Beiträge von Moana

    Da ist die Lungenentzündung wieder gekommen. Oh oh. Wurde sie nochmal geröngt? das carlo pet mochte Timmie auch lieber. Das reconvales gibt es auch als tonicum in flüssig. Das vielleicht mit eine spritze ins Mäulchen?
    Ich drück euch gaaanz fest die Daumen. :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück: Bitte drück die Kleine ganz sanft von mir.
    Gute Besserung und dir gute Nerven! :knuddel:

    Es freut mich ungemein so tolle Nachrichten zu hören! :thumbup: In erster Linie freut es mich das es Cocky besser geht. :love: Und natürlich auch das die Gruppe sich langsam annähert. Toll zu hören. Ich drück feste die Daumen, das alles weiterhin gut läuft. Immer gerade nach vorn gucken in diesem Fall. :knutsch:

    Oh das hört sich nicht so toll an.
    Falls alle Stricke reissen es gibt beim Tierarzt Pasten die nach OP's gegeben werden. Da gibt man wenn sie gar nichts fressen 1xtägl. 3 Teelöffel. Es heisst ReConvales Power. Es gibt noch eines...das mochte Timmie lieber es heisst Calo Pet.
    In beiden sind alle Mineralstoffe enthalten die sie brauchen plus Kalorien. Die Konsistenz von ReConvales ist eher ölig und breiig. Das Calo Pet ist wie Maltpaste. Die Pasten sind für Hund und Katze. Preis war glaub ich um die 10 euro. Es ist eine Tube wie die Multipasten.

    Ich hatte das Futter mal. Es wurde damals von Timmie nur gefuttert, weil gerade "nix anderes da war". Ist aber sicher von Miez zu Miez unterschiedlich.
    Preislich im oberen Segment. Da gibt es mitlerweile Futter bei Fressnapf die sind auch Kaltabfüllung und vom Inhalt vergleichbar, aber im Schnitt um 0,50 € günstiger. Aber wenns Miezi schmeckt... :thumbup:

    Ich drücke feste die Daumen für eine schnelle Genesung! :daumendrück: Wasser in der Lunge ist sch.... aber meistens wenn die Pumpleistung des Herzen wieder gut eingestellt ist und die Wassertablette hoch genug dosiert ist, geht es meist besser. Iris und Frauke haben alles gesagt und gefragt was mir auch unter den Nägeln brannte, deshalb warte ich mal deine Antwort ab. Ich drück euch mal aus der Ferne. :knuddel:

    Für einseitiges gibt es meist mehrere Ursachen, entweder ist ein einfach ein kleines Äderchen geplatzt oder es ist ein Fremdkörper in der Nase. Da sie nicht niest wird es wohl kein Fremdkörper sein.
    Es kann auch von den Zähnen kommen. Kaut sie komisch? Und als letztes was ich nicht glaube, kann ein Tumor dahinter stecken. Das letzte glaub ich aber weniger.



    Ich würde das jetzt so erstmal hinnehmen. Passiert das aber nochmal würde ich zum Tierarzt gehen und eine Blutuntersuchung ( Gerinnung) machen lassen und je nach dem mal Zähne checken.
    .

    Diese Tumor art ist normalerweise oft in der Maulhöhle zu finden, seltener dort wo die Kleine ihn hatte. Dazu kommt diese Tumorart produziert sehr spät Metastasen. Von daher...Glück gehabt. Drück die Kleine mal. :knutsch:

    hey mensch, das freut mich aber das alles gut verlaufen ist. Hatte sie jetzt die Inhalationsnarkose?


    Knuddel die Kleine mal von mir und weiterhin gute Besserung. :knutsch::daumendrück:

    Klar, könnte man unter umständen Pest und keine Ahnung was einschleppen, aber ich denke mal damit muss jedes Lebewesen klar kommen. Wir und ebenso die Tiere haben win gut funktionierendes Immunsystem das uns schützt und das tut es. Es gibt unter Umständen die Möglichkeit über die Schuhe Bakterien einzuschleppen ( wie Tina schon sagte), Balkon, Hände usw. usw. Es gibt auch Bakterien usw. die einfach im Körper des Tieres schlummern ohne ihm etwas " zu tun". Aber deshalb hinter jedem Bakterium einen Dämonen zu sehen halte ich für falsch.


    Ich wünsch dem Mäusel gute Besserung. Lass sie mal knuddeln. :knutsch: