Beiträge von Ginger

    Ich würd den kleinen Kerl auch bei eurem TA vorstellen - zum einen, damit die beiden sich kennenlernen können, ohne dass gleich irgendetwas "Schlimmes" gemacht werden muss und zum anderen für eure Sicherheit.
    Tränende Augen und Mundgeruch können so viele Ursachen haben und die meisten sind absolut harmlos, aber ich würde lieber einmal drauf gucken lassen.
    Zumal Dusty ja noch nicht sooo lange zu eurer Familie gehört, da könnte zumindest ich noch nicht so sicher erkennen, ob es dem Kater wirklich gut geht.

    Das sind doch erstmal gute Neuigkeiten, ich freu mich :freu: Und wenn sie Zuhause ist und sich sicher fühlt und du sie aufpäppelst, dann wird sie bestimmt schnell gesund :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Ja, vermutlich würde ich das Risiko auch nicht eingehen :freunde: Klasse, dass sie ein Netz bekommt, dann kann sie den Frühling/Sommer schön genießen :super:

    Hier laufen einige Rassekatzen draußen frei rum und ich denke, wenn ich welche hätte, würde ich die auch rauslassen, zumindest hier :nachdenk:
    Aber vermutlich hätte ich doch mehr Angst, dass jemand sie einfach mitnimt als jetzt mit den Lastramis :weissnix:
    Andererseits gibt es ja aber auch immer wieder Meldungen, dass Katzenfänger unterwegs sind - und die nehmen auch normale Hauskatzen mit.
    Im Prinzip kann man nur hoffen, dass die Katzen draußen nicht zu zutraulich sind und sich von Fremden einfach gar nicht anfassen lassen.

    Roland ist viel draußen und fängt momentan mindestens 2 Mäuse pro Tag - die er inzwischen übrigens komplett auffrisst. Er hat auch ein unglaublich dichtes und dickes Fell bekommen und die Temperaturen sind ihm ziemlich egal, genauso wie Schnee oder Regen.
    Rasmus, der ja sonst auch viel unterwegs ist, mag die Kälte nicht so, mal ne Runde ums Haus, dann ist aber auch gut. Er meckert allerdings viel rum, weil wir die Heizung draußen nicht anstellen :kicher:
    Fina und Scotty sind ja eh sehr häuslich, die gehen jetzt kaum noch raus. Heute Mittag saß Fina mal draußen auf dem Terrassentisch in der Sonne, aber da war es ja auch warm.
    Und in diesem Moment liegen drei Katzen in unserem Bett und Scotty hier neben mir auf dem zweiten Schreibtischstuhl - und alle pennen :gelache:

    Mensch Betina, das klingt ja wirklich kompliziert.
    Hast du mit eurem TA mal darüber gesprochen? Auch, wenn organisch alles in Ordnung ist, vielleicht hat er noch ne Idee, einen Tipp.
    Und ansonsten würde ich mal in Richtung Tierpsychologie gehen, da gibt es ja doch einige Fachleute.
    Wenn das Problem schon immer besteht, ist es sicher extrem schwer, es zu lösen, aber meiner Meinung nach nicht vollkommen aussichtslos.

    Das ist ja wirklich massiv, ich kann mir gut vorstellen, dass das sehr belastend ist und man da auch wütend wird.


    Leider schreibst du nicht, seit wann das Problem besteht und ob ihr schon beim TA war, um organische Ursachen auszuschließen, das wäre der erste Weg.


    Ansonsten kämen mir auch die Frage in den Kopf, die Manu schon gestellt hat - gab es Veränderungen (da reicht manchmal schon ein umgestelltes Möbelstück o.ä.)? Habt ihr eine ausreichende Zahl an KaKlos?


    Wir hatten vor Jahren mal ein Pinkelproblem mit Rasmus - bei ihm lag es daran, dass wir nicht genug KaKlos hatten, eins mehr aufgestellt und die Sache war beendet.
    Jetzt kürzlich hat er angefangen, ins Kinderzimmer zu pinkeln und zwar, nachdem wir dort umgeräumt haben und es ein paar neue Möbel gab, Rasmus ist sehr sensibel und diese Veränderungen mochte er wohl nicht. Jetzt achten wir drauf, dass die Zimmertür immer zu ist.


    Das nur zu Verdeutlichung, dass Murmels Pinkelei viele Ursachen haben kann, ich hoffe, dass ihr rausfindet, woran es liegt.


    Ach ja: Wie reinigst du denn die Stellen, an denen er gepinkelt hat? Wenn er das selbst noch riechen kann, pinkelt er da immer wieder hin, wichtig ist eine Reinigung, die den Geruch wirklich vollkommen vernichtet. Ich nutze dazu Wodka, es gibt aber im Handel auch spezielle Mittel dafür.