Emily ist krank

  • Hallo,
    ich weiss nicht recht in welche Rubrik das hier passt,wenn es hier falsch ist, bitte ich es zu verschieben..


    Seit der Krümel bei uns ist, wird sie behandelt.Mit ihr zogen Giardien, Würmer und Ohrmilben ein, die wir Gott seis gedankt erfolgreich bekämpfen konnten. Alle Kotproben waren nach der Behandlung negativ und Cindy hat sich nicht angesteckt, auch ihr Kot war immer "sauber."
    Emiliy behielt eine völlig zerstörte Darmflora, falls sie überhaupt schon eine richtige entwickelt hatte, so klein und "unfertig" wie ich sie abholen musste, weil die Bäuerin von deren Hof sie kam, sie nicht mehr behalten wollte, obwohl wir das so abgesprochen hatten zurück, aber das ist eine andere Geschichte, die ich Euch später erzähle denn sie gehört auch ins Thema Tierschutz bei dem ich ein kleines bischen versuche zu hellfen. Jedenfalls blieb nach der Parasitenbehandlung eine zerstörte Darmflora..


    Ich helfe Krümel eine neue aufzubauen, indem ich ihr Benebac für Hunde und Katzen als Probiotikum reiche, sie bekommt ausserdem ein Diätfutter vom Tierarzt, Trockenfutter ist das ,aber ich weiche es in abgekochtem Wasser erst ein und gebe das in ihr gekochtes Hühnerfleisch , weil sie sonst das Hühnerfleisch schon garnicht mehr frisst. Ausserdem bekam sie bis Dienstag noch kleine Mengen feline-porta 21 , davon die Sorten Huhn pur und Thunfisch mit 5 % Rind. Alles hat sie gut vertragen.
    Hin und wieder hatte sie noch kleine Reststücke an der kleinen "Katzenwurst" die weich oder flüssig waren, auch mal ein wenig Blut enthielten, immer am letzen Rest sozusagen. Der Darm ist also noch immer gereizt. Alles war dennoch gut, sie wuchs trotz Diät rasant, nahm gut Gewicht auf war quietschfidel..


    Dann war Cindy vor etwas mehr als einer Woche plötzlich heiser und konnte nicht abschlucken..
    Sie hatte Fieber, 40,1 Grad und wurde beim Tierarzt mehrmals vorgestellt. Sie hatte einen Infekt und erholte sich schnell..


    Emilly unser Krümel, bekam zur Abwehrsteigerung Xylexis gespritzt um vielleicht einer Ansteckung vorzubeugen..bis Dienstagabend. Schon am Nachmittag war sie ruhiger als sonst und erbrach sich zweimal hintereinander. Sie hatte gerade gefressen und weil sie das ganz oft recht gierig macht, hab ich zuerst noch gedacht, sie hat sich einfach"überladen".. Gegen frühen Abend, ging sie aufs Klo und hatte plötzlich expolisonsartigen wässrigen gelben Durchfall. Unser Tierarzt hatte keine Sprechstunde mehr uns so sind wie in die nächste Kleinstadt gefahren. Die Tierärztin vor Ort, stellte fest dass Krümel 40.5 Grad Fieber hatte..sie war der Meinung, dass die Kleine sich bei Cindy angesteckt hat und nun eben auch krank geworden ist.
    Was mich nur wundert ist, dass Emilly ganz andere Symtome zeigte als Cindy, die ja eine Rachenentzündung hatte und nicht schlucken oder gar maunzen konnte.
    Bis gestern war Krümel nun noch zuhause..das Antibiotikum oder der Entzündungshemmer was die Ärztin ihr gab, hatte kurz Wirkung gezeigt, es ging ihr besser sie trank und frass winzige Mengen.
    Seit gestern Nacht, ist sie nun in der Tierklinik, sie hatte hohes Fieber 41,3 und der Verdacht auf Katzenseuche besteht. Leider konnte ich den Fratz doch noch nicht impfen lassen, war doch nicht gesund die lütte Schnute.


    Cindy ist natürlich geimpft.
    Bitte drückt einmal für die kleine Emiliy die Daumen falls sie wirklich diese Katzenseuche hat. Blut ist heute morgen ins Labor gegangen, mal sehen was wird.


    Liebe Grüße Ute

    Einmal editiert, zuletzt von Titus ()

  • Oh nein Ute :schock: das ist ja schrecklich.
    Noch sind die Ergebnisse ja nicht da,also positiv denken.
    Wir drücken ganz feste Daumen und Pfoten. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Die Lütte hat ja schon richtig was mitgemacht :trippel:
    Super, dass du in beiden Fällen sofort reagiert hast :freunde: für Emily drücke ich ganz doll die Daumen :daumendrück:

  • Mensch Ute :troest: ihr habt schon so viel mit Krümel durch und nun das noch :schnueff: Ich drücke Euch ganz fest :daumendrück: das es wirklich nur ein Infekt ist. Denk dran die Hoffnung stirbt zum Schluß :daumendrück:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Hallo Ute,
    für die kl. Maus fest die Daumen gedrückt. Sie scheint ja eine Kämpferin zu sein, bei dem was sie schon alles mitgemacht hat :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Da habt ihr und eure Fellchen ja schon ganz schön was hinter euch :troest:
    Natürlich werden die Daumen feste gedrückt :daumendrück:

  • Ute, wir drücken auch alle Pfötchen und Daumen, dass die kleine wieder schnell gesund wird!! :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • :freunde: Das ist doch klar, dass auch hier sämtliche Daumen, Pfoten und Krallen gedrückt werden! :daumendrück:

  • Mensch Ute, da habt ihr ja schon einiges hinter euch und nun dieser Verdacht :troest: Hier werden alle Daumen ganz fest gedrückt :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Och mensch .. armes Mäuselchen :schnueff:
    Natürlich sind hier die Daumen ganz fest gedrückt :daumendrück:
    Fühl dich auch mal gedrückt :troest: :schnueff:

  • Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt für die arme Maus. :troest: :daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Das ist ja wirklich eine Leidensgeschichte :möp:


    Ich drücke ganz fest die Daumen das es keine Katzenseuche ist und Emily schnell gesund wird. :daumendrück: :troest:

  • OJE .......das arme Schneggchen. :schnute: Gute, gute Besserung und hier fest gedrückte Daumen. :daumendrück:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Wir drücken ganz feste die Daumen für Emily und zünden für sie unsere Kerze für kranke Miezen an!


    [gelöscht durch Administrator]

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen