Fressgewohnheiten - wir nehmen den Kampf auf! :D


  • .... sie stürzen sich auf
    die NaFu-Näpfe als gäbe es nie wieder was :puh::gelache: :yes:

    Gab ja sonst auch nix, du hast es ja nach 10 Sekunden wieder weggenommen :gelache:


    Das "Reh" wird zwar von Lina gefressen, aber die Gans schmeckt ihr besser. Wahrscheinlich steht sie auf Bratapfel. :kicher: Ich werde also doch "Restbestände" aufkaufen. :zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • geht bei uns weiterhin echt gut, dass sie kein TroFu mehr stehen haben :yes::freu:


    TroFu gibt es weiterhin nur im Fummelbrett oder 4-5 Bröckchen übers NaFu wenn sie es
    mal angewidert anschauen :gelache: ... so haben wir es gut im Griff :orden:


    Das Blöde ist jetzt nur, dass Kasimir natürlich mehr "normales" Futter mitfrisst und er heute
    natürlich von dem vielen Bozita gestern DF hat :geheule: :möp: :trippel: ... Sonst hatte ich
    das TA-Magen-TroFu von Hills oder RC stehen und davon hat er ja mitgefressen und nicht mehr
    so viel normales NaFu von Emma ....


    Heute gibt es also für beide Hills i/d und RC intestinal Magenkost ....


    Das ist wirklich blöd :möp: .... Aber wir bleiben dabei :yes:



    Sie trinken auch weniger, merke ich .. weils ja weniger TroFu gibt :nachdenk:


    Und die TÄ hat "geschimpf" , dass Emmi so viele von den Würsten bekommt .. das sei Fett pur und
    deckt die Tagesdosis dann bereits ab :oO: :schäm: :weissnix:

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Na diese hier zB KLICK gibt es ja auch von anderen Marken ...


    Emmi steht stramm sobald nur was knistert und denkt, es gibt ne Wurst :aufgeregt: :schnute:


    Wir schmeissen die in kleinen Stücken weg und Emmi jagt die, schießt sie noch paar mal hin und her, tötet sie und frisst sie :lecker: :gelache:


    Sie liebt das Spielchen :möp:

  • nee, diese kleinen Teile :bruell: aber sie hat mir dann sone Tabelle gezeigt wo
    div. Leckerchen drauf sind und viele decken dann den Tagesbedarf mit 66 % ab :oO: :schock: ...


    sie füttert ihrem Kater sowas alles gar nicht ..


  • Wieviele gibst du Emmi denn von den Kaustangen am Tag? :oO:


    also ich eine .. Männe auch eine und wenns keiner sieht, dann Männe noch eine und noch eine :nixda::schnute:


    die TÄ meinte, dann nur eine die Woche :oO:

  • :gelache: Emmi auch und Kasi mag gar keine Leckerchen .. nur seine Dental Aik K - Zahntabletten :aufgeregt: :gelache:


    muss mir was anders suchen was ich werfen kann :nachdenk:

  • weil meine TÄ sone "Futterfanatikerin" ist und erst einmal jede Katze zu dick ist :trippel: ...
    sie beschäftigt sich viel mit Futter und ist immer drauf aus, dass die Katze schön schlank und
    fit ist :schnute:


    Emmi wiegt 4,5 Kilo und ist recht klein ... sie fand sie ok. Aber ich soll halt aufpassen ....

  • Hm, da würde ich mich von der TÄ aber nicht irre machen lassen. Klar ist es gut, wenn sie drauf achtet, aber zuuu streng sollte man das auch nicht sehen.
    Ich würde da an eurer Stelle nen Mittelweg gehen - eine, allerhöchstens zwei pro Tag und zwischendrin vielleicht auch einfach mal ein Tag ganz ohne.

    Das ist der Weg

  • also sie hat es mir jetzt auch nicht "verboten" nur mir "erklärt" wie fettig diese Teile sind und
    dass damit im Grunde der Tagesbedarf gedeckt wäre :möp: ..


    sie meinte, dass ich nicht zu viel geben soll und ich aufpassen soll, dass Emmi ihr Gewicht hält ...


    also ich könnte die geben, aber eben nicht zu viele davon ...



    Ich würde da an eurer Stelle nen Mittelweg gehen - eine, allerhöchstens zwei pro Tag und zwischendrin vielleicht auch einfach mal ein Tag ganz ohne.


    ja, so mache ich es :super: