Emily ist krank

  • Auwei.. ich drück feste die Daumen, dass der Bluttest okay ist. :daumendrück:
    Mit so einem angegriffenen Immunsystem kann das aber ja nun wirklich alles mögliche sein.
    Ganz viele Gute-Besserungs-Wünsche von uns. :troest:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Hallo,


    vielen Dank für die vielen Daumen, die haben tatsächlich genützt!
    Ich hab eben mit der Tierärztin gesprochen, Emily hat keine Katzenseuche, es gab keinen rasanten Leukozytensturz. Die Leukos sind aber stark erhöht. Ich hab noch keine Befunde, die sollen nun per Fax zu unserem Tierarzt/Tierärztin gehen.


    Krümel hat noch Fieber, aber ich darf sie morgen früh abholen, weil sie sehr ängstlich ist, in ihrer kleinen Box in der Klinik und trotz Fieber sehr gestresst wirkt. Sie soll nicht länger als nötig in der TK. bleiben müssen.
    Sie gehen nun davon aus, dass Krümelchen einen "normalen" Infekt hat, aber durch das Fieber eben so durchhängt. Die Blutwerte waren ausser eben dem weissen Blutbild, was nicht okay war, ganz befriedigend hat die Tierärztin gesagt. Krümel hat ein wenig gefuttert und bekommt heute noch einmal einen Tropf. Das Fieber ist runter bis auf 40,3. Morgen bekomme ich dann "Astronautennahrung" ( Recon-Vales) und Medis mit.


    Ich hatte ja noch den Coronavirus Titer bestimmen lassen, der lag bei 1:200 was die Tierärztin als nicht beunruhigend befand. Leberwerte, Nierenwerte, Gesamtproteine alles soweit okay. Keine auffälligen Verschiebungen soweit ich sie verstanden hab, aber alles an Ergebnissen war auch noch nicht da.
    FELV und FIV waren negativ.


    Puhhh...ich bin echt ganz fertig, ich hoffe, mein Krümel erholt sich ganz schnell wieder.
    Was ist das bloss was rumgeht, es sollen mehrere Katzen und auch Hunde, von solchen Rachenentzündungen krank sein, oder gewesen sein..mal soll der Halsbereich, Bronchien und Lunge mehr betroffen sein, mal der Magendarmbereich.


    Jedenfalls hole ich den Krümel morgen wieder nach Hause und dann pflege ich sie gesund. Sollte etwas sein, kann ich jederzeit in der Tierklinik anrufen oder eben auch am Sonntag mit ihr kommen, wenns garnicht geht. So wurde mir das gesagt.
    Aber, ich bin nun ganz zuversichtlich..


    Liebe Grüße Ute




    [gelöscht durch Administrator]

    Einmal editiert, zuletzt von Titus ()

  • :daumendrück: Dann kann es ja nur aufwärts gehen! Ich drücke alles hier, dass es bald eine Diagnose gibt und die Behandlung dann gezielt losgehen kann.


    Krümel kommt heim, da erholt sich das Murkelchen bestimmt innerhalb kurzer Zeit. :daumendrück:


    Ich knuddel Dich mal ganz dolle! :freunde: Den Stress für Dich kann ich mir gut vorstellen.

  • Zum Glück keine Seuche :puh: da fällt einem schon mal ein Stein vom Herzen :freunde:
    Hol Krümel erstmal nach Hause und päpel sie auf -zu Hause ist eben zu Hause :zwinker: das bekommt ihr schon in den Griff :super: Ich hoffe Du hälst uns weiter auf dem laufenden Ute .

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Das sind doch erstmal gute Neuigkeiten, ich freu mich :freu: Und wenn sie Zuhause ist und sich sicher fühlt und du sie aufpäppelst, dann wird sie bestimmt schnell gesund :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Das sind ja schon mal erfreuliche Nachrichten.
    Hoffentlich kommt das Krümelchen schnell wieder auf die Pfötchen. :daumendrück:


    Das mit dem "Umgehen" hat was.. gerade mein Luchs hatte nie irgendwas, aber diesen Winter schon 2 x böse Halsentzündung. :trippel:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Na Gott sei Dank sind die Ergebnisse soweit alle ok :puh::freu:


    Jetzt muss die Maus sich noch schnell erholen und gesund werden :daumendrück:
    Bitte halte uns auf dem Laufenden. Die Daumen bleiben weiter gedrückt :daumendrück: :freunde:

  • Die süße Maus :hach:,
    schön das sie nach Hause darf und sich der schreckliche Verdacht nicht bestätigt hat.
    Wir drücken weiter :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Guten Morgen ihr Lieben :kaffee:


    Ich bin so froh, das dürft ihr mir wirklich glauben! Ich weiss garnicht was ich gemacht hätte, wenn mein Krümel so krank gewesen wäre..möglich wärs ja gewesen, Cindy geht raus, die hätte was einschleppen können, auch wenn sie geimpft ist, zumindest wurde mir gesagt, dass die Seucheviren sehr widerstandsfähig sind und hier laufen wirklich viele "freie" Katzen herum, die sicher bisher niemals in ihrem Leben beimTierarzt vorgestellt wurden, geschweige mal geimpft..


    Jetzt fahre ich gleich nach dem Frühstück erstmal los um die Lütte zu holen, dann sehen wir weiter..


    Ich hoffe ganz doll, dass Emily sich schnell erholt, damit sie bald endlich geimpft werden kann, denn es dauert ja n icht mehr lange und der Frühling kommt und dann ist schon kastrieren dran.
    Die Zeit vergeht so schnell, eben war so ein bezaubernder Fratz noch so winzig dass er auf einer Handfläche Platz hatte und einen Augenblick weiter , denkt er schon daran sich zu "verheiraten".


    Bis nachher wieder, ich wünsche Euch einen schönen sonnigen, wenn auch kalten Wintertag .
    Liebe Grüße Ute




    :schneemann:

  • Guten Morgen,


    ach das freut mich aber sehr. Wenn Emily erst wieder bei dir ist, wird sie sich bestimmt schnell erholen. :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Emily kommt nach Hause :freu: freut mich total, dass es nur ein Infekt ist... du pflegst sie ganz sicher wieder gesund :freunde:
    Gute Besserung für das Mäusken :knutsch:

  • :puh:
    Gut dass es "nur" ein Infekt ist


    GESUND wird man in keiner Klinik - weder Mensch noch Tier :weissnix:
    GESUND wird man zuhause :coolgrin:


    Schön dass ihr sie jetzt holen könnt und die Gewissheit dass "wenn was ist"
    ihr jederzeit dort hin könnt ist doch auch ein bisschen beruhigend :freunde:

  • Gute Besserung an Emily. :troest: Und das Sie nun ganz schnell gesund wird. :daumendrück: :daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Danke ihr Lieben nochmal für die vielen Daumen und guten Wünsche :freunde:


    Krümel ist nun wieder Zuhause, sie schläft jetzt erstmal..sie hat trotz dem Fieber, was noch nicht ganz runter ist, ein ganz klein wenig Nassfiutter gegessen und sie hat sogar schon wieder versucht, die Cindy zu ärgern, also so ganz schlecht scheint sie sich nicht mehr zu fühlen.


    Bis Monstg ist sie nun tierärztlich versorgt und bekommt nur Recon-Valessaft, zur Stärkung und zur Appetitanregung. Sie hat aber von allein getrunken, was mich sehr beruhigt hat.


    Ich hoffe der Zwerg erholt sich nun schnell und ist bald mal so richtig fit, wie es sich für so einen Katzenzwerg gehört..immer so "mickrig" bleiben, ist ja auch nicht im Sinne des "Katzenerfinders".
    Ach was, ich denke nun positv, das wird nun schon werden..


    LIebe Grüße Ute