• Offizieller Beitrag

    Tamino hat DF und ich habe heute Morgen eine Kotprobe abgegeben.


    Ergebnis: Giardien :trippel:


    "Freue" mich sehr :schnute: habe gerade Tbl. für alle 3 abgeholt,
    5 Tage bekommen sie jetzt AB und danach Panacur.


    Heißt jetzt bei JEDEM Klogang das Klo säubern,
    gut das ich zu Hause bin ...wie sollte es sonst funktionieren? :nachdenk:

  • ohje das überträgt sich ja dann auf alle mäuse oder?
    was ist die ursache für so etwas?

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • :troest: Ach nee Süße das nun auch noch :schnute: Oh je da ist jetzt putzen hoch 3 angesagt :schnute: zum Glück bist Du ja zu Hause

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

    • Offizieller Beitrag

    Habe gerade geschaut was man alles Waschen muss :schock: :trippel: alle Decken jeden Tag :schock:
    Soll ich jetzt jeden Tag das Bett neu beziehen :schnute:



    ohje das überträgt sich ja dann auf alle mäuse oder?
    was ist die ursache für so etwas?


    Bis jetzt hat nur Tamino DF deshalb behandel ich die zwei mit.
    Wahrscheinlich hat mein Mann die "dinger" in die Whg. getragen,
    er war letzte Zeit öfter auf der Hundewiese und meinte er müßte mit seinen Schuhen
    durch die Whg. spazieren :(

  • Oh nein Minchen, das ist ja mistekacke. :troest:


    wir hatten auch vor einem jahr die giardien. Die hatte Dexter von der TA Kastration mitgebracht. :schock:


    Total lästige Sache, aber man bekommt es in den Griff.


    Ich drück dich mal. :freunde:

  • So ein Mist :trippel: .. is aber auch richtig Aufwand jetzt...echt ärgerlich. :möp:
    Mußte wohl durch und alles täglich waschen. Und wahrscheinlich sehr gründlich,
    sonst ärgerste dich mit damit noch länger als nötig rum.


    Ach Maus... :troest:

    • Offizieller Beitrag

    Ganz auf Trofu verzichten :schock: wie soll ich das machen?
    Kiara frisst nichts anderes :trippel:


    Bin irgendwie wütend..alles Waschen und desinfizieren..Prima echt könnte kötzeln :schnute:
    Immer und immer wieder habe ich hier was...man ey :wut: :schäm:



    Das mit dem Trinkbrunnen habe ich auch gelesen...kommt erstmal weg.



    Ich bekomm das hin ...was bleibt mir anderes übrig :weissnix:


    Danke euch für die lieben Worte :geheule: :freunde:

  • Doch Giradien ? :schock: Och Mausi :möp: ... Mistekacke !


    Ich hoffe ihr bekommt das schnell in den Griff. :möp:


    Genau, Streu sollte immer gewechselt werden. Normalerweise alle Liegebettchen etc. heiß abdampfen. Giardien sterben erst ab 75 Grad ab .... Desinfektion bringt da nix. Und Näpfe am besten im Geschirrspüler heis waschen :(

  • naja dann maxte halt jetzt für die zeit die schlafzimmertüre immer zu.und decken oder teppiche waschen und dann erstmal im schrank lagern bis der befall weg ist.sonst wäscht du dich ja zu tode :schnute:
    naja wenn das tf gleich gefressen wird und es nhicht herum steht müsste es doch trotzdem gehen.dann darfst halt nur kleine mengen rein tun die sofort gefressen werden.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Das mit dem Trinkbrunnen habe ich auch gelesen...kommt erstmal weg.


    Ich hab es mir auch schon öfter gedacht, daß das eigentlich auch echt eine Bazillenschleuder sein kann :möp: .... Ich reinige meinen komplett zwar auch "nur" einmal die Woche .... aber ich denke das ist zu wenig. Das müsste man echt mind. alle 3 Tage machen, wenn nicht früher. Hab heut auch meinen Brunnen weggestellt weil ich es nicht schaffte den zu reinigen :möp:

  • naja wenn das tf gleich gefressen wird und es nhicht herum steht müsste es doch trotzdem gehen.dann darfst halt nur kleine mengen rein tun die sofort gefressen werden.


    Aber Tamino sollte kein TF haben... in deinem Artikel eben stand doch drin, dass die Kohlehydrate das Wachstum der Giardien noch fördert... also sollte er besser kein bekommen. :möp:

  • ja schon wenn es möglich ist... muss man halt ständig aufpassen wegen dem futter.
    jetzt krieg ich angst.das is ja mistekacke mit den trinkbrunnen :wut:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • stimmt wonnie ich hab alle 3 tage.einmal die woche ist echt wenig.sind ja schon nach 1 bis 2 tagen kleine ablagerungen dran.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • stimmt wonnie ich hab alle 3 tage.einmal die woche ist echt wenig.sind ja schon nach 1 bis 2 tagen kleine ablagerungen dran.


    ja genau ... bei mir schon nach 1 Tag ... deswegen sollte man eigentlich wirklich alle 2 Tage gründlich reinigen :möp: ob ich meinen wieder hinstelle ? :nachdenk:

    • Offizieller Beitrag

    Geb nur der Miss Müh ihr Trofu die Jungs bekommen nichts davon... :weissnix:


    Da es ist gerade einer auf Klo ...jetzt fange ich an alles zu entsorgen :geheule:


    Aus dem Schlafzimmer ausschließen kann ich vergessen,
    dann kratzen sie mir die Tür kaputt...frage mich gerade ob ich genug Bettwäsche habe :nachdenk:
    Wäre ne gelegenheit neue zu kaufen :kicher:


    Dampfreiniger habe ich nicht und kenne niemanden der einen hat :denk: