Spezifisches Katzenkloproblem - gelöst :-)

  • Ich hatte hier ein sehr spezielles Kloproblem und ich denke, es ist der RB Kater mit seinen langen Haxen. Morgens und abends war unter mind. 1 Klo gepieselt, bzw. so knapp am Rand gesessen dass der Großteil über den Einstieg rauslief. Das hat sich natürlich über die Fliesenfugen unter dem gesamten Klo verteilt, obwohl es die großen Haubenklos von Gimpet sind. Das kam auch erst seit ca. 3 Wochen daher denke ich es ist der RB Kater, der so knapp vorne hockt. Da er ja noch bis Nov bei uns ist, hab ich mir was überlegt und auf dem Fotos sieht man die Lösung: heute selbst gebastelt aus 3 Kisten aus dem Obi.Morgen früh sehe ich, ob sie alle das annehmen oder Dustee vielleicht zu dick für die Öffnung ist ;)
    4 Katzen waren schon drinne! (die 2 RB Kitten, Aurelia und Nika)
    (idee geklaut auf ebay)


    [Blockierte Grafik: http://www.cattery-ffb.de/Website_ganzneu/29092011638.jpg]

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!


  • müssen die dann dann von oben rein und noch oben wieder raus?? :nachdenk:


    Ja genau! Katzen können springen, meine zumindest :zwinker: :weissnix:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Vielleicht wirkt das auf dem Foto zu hoch, aber wenn die Katze drin sitzt und pieselt, dann reicht sie mit den Ohren genau knapp an den Deckel. So ist es bei normalen Haubenklos auch.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • coole idee jutta.
    berichte mal, ob es angenommen wird.


    aber die müssen ja dann kopfüber ins klöchen springen :gelache:
    kannste da mal nen video von machen? :coolgrin:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Die Idee ist wirklich gut Jutta :super: Vom Ein- und Ausstieg her müsste das doch so ähnlich sein wie bei dem KlaKlo, welches Sandra und Olivia haben :nachdenk:

    Das ist der Weg

  • ich hab jetzt nicht ganz verstanden, warum da ein deckel drauf ist :nachdenk:


    wenn die schalen hoch sind, dann pinkelt doch eh keiner rüber, oder?

  • Ja, das wäre auch meine Frage :nachdenk: :gelache:
    Ist ansonsten ne Idee .. aber ich weiss nicht ob ich die gut finde :nachdenk:

  • hm die idee mit dem deckel. nen haubenklo ist ja auch zu, außer der einstieg. ich finds toll. nur das "reinspringen" möchte ich gerne mal sehen :kicher:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Bisher gehen alle rein, sind auch mehrfach benutzt, bei Dustee weiss ich nicht. Ja stimmt, ich könnte sie auch ohne Deckel aufstellen. Deckel braucht man im Keller nicht unbedingt. Wäre dann die Lösung fürs Wohnzimmer. Ich lasse mal einen ohne Deckel stehen und schaue, wo mehr drin ist :kicher:
    Habe mit einem sehr stabilen Teppichmesser geschnitten (Griff aus Metall). Hat aber auch einige Klingen gebraucht, aber denke Stichsäge geht eher nicht wg. Schmelzen.
    Ja es ist dasselbe Prinzip wie das Design Klo, aber meines war 112,01 EUR günstiger (pro Stück) :weissnix: :gelache:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!


  • Die Idee ist nicht verkehrt aber ich würde mir das nicht hinstellen :zwinker:


    Hast du die Löcher "Kantenfrei" bekommen?


    Mit einer feinen Raspel für Holz.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Also sone hohe Kiste kann man ja gut nehmen, warum nicht ... Aber ich würd die Deckel weglassen :nachdenk: