Beiträge von Moana

    Niko schwangt zwischen platt auf dem Laminat liegen und " mach Aktion mit mir".


    Jaana liegt und liegt. Mal da mal dort. Aktuell liegen beide im Schatten auf dem Balkon und lassen sich den noch kühlen Wind um die Nase wehen.


    Niko hat allerdings wenig Appetit auf Nafu.
    Im Moment möchten beide nur Trockenfutter knuspern.

    Jaana bekommt ja jetzt seit einem halben Jahr Grünlippmuschelextrakt. Jetzt gerade wo es warm ist, hat sie so oder so keine Probleme, eher wenn es kalt ist und bei Wetterumschwüngen. Wobei ich jetzt sagen muss, das sie sich jetzt seit dem Urlaub wieder vollkomnen normal bewegt. Nicht mehr steif hintem im Becken, sondern wieder recht geschmeidig. Ende August sollen wir mal zur Kontrolle kommen. Wenn die Hitzewelle vorbei ist, bin ich mal gespannt wie sich ihr Rücken verhält und ob es eine Verbesserung gibt.

    genau das tuen wir. Meine Meinung und die von ein paar anderen ist dagegen. Koshka hat nach MEINER/ UNSERER Meinung gefragt, wenn jeder eine andere hat ist das normal und spiegelt ein weites Spektrum ab. Die Disskussion würde nicht einseitig geführt. Koshka entscheidet was sie tut. Und dabei wünsche ich ihr Glück und den richtigen Riecher.

    Um ehrlich sein, hat hier dir bis vor kurzem keiner auf den Deckel gegeben. Meine Meinung kennst du und die medizinischen Hintergründe habe ich dir erklärt. Eines darfst du nur bitte nicht vergessen, bei allem Corona/Fip " Kram". Du hattest zu Hause eine Mutation die zu FiP wurde, keinen einfachen Coronavirus! Das ist der kleine aber feine Unterschied. Wenn dich das nicht abschreckt, tue was du für richtig hälst. Es geht mir nicht um dich. Es geht mir um die Katzen ( die vorhandenen und die zukünftige).

    Bei meinen Katzen ist es regelmässig in Dauerkötzelattacken umgeschlagen. Da wurde dann anfangs einmal täglich gebrochen... zum Schluss endete das in mehrmal täglich mit einer gereizten Magenschleimhaut und einem Ta Besuch. Seit dem besteht kein freier Zugang mehr zum Gras. So sind sie alle anders. ;)

    Jetzt sind wir ja ein paar Stunden zu Hause. Also ich habe keinen Unterschied gesehen zu sonst. Sie haben sich hier verhalten wie immer. Sie haben meiner Meinung nach sofort ihr zu Hause erkannt. Da war nix fremd. Aber ausgeglichen sind sie. Hier herrscht absolute Harmonie. Ich erwähnte ja das Niko mit Jaana teilweise Stress macht. Das hat heute nicht einmal stattgefunden. Auch im Urlaub war in Woche 2 und 3 Ruhe. Bin gespannt. :thumbup:

    Auf der Rückfahrt heute nacht gab es auch erst 5 Min gejammer weil sie in die Box mussten. Niko hat aber danach sofort geschlafen. Jaana war so im Auto. Ist aber mit Geschirr und Adapter wie ein Hund gesichert das sie nicht durch die Gegend fliegt. In der Box hatte sie ( Hinfahrt) so nach 4 Std. die Schnauze voll und jammerte. Es ist echt Logistisch eine Sache. Katzenklo, Futter und einen Kratzstamm. usw. Jetzt ist dort auch nicht mal eben eine Zoohandlung. Da war das Auto schon ganz gut gefüllt.

    Es gibt welche wo man speziell mit Katzen hinfahren kann. Wir waren in einen Ferienhaus. Das war aber privat von Männes Chef, der hat uns netterweise für drei Wochen seit Häuschen günstig überlassen. Wir waren in Ording.

    So, möchte doch jetzt mal abschliessend berichten wie es geklappt hat. Die Gegebenheiten hier vor Ort waren für die Katzen ideal. Zum einen vernetzte Terrasse und eingezäumter Garten mit Riesenhecke. Die beiden sind ja an Geschirr und Schleppleine gewöhnt. Das ging somit prima. Die Eingewöhnung hier war für die Beiden kein Problem. Zwei Tage haben sie gebraucht um sich zurechtzufinden. Niko als junger Draufgänger war schnell dabei alles zu erkunden. Jaana die schüchterne, ruhige hat mich als Ruhepol benutzt und sich zwei Tage an mir orientiert und erstmal geguckt was passiert. Natürlich sind wir den ersten Tag bis auf den Garten nicht weggegangen. Haben uns im Garten aufgehalten oder sind einzeln eine Runde an den Strand gegangen. Den zweiten Tag ebenso. Aber ab dem zweiten Tag haben wir durchaus unser Domizil verlassen und waren unterwegs. Nicht über zig Stunden, aber unterwegs eben. Ab der zweiten Woche ist es so gewesen, das sie es komplett als ihr Reich angesehen haben. Für mich ( im besonderen) und Thorsten war es der perfekte Urlaub. Ich habe nicht mit einem Ohr zu Hause gehangen, sondern hatte meine Süssen um mich. Wusste ihnen geht es gut und muss die Verantwortung nicht an Dritte abgeben. Das war ja auch immer der Grund warum ich nicht in den Urlaub gefahren bin. Ich persönlich würde es mit diesen Katzen immer wieder machen. Kommt natürlich auf den Katzentypus an.
    Ich bin froh das gemacht zu haben. :thumbup: