Kaylas Eosinophiles Granulom und Helicobacter

  • Schön, dass Kayla wieder munter ist. Schlaf wird aber wirklich überbewertet.

  • ich bin zugegeben überascht wie schnell und bei wie geringer Menge Kayla schon ihr Verhalten ändert. Kortison ist Fluch und das zugleich

  • Kortison hat bei uns alles, auf Dauer gesehen, nur noch verschlimmert.

  • Jedes Tier reagiert anders auf Medikamente und jedes Tier hat einen anderen Krankenverlauf, deswegen finde ich es extrem wichtig das Tier genau zu beobachten, sich selbst zu informieren und nicht ganz blindlings zu machen was der Ta sagt.

    Leider kann man schlecht vorhersagen wie welcher Körper auf Medikamente reagiert.

  • Wenn du noch mal Futter gibst bevor du ins Bett gehst? Mal probiert denn mal ehrlich wenn du Hunger hast kannst auch nicht schlafen :zwinker: vielleicht ist sie deshalb nachts unruhig weil sie einen anderen Futterrhythmus hat als du ihr gibst :blinzel: ich esse auch viel abends nachts :seufz:

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • Sie hat definitiv in der Nacht Hunger. Normal frisst Kayla in der Nacht sogar besser als am Tag. Frisches Nassfutter mag ich zugegeben nicht noch mal hinstellen, wenn das andere noch nicht leer ist. Eine kleine Portion Trockenfutter bekommt sie kurz vor dem Schlafen.

  • Dann fang doch an die Zeiten Stück für Stück ein bissel nach hinten zu verlegen :nachdenk: bis du bei 22 Uhr bist dann kann sie die ganze Nacht futtern

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • Das mit dem später Futter geben, finde ich auch eine gute Idee. Den Magenschutz kannst du doch dann anpassen. Frag doch mal deine TÄ, ob das machbar ist.

  • Dann fang doch an die Zeiten Stück für Stück ein bissel nach hinten zu verlegen :nachdenk: bis du bei 22 Uhr bist dann kann sie die ganze Nacht futtern

    22 Uhr liege ich teilweise selbst schon im Bett.

    Das Problem ist das ich das Futter wegräumen muss. Kayla muss eine Stunde vor und nach dem Protonenpumpenhemmer nüchtern sein. Sie kann nicht die ganze Nacht fressen.

    Das mit dem später Futter geben, finde ich auch eine gute Idee. Den Magenschutz kannst du doch dann anpassen. Frag doch mal deine TÄ, ob das machbar ist.

    Ich verstehe gerade nicht worauf du hinaus willst :nachdenk:

  • Ich will auf nichts hinaus. Ich dachte nur, wenn du später nochmals Futter geben kannst, gibt Kayla vielleicht etwas Ruhe und du bekommst mehr Schlaf und sie ein wenig mehr Ruhe. Ich wusste ja nicht, dass du wegen der Zeit das nicht machen kannst. Sorry

  • Das ist für mich auch manchmal eine ganz schöne Herausforderung Kaylas Medikamenten- und Futtergabe mit unseren Wechselschichten unter einen Hut zu bringen. Irgendwie muss ich allen gerecht werden.

    Entschuldigen brauchst du dich nicht, zum Austausch schreiben wir ja hier. Für Ideen bin ich immer dankbar.

  • Ich kann mir das lebhaft vorstellen. Mir geht das ja nicht anders bei bestimmten Sachen für unseren Süßen.

    Da müssen die Zeiten wirklich eingehalten werden.

  • Ja, das stell ich mir kompliziert vor.

    meine größte Angst ist das eine der Mädels Diabetes oder etwas ähnliches bekommt, wo wirklich pünktlich alle 12 Stunden Medikamenten geben müssten. Dann müsste ich jemanden finden der das für uns macht.

    Bei dieser Erkrankungen ist es zum Glück alles nur Organisation.

  • Ich kann mir das lebhaft vorstellen. Mir geht das ja nicht anders bei bestimmten Sachen für unseren Süßen.

    Da müssen die Zeiten wirklich eingehalten werden.

    Bisher konnte ich das zum Glück mit Hilfe meines Mannes alles regeln.

  • meine größte Angst ist das eine der Mädels Diabetes oder etwas ähnliches bekommt, wo wirklich pünktlich alle 12 Stunden Medikamenten geben müssten. Dann müsste ich jemanden finden der das für uns macht.

    An sowas wollen wir mal nicht denken!

    Und gesetzt den Fall, es sollte wirklich so kommen, wird sich dann eine Lösung finden lassen. Aber sich im Vorwege um sowas Gedanken zu machen ist nicht gut :freunde:

    Das ist der Weg

  • An sowas wollen wir mal nicht denken!

    Und gesetzt den Fall, es sollte wirklich so kommen, wird sich dann eine Lösung finden lassen. Aber sich im Vorwege um sowas Gedanken zu machen ist nicht gut :freunde:

    Tja, wissen tue ich das auch das ich mir keine Gedanken machen sollte. Aber das Hirn macht manchmal was es will.:weissnix:

    Mein Mann meint auch immer ich soll mir keine Gedanken über Dinge machen, die ich nicht ändern kann. Klappt nur nicht...

  • Aber das Hirn macht manchmal was es will. :weissnix:

    Mein Mann meint auch immer ich soll mir keine Gedanken über Dinge machen, die ich nicht ändern kann. Klappt nur nicht...

    Ja, ich kenn das. Aber man kann das trainieren (mit mehr oder weniger Erfolg... :jaja: ).

    Das ist der Weg

  • zur Zeit habe ich teils schlaflose Nächte. Aber das soll nicht euer Problem sein.:freunde: