich ein Platz für Katzen .. mit vielen Hütten und Futterplätzen :hach: ...


    Zweimal täglich kommt eine Frau die diese Katzen füttert .. seit Jahren. Schon immer wollte ich diese Frau mal ansprechen aber
    bisher hatte ich sie nie zu Gesicht bekommen :möp: .... Letztes Wochenende aber, als wir im Lager waren, war diese Frau da und
    ich bat Männe dann mal eben anzuhalten .. ich wollte sie mal ansprechen :guck: ...


    Diese Frau ist schon in Rente und kümmert sich um diesen Futterplatz, zu welchem 50 wilde Katzen gehören :schock: .. und auch
    noch um weitere andere Plätze mit Wildkatzen. Sie erzählte mir ein wenig und eben auch, dass sie das alles mit ihrer Rente finanziert :möp: ..
    Sie selber hat noch 13 Katzen zuhause die einfach in leeren Wohnungen hinterlassen worden sind :geheule: ...


    Naja .... ich sagte ihr jedenfalls, dass wir ihr von nun an immer mal Futter für die Katzen hinterlassen werden und wir stimmten einen Platz ab.


    Männe bot sich an noch ein paar Holzhäuser für die Katzen zu bauen :freu: .... Die Frau war so gerührt und hatte meine Hände so gedrückt :schnueff: ....


    Heute früh hat Männe also eine Ladung Futter, bestehend aus 3 Palatten 400gr-Dosen NaFu und 4 Pack TroFu hingefahren. Und heut
    Nachmittag haben wir mit Melli und auch ihrem Mann noch eine weitere 400gr-Dosen-Palette und einen großen Sack NaFu-Beutel hingefahren :yes::freu:


    Und ein paar wenige Handy-Fotos hab ich euch mitgebracht von dem Platz. Leider waren alle Katzen unterwegs :jaja:


    http://img7.imagebanana.com/img/m37klosz/IMG_3007.JPG


    http://img7.imagebanana.com/img/e01bwsx8/IMG_3006.JPG


    http://img7.imagebanana.com/img/rmdnd195/IMG_3009.JPG


    http://img7.imagebanana.com/img/fuzrn75h/IMG_3010.JPG


    http://img6.imagebanana.com/img/dafj0iw1/IMG_3012.JPG


    http://img6.imagebanana.com/img/jy5f5jhs/IMG_3011.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()

  • :schnueff:
    Wonnie,ich weiss gar net was ich sagen soll...
    Das ist so eine Liebe Idee,
    glaub ich das die Frau ganz ergriffen war von Eurer Hilfe... :knutsch: :knutsch: :knutsch:

  • Birgit, die Frau hat alle dort lebenden Katzen selber kastrieren lassen.
    Das hat sie mir direkt erzählt :freu: :freunde:

  • Naja .. sie macht es schon immer, sagte sie. Die Katzen wird sie nach und nach kastriert haben und ich
    denke, dass da sicher noch mehr Hände mitwirken. Die Frau war sooo lieb ... eine sehr sympathische und
    gepflegte Oma .. eine ganz Süße :herzklopfen: .... :herzklopfen:


    Sie sagte mir noch, dass die Katzen immer zu erst verpflegt werden und notfalls sie verzichten würde ...
    und zeigte auf ihren Körper und meinte, dass bei ihr ja noch genug dran sei .... :geheule: ....


    Sie kommt zweimal täglich. Das ist ihre Aufgabe und sie lebt quasi für die Tiere.



    Erst hatten wir überlegt nen kleinen Dauerauftrag für ein TH einzurichten :nachdenk: .... Aber wir werden
    da jetzt regelmässig Futter hinstellen. Männe fährt ja täglich an dem Platz vorbei, das ist direkt auf der Zufahrt
    zu unserem Lager und da kann er dann immer mal Futter abstellen.


  • Toll!!!
    Du könntest mal im Fressnapf vor Ort fragen, ob die nicht abgelaufenes oder aussortiertes Futter abgeben - das machen wir hier so.
    Dann hättet Ihr ein Mal pro Monat eine Ladung! Wonnie, super, Dich nehme ich demnächst in meinen Verein auf :coolgrin:


    :freunde:


    Stimmt .. das könnte ich fragen ... :nachdenk: Fragen kostet nix .. das mache ich.

  • eine super idee wonnie :freunde::herzklopfen:


    ich freue mich auch immer riesig, wenn ich sowas lese.


    neulich rief mich eine frau an, die wollte grisu evtl. adoptieren. wir hatten verabredet, dass sie sich in dem fall nochmal bei mir per mail meldet, damit ich dann den vertrag schicken kann. sie hörte sich soooo nett an und hatte schon 3 katzen (pflegefellchen, wie ich das verstanden hatte).
    naja und nachmíttags meldete sie sich dann per mail und schrieb, dass sie sich für ein tieheimkätzchen entschieden haben und ob du es glaubst, oder nicht, ich war darüber so richtig gerührt und habe mich mehr gefreut, als hätte sie grisu zugesagt. ich glaube auch, dass mein herz zwar schon für die zucht schlägt, aber genau das hat mich auch komplett zu einem umdenken gebracht. früher habe ich mich kaum mit tieren in not beschäftigt...heute pausenlos.


    aber mal noch eine frage: wie macht ihr das im winter bei frost? das futter darf ja nicht einfrieren, oder?

  • :oO: 50 Katzen ist ne ganze Menge.Und wie macht sie das im Winter bei Schnee und Eis ? Okay bei Euch wirds nicht ganz so kalt aber trotzdem.Hat die Frau nen weiten Weg oder wohnt sie in der Nähe?
    Schön das ihr und Melli die Frau unterstützt :super:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • :lovecat: wie schön, da geht einem ja das Herz auf. eure Spenden helfen da ganz dolle. das macht ihr super!

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Also das Futter steht da ja dann nicht den ganzen Tag. Die Frau kommt ja zweimal täglich. Wir stellen es ja immer morgens hin,
    es würde also nicht die Nacht stehen. Denke das sollte gehen. Wobei Männe schon sagte, dass es gut wäre, wenn da ne Hütte mit
    Schloss stehen würde :nachdenk:



    früher habe ich mich kaum mit tieren in not beschäftigt...heute pausenlos.


    Ja, heute macht man sich mehr nen Kopf als früher .....

  • Melli wird sicher auch ab und an Futter spendieren ... hat sie ja gestern auch :herzklopfen: Wir machen das zusammen! :yes::freu:

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Wonnie das ist eine klasse Idee und den Katzen kommt es direkt zu Gute. :freunde: :super:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Da kann ich nur sagen:
    Hur ab - vor der "alten Dame" und vor euch :freunde: :super:


    Wegschauen wäre so viel einfacher :möp:
    Aber sich kümmern ist so viel schöner :freu:

  • Der alten Dame gehört meine ganze Bewunderung und mein ganzer Respekt! Sich so selbstlos um die Katzen zu kümmern!! :super:


    Und dass Ihr sie so toll unterstützt, Wonnie und Melli, finde ich ganz wunderbar. :super:


    :freunde:

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Also ich bewundere die alte Damen auch.
    Und find es echt toll, dass ihr ihr so unter die Arme greift.


    Das kann sie bestimmt gebrauchen.


    Und wenn ihr ihr helft, dann muss sie sich wenigstens nicht mehr um die Zukunft sorgen. :freunde:

    Gruß Bine und Nicole