Trauernde Katze

  • Ich brauche Eure Hilfe. Ich musste gestern Morgen meinen über alles geliebten Kasper einschläfern lassen. Meine Kümmi scheint erst Heute zu trauern. Läuft durch die Wohnung und mauzt sich die Seele aus dem Leib. Ich bin schon schweren Herzens dabei seinen Geruch aus Teppichen etc. zu entfernen. Was kann ich für meine kleine Maus noch tun. Evtl. ein Ersatzkaterchen gleichen Alters?

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen bei uns... :winke:


    Das ist aber gar nicht schön was dich zu uns führt. Es tut mir sehr leid wegen Kaspar.


    Das Kümmi jetzt trauert ist ganz klar und wird gewiss noch einige Zeit andauern,
    frisst und trinkt sie denn?


    Am besten du verbringst jetzt viel Zeit mit ihr und gibst ihr das Gefühl
    das du da bist.


    Wie alt ist Kümmi denn?


    Ich denke mir da es so frisch ist mit Kasper wäre es noch nicht
    so gut einen neuen Kater dazu zu holen gerade für dich ...oder?

  • Herzlich willkommen bei uns :moin: auch wenns kein schöner Anlass ist . Es tut mir leid mit Deinem Kaspar.
    Kannst Du uns noch etwas mehr erzählen über Deine Kümmi.Wie alt ist sie,Freigänger oder Wohnungskatze etc.
    Wie meine Vorgängerin geschrieben hat,am besten viel,viel Zeit mit Kümmi verbringen und sie ablenken.

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

    • Offizieller Beitrag

    Huhu!
    Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen bei den Grinsekatzen. :winke:


    Das mit Kaspar tut mir leid.
    Ich denke auch, dass Kümmi erst heute realisiert, dass er weg ist und ihn deshalb erst heute sucht.


    Mich würde auch interessieren, wie alt Kümmi ist. Wie lange hat sie mit Kaspar zusammen gelebt?
    Fürs Erste spendet Euch gegenseitig Trost, verbringt viel Zeit miteinander, spielt zusammen.
    Und auch, wenn
    es doof klingt... erklär' Kümmi, dass Kaspar nicht wieder kommt, aber dass es ihm jetzt gut geht. Ich bin
    mir nicht sicher, wieviel Katzen wirklich verstehen, aber vielleicht hilft es Dir und ihr ein bisschen mehr,
    mit dem Verlust klar zu kommen.


    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

  • Herzlich Willkommen bei uns im Forum :winke:.


    Das ist wirklich ein trauriger Anlass, der dich zu uns führt :-(.


    Auch Katzen trauern um ihren Kumpel. Wichtig ist es sie auch trauern zu lassen. Wie wir Menschen brauchen
    auch sie ihre Zeit um Trauerarbeit zu leisten.


    Versuch einfach für Krummi da zu sein.


    Ich denke es würde Kümmi auch helfen zur gegebenen Zeit wieder einen Katzenkumpel aufzunehmen. Keine Katze
    ist gerne alleine ....


    Halte uns doch bitte auf dem Zaufenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()