Tizón und Emilio beim Tierarzt - Emilio ist krank :-(

  • ich werde alle eure tipps mal ausprobieren.. wir dürfen die salbe ja noch einige tage geben :schnute:
    danke euch! :freunde:


    eine positive meldung noch: emilio scheints körperlich besser zu gehen.
    wer spielt, kann ja gar nicht sooo krank sein :hach:
    gestern noch hat er nur rumgelegen, heute morgen hat er Tizón schon neckisch in die hacken gezwickt und vorhin haben sie sich mehrmals gejagt :hach: :lovecat:
    außerdem hat er gott sei dank nach wie vor kohldampf wie sonst was :hunger:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Spielen und Futtern sind doch super Zeichen dass es ihm wirklich besser geht :hüpf: :hüpf:


    Jetzt noch schön brav die Salbe "annehmen" und bald ist es überstanden :highfive:

  • Echt toll, dass es dem Spätzchen schon besser geht. Ich drück mal weiter die Daumen. :daumendrück:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Der Durchhänger gestern kann gut an der AB Spritze gelegen haben.. sowas nimmt so Zwerge schon mit.
    Ich drück die Daumen, dass das Auge bald wieder ganz heile ist. :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • ihr seid die besten :freunde:
    bei soviel daumendrücken kanns ja nur besser werden! :super:
    morgen früh soll ich mich nochmal bei dem TA melden.. dann ist die spritze 3 tage her und es entscheidet sich, ob der patient sich nochmal vorstellen muss :bibber:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • gut siehts aus hier :freu:
    emilio benimmt sich wieder ganz normal und das auge ist auch schon fast wieder ok.
    also war kein ta-besuch mehr nötig, nur die salbe geben wir noch weiter.
    mit dem wattepad klappt es viel besser! allerdings morgens besser als abends. denn morgens pack ich mir ihn, wenn er noch total verpennt ist, da weiß er gar nicht wie ihm geschieht :gelache:
    abends ahnt er schon was ihm blüht, versucht sich zu drücken und macht den zwergenaufstand beim festhalten :kicher:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Toll das es Ihm wieder besser geht. Bitte einmal knuddeln. :freu:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • :(


    Nachdem wir Emilio über eine Woche lang die Salbe verpasst haben, war das Auge wieder ganz in Ordnung und wir haben alles eingestellt.
    Dann 5 Tage später war das Auge aber wieder minimal rot, kurze Zeit später schon wieder deutlich dick.
    Wir haben natürlich sofort wieder mit der Salbe angefangen, aber seit ein paar Tagen niest er auch wieder :geheule:
    Sonst merkt man ihm gar nichts an.. ab und an Niesattacken, dann gleich 5 mal hintereinander.. Morgens und Abends sieht das Auge schlimm aus, aber schon ca 2 Stunden nach Salbeneingabe ist es viel viel besser. Sonst ist er total fit.
    Ich habe total Bammel, dass das nun chronisch wird bei ihm..
    Gestern habe ich das B-Vetsan-Pulver bestellt, das Minchen empfohlen hat. Das werde ich mal probieren. Denn ich will nicht noch mehr Antibiotika drauf hauen.. die Salbe ist ja schon antibiotisch und vom TA hatte er auch zwei verschiedene gespritzt bekommen.. was ja offensichtlich nicht so der Bringer war.
    Sonst geht es ihm ja auch gut, aber einen chronischen Schnupfer mag ich nicht haben. Die arme Maus :schnueff:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Armer Emilio :troest:


    Hast du schon mal - nachdem es jetzt wieder aufgetreten ist - mit dem TA gesprochen?
    Ob - bzw. WAS - du noch machen kannst - ausser immer wieder AB geben?


    :möp:

  • Mist :trippel: ... vielleicht doch zu früh aufgehört mit der Behandlung? Meistens sagt man ja, man soll
    noch paar Tage nach Abklingen der Symptome weiterbehandeln.


    Warste nochmal beim Doc? Chronisch sollte das wirklich besser nicht werden :möp: .. gibt zwar Schlimmeres,
    aber schön ist das nicht :schnute: Zuviel AB ist aber auch nicht gut ... das haut die Darmflora ja auch so kaputt.
    Außerdem handelt es sich beim Katzenschnupfen ja um eine Viruserkrankung und Viren kriegste mit AB nicht weg.
    Die Bakterien - die sich im Laufe der Erkrankung entwickeln - die bekommste mit AB in den Griff, aber nicht die
    eigentlich Ursache.
    Ich würd mit dem TA sprechen und dem das auch so sagen... vielleicht hat er ja - außer AB - noch eine Idee,
    was man machen kann. :daumendrück:
    Hat er eigentlich einen Abstrich gemacht und untersucht, um welche Viren es sich handelt? Gibt ja unterschiedliche,
    die den Katzenschnupfen auslösen (Calici- oder Herpesviren) .. je nachdem sollte nämlich unterschiedlich behandelt
    werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Herzblatt ()