Projekt 16 Pfoten - Zusammenführung von 4 Katzen

  • Was für eine Aufregung :schock:


    Ich kenn das von unseren überhaupt nicht :puh:
    Die sind völlig pflegeleicht wenn es um Autofahrten und Tierarztbesuche geht.

  • Waren die beiden bis jetzt ja auch. Aber das Chippen vorletzdes Mal hat dann eben Angst gemacht.
    Und vor ein paar Tagen war es wieder so weit. Amy stratzte vor mir auf den Badezimmerteppich. :geheule:
    Nun bleibt das Sofa doch noch länger in der Garage. Vielleicht sollten wir aus der Garage ein Ersatzwohnzimmer machen? :wirr:

  • Der Schreibtischkater Tommy
    an die Nähe von Merlin wird er wohl nicht herankommen, aber er liegt sehr sehr oft abwechselnd mit Ronja bei mir.



    Sehr behutsamme Annäherung der Damen. Amy traute sich jedoch nicht so recht ihren Schwanz noch näher an Ronja abzulegen. Der Moment dauerte leider auch nur wenige Minuten.


    Ronja auf dem Kratzbaum.


    Der Kachelofenreiniger war da und Tommy war mittendrin


    und selbstverständlich half er auch mit



    Amy beim Trinken und Spielen mit den Wassertropfen:


    hochkonzentriert



    Bilder wegen Serverausfall verloren!

    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()

  • Tolle Bilder :super:
    Das sieht doch alles schon recht entspannt aus. Und wenn die Mädels erst mal so nah liegen, ist das doch schon ein riesen Fortschritt. :lovecat:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • So schöne Bilder. :herzklopfen: :herzklopfen:


    Toll das es ein kleiner Fortschritt bei den Damen gibt. :super: :freunde:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • :herzklopfen: hach :schwaerm: sieht ja so aus, als ob doch noch alles gut wird :daumendrück:
    und so ein kleines fleißiges Helferlein ist doch zu putzig. dann scheint ja Tommy keine Angst vor fremden Leuten zu haben. ich hab mal gelesen, dass Katzen sich zurückziehen, wenn Besuch kommt. aber unsere machen das auch nicht. Neulich waren Freunde von uns da. ich fand das schon total spannend zu sehen, was passieren wird. aber nüscht spektakuläres ist passiert. Besuch war da. Katzen mittendrin. und sind von einem Schoss zum anderen gehopst. und ausgerechnet Sven, der Heuschnupfen hat wie Sau, der hat die Katzen immer vom Schoss geschupst und zu dem sind sie immer wieder hin :bruell:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Jep, die Wasserspiele von Amy sind super klasse. Die anderen aber auch!!!! :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen:

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • :super: Toll das es bei euch Fortschritte gibt. :hach:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • und auch wieder Rückschritte.
    und wir dachten da sThema sei durch *augenroll*
    Mitten auf den Hochzeitsbolero. :schock:


    Die Räuber genießen derzeit unsere kränkelnde Anwesenheit auf dem Sofa und am Schreibtisch.
    Tommy übt sich in Gymnastik. Man beachte bitte, das das weiße Pfötchen an seiner Schnauze sein Hinterbein ist.




    [gelöscht durch Administrator]

  • Pullereien gab es im Dezember nur 2. Einmal auf die Fliesen, was ich schnell verschmerzte und Amy bekam auch keine Schimpfe. Das andere mal war beim Geschenkeinpacken im Gästezimmer inmitten auf die Gastbettdecke. Das fand ich allerdings nicht so toll.


    Derzeit liegen alle 3 oft um mich herum am und auf dem Schreibtisch. Das Weidekörbchen von I*ea ist stark frequentiert und ab und zu darf auch Amy mal darin schlafen.


    Ronja gewöhnen wir zunehmend wieder an Nassfutter. Nun sind es schon 2 Sorten die sie Esslöffelweise wieder schlabbert.


    Gestern dann wieder ein riesen Schritt nach vorne. Urlaubstag, ich lag lange im Bett und laß oder telefonierte. Tommy lag schon seit Flo weg war zu meinen Füßen und schlief. Ronja kam irgendwann dazu und begann ihn am Kopf zu putzen. Während ich telefonierte warf ich immer wieder einen blick auf die beiden, da dies schon ein seltenes Bild ist. Tommy reichte es irgendwann und er stand auf, Ronja sah dies als Bedrohung und erhob die Tatze. Ich streichelte sie und beruhigte sie. Tommy wollte sich doch blos Revanchismen und auch mal Ronjas Fell putzen,was er ein paar mal auch tun durfte.


    Durch den beruhigenden Zuspruch enspannte sich die kleine Dame und legte sich wieder hin. Zunächst lagen sie Popo an Popo, später drehte sich Tommy mit dem Kopf in Richtung Ronja und beide schliefen. Als ich aufstehen wollte, richtete ich mich auf und mein blick fiel auf die beiden. Mein Herz begann überzuschäumen. Beide lagen Seite an Seite eng aneinander und beobachteten mich einträchtig. :herzklopfen:Ich streichelte beide ruhig über den Kopf und überlegte, ob ich diese Szene irgendwie festhalten könnte. Leider lagen weder Kamera noch Handy in der nähe und so schaute ich beide lange an. "Es wird doch noch" habe ich nun in meinem Kopf und schaue vertrauensvoll in das neue Jahr. :freu:

  • Ronja frisst nun zunehmend wieder Nassfutter. :hach: Mit den beiden Fischsorten von Schmusi habe ich sie bekommen und nun habe ich was von Alimonda untergemischt und sie frisst schon den 2. Teil der Dose. Hurra!


    Abend bekommen die "Damen" nochmal einen kleinen Löffel Katzentrofu. Das wissen die beiden und Tommy bleibt such brav draußen, bevor die Tür zugeht. Ronja sprintet bei der leisesten Ahnung, dass es ins Bett geht auf und wen ich dann oben um die Ecke mit Amy biege sitzt sie schon ganz artig am Napf und schaut mich mit herzallerliebst an.


    Amy und Tommy müßen sich meist lautstark melden, damit ich sie blos nicht vergesse. Ronja sitzt derweil ganz artig neben dem Napf und wartet geduldig. ich könnte sie jedesmal knuddeln für ihre Geduld.

  • Letzte Woche gab es mal wieder eine Pfütze am Kamin und nasse Wäsche im Bad. *brummel*


    Aber viiiiiel interessanter:
    Gestern haben die Räuber gejagt. Ihr erstes Beutetier. Die Heimscheißer haben tatsächlich eine Maus erlegt. Sie lag vor den Näpfen in der Küche. Nur tod, noch relativ frisch, und nicht angenagt . Flo tippt auf Ronja, da diese am verdächtigsten immer wieder zur Kellertreppe lief.
    Das arme Mäuschen hat sich wohl nur ins warme flüchten wollen. Die wir ausgesetzt haben, - aus dem Keller, war es wohl nicht. Die flitzt aber immer noch draußen rum, die wird ja auch hin und wieder von uns miternährt.

  • Oh nein, das arme Mäuschen... da will es sich nur aufwärmen und dann sowas :schnueff: aber so ist das, wenn man Katzen hat :weissnix:


    Schon wieder Pfützen :schnute: war jetzt aber lange Ruhe :nachdenk:

  • Ach Ynette, das wird schon. alles wird gut - nur nicht so schnell :troest:
    Aber insgesamt hört sich doch alles ganz friedlich an. :jaja:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3