Beiträge von Lina

    Die Joghutflaschen sind leise. Aber der Krach Söcki stört das eh nicht, je lauter desto besser. Den Snackball hab ich mit Stoff beklebt. Das klackert jetzt auch nicht mehr.
    Lina stört nicht der Krach, die rafft das Prinzipt einfach nicht. :gelache: Sie sitzt davor und wartet, das was rausfällt. Manchmal gibt ihr Söcki versehentlich was ab. :coolgrin:

    Ich hab 'nen Snackball und selbgemachte Teilchen (Joghurtflaschen mit Löchern). Söcki findet das super und hat's auch sofort begriffen. Lina weiß nach 2 Jahren immer noch nicht, wozu das gut sein soll. Das TroFu gibt's doch im Schälchen, wat soll der Kram. :mihihi:

    Ich hab hier 'ne ganz liebe Nachbarin, die auf die Miezen aufpasst. Was ich im Haus mache, weiß ich noch nicht. Mama ist nicht wirklich begeistert, wenn sie hüten müsste (die ekelt sich vor'm KaKlo saubermachen) und die Nachbarn würden sich wohl auch nicht drum schlagen. :mihihi:
    Urlaub fällt dann demnächst wohl flach. [size=4pt]Bin nach dem Umbau eh pleite :gelache:[/size]

    Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder und Mama Carla macht das ja anscheinend alles ganz prima.
    Jutta, das haste aber auch 'ne süße Bande. :hüpf:


    Wir haben ein transparentes Katzennetz auf dem Balkon...
    Aber weder Pete noch Cleo knabbern dran rum oder beissen es kaputt. Und sie springen zum Glück auch nicht rein :denk:


    Söcki klettert :nachdenk: wie ein Affe daran rum, hoch, runter, kreuz und quer, jagt Mücken, Motten und alles andere Getier. Das muss schon ordentlich was aushalten. :nachdenk:

    Hallöchen,
    welche Netze habt ihr eigentlich auf eurem Balkon? Hat jemand auch ein drahtverstärktes?


    Ich hatte bis jetzt immer die scharzen Netze, musste aber schön 5x flicken, weil Lina immer was durchbeißt. Wollte mal die mit Draht ausprobieren, aber Söcki klettert da immer dran hoch oder springt richtig ran. Hab ein bisschen Bedenken, dass er sich bei den drahtverstärkten Netzen verletzt.

    Ich wollte als Kind schon immer 'ne Katze haben. Aber irgendwie hatten meine Eltern immer 'ne Ausrede, warum es grad nicht geht.
    Dann hatte ich 'ne ganz süße Begegnung mit 'nem bildhübschn roten Kater hier auf dem Parkplatz vor unserem Haus. Ich bin den Süßen fast nicht mehr losgeworden und irgendwann stand er vor meiner Wohnungstür. Er hatte zum Glück ein Halsband um und dann hab ich ihn nach Hause gebracht, er wohnte mehr oder weniger um die Ecke und fand den Weg wohl nicht zurück. Ich hätte ihn am liebsten behalten. Wollte schon immer 'ne rote Mieze haben. :schwaerm:
    Dann hab ich rumgefragt, wer vielleicht 'ne Mieze hat und aus einem Mischlingswurf (Persermix mit Hauskater) war Lina noch über. Sie hatte sich immer verkrümelt, wenn potentielle Besitzer auftauchten. Man gut. :lovecat:
    Söcki hab ich dann von der Katzenhilfe. Aus 'nem Keller-Fund-Wurf waren noch 4 Tiger über und Söcki2 (es gab auch noch Söckchen 1) hat mich irgendwie ausgesucht. Ich konnt ihm nicht wiederstehn.
    So sind dann beide im Nov. 07 hier eingezogen. Es war gleich die große Liebe zwischen den ihnen und ich finde, vorher war's hier ganz schön langweilig. :kicher:

    Na dat sind ja Miezen bei euch zu Hause :bruell::schwaerm:


    Muss mal überlegen, was meine für Macken haben:
    Also Lina mag kein angesabbertes Futter. Wenn sie schon einmal aus Versehn ein TroFu-Bröckchen angeleckt hat, dann kann man das nicht mehr fressen. Ist sozusagen ungenießbar. (Ich packs dann immer zurück in die Futterbüchse, wenn ich Glück hab, wird's beim nächsten Versuch noch gefressen :coolgrin:) Außerdem muss man ihr das Futter immer in die Mitte vom Napf legen bzw. es immer wieder "zurechtrücken", sonst kann sie das auch nicht mehr futtern. Und nach den ersten 5 Krümeln muss sie erstmal auf's Klo. Ach ja, Streicheleinheiten brauch sie beim Fressen auch ab und zu, sonst geht's auch nicht weiter.


    Söcki ist da ja gaaanz anders. Er legt sich oft wie ein Schal um meinen Hals bzw. in den Nacken und lässt sich durch die Wohnung tragen, überwacht meine Aufräumversuche oder hängt da einfach nur so rum. Trockenfleisch muss ich ihm ein paarmal durch die Wohnung werfen, sonst kann man das nicht fressen. Es schmeckt eben besser, wenn es vorher ein paar Flugversuche unternommen hat. Na ja, Mäuse liegen ja auch nicht einfach so rum. Außerdem baut er ständig die Sockelleisten von der Küchenzeile ab, krabbelt unter die Schränke und kommt dann manchmal beim Mülleimer-Schrank wieder raus. Die Tür macht er sich dann von innen auf.
    Kippfensterschutzgitter überleben auch nicht lange da, wo sie eigentlich hingehören, sie werden regelmäßg abgebaut. Wenn ich "Hopp" sage, springt er die Wand mit den Kratzbrettern hoch und manchmal erwischt es auch Teile der Tapete. (Na ja, zieh ja eh bald aus :mihihi:) Er räumt mit Begeisterung Schubladen oder versteckt Sachen unterm Sofa oder Bett.


    Ich glaub, das war's erstmal. :denk:

    Die Nachbarskatze hat sich auch mal aus Versehn in unserer Garage eingesperrt als wir um Urlaub waren. Da ist ein kleines Kippfenster drin und sie hat beim Reinhüpfen den Riegel umgelegt. Da war sie ein Tage gefangen. :seufz: Wat war die froh, als wir das Tor aufgemacht haben. Und die armen Nachbarn haben Mohrle gesucht. :schnute: