Die Tricks mit Hund und Katze Infosendung

  • In den letzten zwei Wochen kamen zwei Sendungen (Dokumentationen) auf NDR, falls sich jemand interessiert und die Sendungen nicht gesehen hat kann das hier nachholen:




    Im ersten Teil drehen sich die Themen um Ernährung, um horrende und sooo unterschiedliche Tierarztkosten bei gleicher Behandlung, Scheinbehandlungen (für die es keinen Handlungsbedarf gibt) um als TA Geld zu verdienen....
    http://www.ndr.de/fernsehen/ep…steckt,sendung434490.html


    Diese Sendung habe ich nur noch auf You tube gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Zweiter Teil:
    Die Sendung dreht sich um den Tierhandel - Qualzuchten - fragwürdige Züchter - um gefährliche Floh- und Zeckenhalsbänder von Trixi und beaphar (diese Hersteller arbeiten mit Nervengift, gleichfalls haben sie kaum eine Wirkung) - um "gefährliche" Duftspielzeuge, Baldrian und Co (hier wird z.B. grundsätzlich von einem Spielzeug mit unterschiedlich
    gemischten Stoffen (Baldrian/Catnip) abgeraten, sowie einer Katze mit Baldrianspielzeug kein Gefallen und schon gar kein Spaß beschert wird (laut TA).



    http://www.ndr.de/fernsehen/Di…-und-Katze,markt9928.html

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Das ist aber nix Neues für mich. Jedenfalls bei den Fleischsorten, die da getestet, da weiß man doch, das da kaum Fleisch drin ist :nachdenk:


    Den 2. Beitrag hab ich noch nicht gesehen....

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Im Grunde für mich nicht wirklich neues. Aber sehr interessant es nochmal geballt zu hören und zu sehen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ja, ist eher für Beginner oder Menschen, die sich noch nicht ausreichend informiert haben... schade fand ich, das sie keine positiven Hinweise z.B. auf "gutes Futter" gegeben haben... oder was unbedingt drin sein muss.


    Oder dass das Barfen nicht so verlaufen muss wie bei vorgestellter Person... aber kompetentes Wissen erforderlich ist um so gesund zu füttern... ich glaube das haben sie nicht erwähnt und die Misslage einfach so stehen lassen (kann mich aber auch falsch erinnern).

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton