Beiträge von Moana

    Baytril kenn ich. Das ist eigentlich ein nicht so starkes Antibiotikum. Der Erreger ist nun aber weg? Wenn ja, dann versuch wirklich erstmal bis morgen früh runter zu kommen. Gib der Kleinen Schutz und sei bei ihr. Wenn sie den Wassernapf findet usw. meinst du sie sieht dann gar nichts mehr? Oder liegt es an der Helligkeit?

    Hallo,


    Ohren, Augen, ggf. Gehirn, das liegt alles organisch nah beeinander. Ich hatte eine ähnliche Problematik bei einem Kaninchen. Die Entzündung ging und ging trotz Antibiotikagabe nicht weg. Ich würde nicht aufs Antibiotika tippen, sondern auf einen entzündlichen Prozess. Ich sage mal so salopp das ich glaube, das es das falsche AB ist oder eine Resistenz und der Erreger auf die Augen geschlagen hat. Vielleicht eher eine Entzündung der Sehnerven. Da wird auch alles dunkel. Das weiss ich von mir persönlich. Ihr Immunsystem ist durch FiV strapaziert, da kann so ein Körper schon mal in Stress geraten. Trotz allem, würde ich persönlich nicht bis Dienstag warten. Ich würde sie morgen früh einpacken und in die Klinik/ Tierarzt fahren. Ggf. heute. Aber das kannst nur du vor Ort entscheiden.

    Lea Coonie hat schon Recht. Meist geht alles von der Wundheilung in Ordnung. Allerdings muss ich auch sagen, wenn was schief läuft hilft auch kein Globuli. Wie genau möchtest du es denn einsetzten? Vorbeugend? Für den Fall der Fälle? Bin mir wenn, gar nicht sicher ob man Globuli vorbeugend einsetzt.

    Arnika ist soweit ich weiss eher für den entzündlichen Prozess gedacht. Ich finde 3x 3 auch nur zur Vorsorge ausreichend. Meines Wissens entzünden sich die Wunden nicht soo schnell, ausser die Katze leckt daran. Ich würde eher im Bereich allgemeine Wundheilung gucken bzw. sogar das Tier eher im seelischen/psychischen Bereich unterstützen. Ich kann selber nicht mit 100 %Sicherheit sagen, was genau angebracht ist. Wir haben ein liebes Forumsmitglied die sich gut damit auskennt welches Mittel wann und in welcher Dosierung anzuwenden ist.
    Vielleicht sagt sie etwas dazu. Ansonsten gibt es auch recht gute Komplettmischungen die von Fachleuten angeboten werden. Dazu kannst du auch im Internet schauen. Vielleicht haben die anderen auch Anmerkungen dazu.

    Naja, sie sind unterschiedlich, unterschiedliche Wirkweisen würde ich trotzdem so nicht sagen.
    Classic ist halt eher darauf ausgelegt, dass die Katze sich im Zuhause wohl und sicher fühlt, also gerade nach nem Umzug o.ä.
    Friends, wie der Name schon sagt, eher auf das Miteinander der Katzen.
    Aber beides sind Duftstoffe, die dazu führen sollen, dass die Katzen sich wohl und sicher fühlen, und wenn das der Fall ist, hat das natürlich Auswirkungen auch auf das Miteinander.
    Das Classic wird/wurde ja auch empfohlen, wenn es Stress im Mehrkatzenhaushalt gibt, mit dem Friends haben sie jetzt einfach ein zweites Produkt entwickelt, welches evtl. bei Katzen wirkt, bei denen das Classic keine Wirkung zeigt, so wie bei meinen.


    Ach...meinste? Zwei Sachen mit gleichem Ziel. Dachte Friends wäre nur zum " liebhaben" untereinander. :nachdenk:

    Hier wirkt es auf Niko vor allem ganz prima. Wenn es ggf. nicht wirkt, dann denke ich das das Pheromon dann nicht zum Katzeproblem passt. Es ist doch interessant, das ich glaube ( ist auch so) das Jaana Stress hat. Dabei scheint Niko der jenige zu sein, der aus innerem Stress " aggressiv" bzw. überaktiv ist.


    Jetzt mal im Ernst, meinst du/ihr ich sollte es ggf. kombinieren? Ich sag mal so, ich mag das Classic jetzt spontan nicht austauschen...weil never change a winning Team. Oder so... :D

    So, benutze jetzt das normale Feliway. Und wie ich es schon im PET erwähnte ich bin sehr zufrieden. Das Zeug scheint sehr gut zu funktionieren. Hier herrscht eine ruhige, entspannte Stimmung. Jaana ist deutlich entspannter und wirkt nach aussen ausgeglichener, sie scheint wieder tiefer zu schlafen, denn sie hat heute nacht geträumt. Niko ist freundlich zu Jaana, verhält sich so wie immer, aber lässt von 10 Verfolgungsjagden pro Tag 9 sein. Wenn er zu ihr geht und sie kurz faucht, guckt er als ob er die Welt nicht versteht, warum sie faucht. Es ist ein klarer Vorteil, das Niko wenig gespeicherte Erinnerungen hat, denn so geht er vollkommen unvoreingenommen auf die Situation ein. Ich finde das dass Zeug auf ihn so wirkt, spricht aber auch dafür das er schon irgendwelche "Unzufriedenheiten" , " Konflikte" mit sich hat.
    Ich freue mich wie Bolle das es wirklich zu wirken scheint. Die Katzen und ich sind richtig harmonisch.
    Auf mich wirkt das Pheromon zwar nicht, :gelache: aber die Entspannung der Katzen. Was mich dann auch wieder ruhiger macht.
    Frauke hat es ja auch im Gebrauch. Ich hab es gerade 24 Std. im Gebrauch...

    och man, das ist ja doof. :nachdenk:
    ich würd den alten Badläufer trotzdem aufheben, falls er noch mal "Bedarf" hat :nachdenk:
    ich hoffe, er lässt dann die neuen Matratzen in Ruhe. Insgesamt würde mir die Lage
    auch nicht gefallen. Einen Tip habe ich auch nicht, aber ich hoffe wirklich, dass das nur ein Ausrutscher war

    Ich muss zu seiner Verteidigung sagen, es ist ja AKTUELL trocken. Es ist halt immer so spannend wenn was neues kommt.


    Aber die erste Nacht ist ruhig geblieben. Nix passiert. :freu:

    Ich stelle es nur in den Kühlschrank wenn es über nacht draussen wäre. Das kommt sehr selten vor. Am Tag lass ich es mit einem Deckel draussen stehen.
    Niko frisst es sehr ungern aus dem Kühlschrank. Egal ob " kalt" ( gewartet bis es Zimmerwarm ist) oder aufgewärmt in der Mikro. Ich hab die Erfahrung gemacht das viele Katzen Kühlschrankfutter nicht gerne mögen. Warum auch immer. :jaja:

    ganz einfach! Ich denke, ich halte das Wasser sauber. Draußer trinkt sie bei weitem stärker verschmutztes Wasser. Ich bin da einfach nicht so ängstlich!

    ach so. Frage war aus reiner Neugierde. Ich hab da jetzt auch nicht so die bedenken. Aber ohne Filter ist er soo laut.