• :winke:


    Ich hoffe ich bin hier in dem Board richtig.. denn schlecht geht es gerade niemandem, ich mache mir nur Gedanken über ein Verhalten, dass ich öfter sehe:


    Bei Tizón sehe ich fats immer, wenn er auf der Seite liegt, ziemlich deutlich eine Bauchatmung. Eben, wie sich der Bauch, bzw der ganze Rumpf beim Ein- und Ausatmen einige Zentimeter hebt und senkt. Wenn es recht warm ist, umso heftiger.
    Erst habe ich mir nicht viel dabei gedacht (mein Bauch bewegt sich ja auch beim Atmen), nun habe ich aber Emilio als Vergleich und der macht das nicht! Bei ihm kann man die Bewegung nur ahnen bzw es ist minimal.



    Ich weiß, dass Bauchatmung ein Symptom für HMC, dh Wasser in der Lunge sein kann, nun mache ich mir Sorgen :seufz:
    Ich kenne mich aber auch und weiß, dass ich total aufgescheucht und überempfindlich bin, wenn es um meine Katzis geht und ich denke, dass ihnen etwas fehlen könnte.


    Also wollte ich einfach mal anch euren Erfahrungswerten fragen.
    Machen eure Katzen das auch manchmal?
    Wo ist das "Maß"? Was ist normal und was krankhaft?

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Also jetzt machste mir glatt Angst....


    Manchmal atmen unsere Mäuse auch tiefer in den Bauch. Da denk ich dann immer, wovon sind die den so kaputt...


    Hab mir aber weiter keine Gedanken gemacht....


    Bin gespannt, was die anderen schreiben

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • Also jetzt machste mir glatt Angst....


    toll, da haben sich ja zwei hysterische hühner getroffen :gelache: :freunde:


    ich habe mich gerade mal informiert.. man darf es schon leicht sehen können, aber die bewegung darf halt nur im brustkorb (rippenbereich) nicht im bauch.
    und ich glaub bei tizón bewegt sich zeitweise alles :schnueff:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Mach Dich nicht Crazy.....


    Wenn er leicht einzupacken ist, lass in abhorchen beim Dok.......

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Du fährst doch heute eh zum TA, dann lass das doch gleich abklären. Biste beruhigt, vielleicht ist es ja normal. :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • ja ich werde das auch heute mal ansprechen.
    vielleicht kann der TA mich schon mal beruhigen, wenn er den dicken abgehört hat.
    sonst ist wohl ein röntgenbild am zuverlässigsten.


    wenn ich keine haustiere hätte, ich würd mich in meinem leben nur halb so oft verrückt machen :weissnix:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Du schreibst gerade so schön den DICKEN.


    Vielleicht liegt es -wie bei dicken Menschen, sind auch schneller aus der Puste- einfach am Gewicht.....


    Wir waren ja auch mal beim TA, ich weiss gar nit mehr warum, auf jeden Fall war wieder in Panik in Tüten und dann wurde der Dicke geröngt usw. und da sagt der TA, sehen sie das hier, das da unten :bibber: wir schon Panik, was das wohl ist.


    DAS IST ALLES FETT :tuete:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • hups :schäm: :kicher:


    klar, seinen speck mit sich rumzutragen ist ja auch schon was anstrengend :zwinker:


    aber ich glaube eigentlich nicht, dass es das in unserem fall ist. ich denke tizón ist nicht zu dick.
    oder? jetzt bin ich was unsicher. ich schau ihn gleich nochmal an :kicher:


    er hat die letzte zeit zwar schon was zugenommen, aber er war auch vorher echt drahtig und ich schätze nun ist er "normal" schwer.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)


  • Also wollte ich einfach mal anch euren Erfahrungswerten fragen.


    Als meine Erfahrung dazu ist , daß als unser Kater Pepsi das machte , er Wasser in der Lunge hatte :schnueff: .... Er hatte eine richtige und schnelle Bauchatmung.


    Nach den leider gemachten Erfahrungen würde ich das auf jeden Fall von der TÄ untersuchen lassen.
    Es muss nix sein .. aber lieber schauen lassen .. bei uns war es zu spät :seufz:

  • OK - also du hast einen herzkranken, fetten Kater der sich ständig mit Emilio prügelt
    und nie das frisst was du denkst das er fressen sollte.
    War sonst noch was? :nachdenk:


    Mach dich doch nicht verrückt Isabella :troest:
    Lass den TA heute mal "drauf schauen" und dann ist es wieder gut :freunde:


  • vielleicht kann der TA mich schon mal beruhigen, wenn er den dicken abgehört hat.
    sonst ist wohl ein röntgenbild am zuverlässigsten.


    Also wenn sie ihn abhört , kann sie schon was sagen. Rötgenbild würde sie nur machen wenn sie was hören kann.
    So war es bei uns jedenfalls.


    Ich drück die Daumen, es wird sicher nix sein :daumendrück: :freunde:


  • OK - also du hast einen herzkranken, fetten Kater der sich ständig mit Emilio prügelt
    und nie das frisst was du denkst das er fressen sollte.
    War sonst noch was? :nachdenk:


    ne das wars glaube ich :nachdenk: obwohl, lass mich noch mal überlegen :denk:



    und ihr haltet mich jetzt nicht alle für durchgeknallt? :gaga: :weissnix:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Ich muss das Thema mal wieder aufgreifen...


    Unsere Juli, die atmet immer sooooooooooooo doll......... Sie sieht imemr aus, als wäre sie total kaputt und aus der Puste.....


    Vielleicht sieht man es bei ihr besser, weil sie schlank ist :nachdenk:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Als Giuli klein war, war das bei ihr auch immer so nach oder beim Spielen. Manchmal hab ich gedacht, gleich kriegt sie nen Infarkt! :schock: :gelache: Sie hat sich auf den Boden geschmissen und druchgeatmet udnd hat dann weitergemacht. Auf Teufen komm raus. Heute ist sie nicht mehr so scharf aufs Spielen.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • unsere machen es beide, sie legen sich hin und Männe sagt dann immer: "guck mal, jetzt pumpen sie schon" und ich dann: :aufgeregt::bibber: wieso warum? "na sie schlafen gleich ein..." und wenn sie schlafen sieht man fast nichts, quasi Mumie.
    unsere machen es wenn sie liegen und kurz vorm einschlafen sind.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Bei uns auch.... Sie tobt wie wild. Schmeisst sich dann hin und *puh*..... Aber sie atmet immer so stark, also nicht sie, sondern der Bauch geht so schnell und doll.....


    Juli zittert auch immer im Schlaf

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Aber es ist schon ein Unterschied wenn ne Katze nur schnell atmet oder aber
    ob sie wirklich eine Bauchatmung hat.


    Eine extreme Bauchatmung hatte unser Pepsi damals :schnueff: .... da fragte mich
    die TÄ ob ich das nicht schon früher bemerkt hätte :möp: Hatte ich aber nicht ...


    Aber nur mal schnell atmen tun meine beiden jetzt auch.