Bubbles und Columbo - Es bessert sich

  • Nur Bacard* Brezze oder so...


    Man Columbo ist eben ohen Probleme uns ins SchlafZi gefolgt und Bubbles mussten wir mit einem Besen vom Aqua schieben...der hat uns angebrummt und gefauch ohne Ende... :oO: Das kenn ich gar nicht von ihm.... bei Columbo is wohl alles paletti bis auf mit Bubbi...jetzt muss Bubbi noch mit uns wieder klar kommen und mit Columbo... :trippel:


    Er hört doch wohl noch auf uns anzufauchen und zu brummen und er lässt sich auch wieder von uns anfassen oder???? :seufz:

    Liebe Grüße von Wiebke mit Bubbles und Columbo


  • Er hört doch wohl noch auf uns anzufauchen und zu brummen und er lässt sich auch wieder von uns anfassen oder???? :seufz:


    :troest: Das wird schon wieder Wiwi. Gib ihnen ein bisschen Zeit.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich auch... ich WILL meine Kuschelmäuse weider haben :geheule:


    Beide im Flur und es wird gebrummt...


    Hoffentlich beschweren sich nicht die Nachbarn :bibber:

    Liebe Grüße von Wiebke mit Bubbles und Columbo


  • Nur Bacard* Brezze oder so...


    Dann nimm dir den ruhig.. denk es ist Feierabend.. Wochenende.. alles ist gut.
    Je unruhiger die Menschen bei sowas werden, umso verunsicherter reagieren die Katzen.
    Wenn selbst Dosi nervös ist, dann muss ja doch was schlimmes los sein.
    Drück die Däumchen, dass die beiden sich bald wieder einkriegen.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Wir sind mittlerweile ins Bett umgezogen und gucken hier Fußball und die beiden sind im Flur und grummeln sich an und wir beachten sie grad so wenig wie möglich...nur beim aufs Klo gehen ist das schwer weil Bubbles direkt vor der Klotür liegt und einen anknurrt wenn man quer über ihn drübersteigt... :trippel:


    Ich kann eh grad nichts machen ausser abwarten... :seufz:

    Liebe Grüße von Wiebke mit Bubbles und Columbo

  • Also...Columbo is wieder der alte was uns angeht...er hat im Bett geschlafen und auf mir getretelt und geschnurrt und wollte unter die Decke zum kuscheln. Bubbles hat im Flur geschlafen... :trippel: immer wenn einer von beiden dem andern zu nahe gekommen ist oder sie sich nur gesehen haben dann hat Bubbles angefangen zu Knurren und Columbo so Sabbergeräusche und jaulen... :trippel:
    Bubbles kann ich mittlerweile wieder anfassen und auch tragen - wir haben eben zusammen das WoZi erkundet und jetzt sitzt er auf dem Kratzbaum...Columbo war bis eben im SchlafZi und kommt grad ins Wohnzi...mal sehen... :bibber:

    Liebe Grüße von Wiebke mit Bubbles und Columbo

  • Moin Wiebke,
    man du arme, lass dich mal :troest: Du bist immer noch ziemlich aufgewühlt, oder?
    Auf alle Fälle solltest du dir in der Apotheke Rescue-Tropfen holen, für dich - ist eine Bachblütenmischung und wirkt ganz toll bei Schock, Angst, Panik etc. Und dann solltest du, so schwer das auch ist, die Katzen wirklich in Ruhe lassen. Ich habe den Eindruck, dein Freund ist etwas ruhiger als du, kannst du nicht mal ne Stunde rausgehen, dich "auspowern", während er bei den Schätzen bleibt? Ich glaube, dass wäre für euch alle gut. So lange du so aufgewühlt bist und dir so viele Sorgen machst und die Katzen ja doch die ganze Zeit beobachtest, können die auch nicht zur Ruhe kommen, weil sie deine Angst und Verunsicherung spüren und dadurch davon ausgehen, dass wirklich etwas nicht in Ordnung ist. Ich weiss, das ist sehr schwer, aber du musst deinen Mäusen da vertrauen, die bekommen das schon hin!

    Das ist der Weg

  • Columbo kam eben total sicher ins WoZi und Bubbles hat ihn nur beobachtet...aber sobald sich die beiden auf 1-2 Meter genähert waren hat Bubbles wieder geknurrt und Columbo nen bissl gejault... :trippel: Ich hoffe das die beiden sich noch zusamme raufen...kann mit diesem gebrumme und gejaule nicht leben....


    Beide konnte ich aber schon mal abtasten, also weh getan haben sie sich wohl nicht :freu:

    Liebe Grüße von Wiebke mit Bubbles und Columbo


  • Und dann solltest du, so schwer das auch ist, die Katzen wirklich in Ruhe lassen. Ich habe den Eindruck, dein Freund ist etwas ruhiger als du, kannst du nicht mal ne Stunde rausgehen, dich "auspowern", während er bei den Schätzen bleibt? Ich glaube, dass wäre für euch alle gut. So lange du so aufgewühlt bist und dir so viele Sorgen machst und die Katzen ja doch die ganze Zeit beobachtest, können die auch nicht zur Ruhe kommen, weil sie deine Angst und Verunsicherung spüren und dadurch davon ausgehen, dass wirklich etwas nicht in Ordnung ist.


    Dem möchte ich mich anschließen.
    Und sogar sagen dass ihr BEIDE mal ein bisschen "an die frische Luft" gehen solltet
    und Bubbles und Columbo einfach mal eine oder zwei Stunden einfach alleine machen lasst.
    :freunde:


  • Moin Wiebke,
    man du arme, lass dich mal :troest: Du bist immer noch ziemlich aufgewühlt, oder?
    Auf alle Fälle solltest du dir in der Apotheke Rescue-Tropfen holen, für dich - ist eine Bachblütenmischung und wirkt ganz toll bei Schock, Angst, Panik etc. Und dann solltest du, so schwer das auch ist, die Katzen wirklich in Ruhe lassen. Ich habe den Eindruck, dein Freund ist etwas ruhiger als du, kannst du nicht mal ne Stunde rausgehen, dich "auspowern", während er bei den Schätzen bleibt? Ich glaube, dass wäre für euch alle gut. So lange du so aufgewühlt bist und dir so viele Sorgen machst und die Katzen ja doch die ganze Zeit beobachtest, können die auch nicht zur Ruhe kommen, weil sie deine Angst und Verunsicherung spüren und dadurch davon ausgehen, dass wirklich etwas nicht in Ordnung ist. Ich weiss, das ist sehr schwer, aber du musst deinen Mäusen da vertrauen, die bekommen das schon hin!


    Aufgewühlt... :nachdenk: Fertig trifft es wohl eher...hab halt dieses komische Gefühl im Magen... :trippel:


    Jau Stefan ist auf jeden Fall ruhiger als ich - er hatte ja auch schon immer Katzen und kennt das - Bubbles und Columbo sind meine ersten Katzen... für mich ist das totales neuland...
    Ich versuch die beiden schon die ganze Zeit nicht anzugucken und zu beachten und zieh genau mein Ding durch...

    Liebe Grüße von Wiebke mit Bubbles und Columbo

  • So wir wollen gleich zur Apotheke...welche Globuli soll ich am besten kaufen für die beiden`?????

    Liebe Grüße von Wiebke mit Bubbles und Columbo

  • Also, mit Globuli für die Katzen kenn ich mich leider nicht aus, aber wie schon gesagt, hol dir für dich selbst diese Rescue-Tropfen. Die kann man immer mal gebrauchen und die helfen auch gegen dieses komische Gefühl im Magen (welches ich selbst nur allzu gut kenne).

    Das ist der Weg


  • Also, mit Globuli für die Katzen kenn ich mich leider nicht aus, aber wie schon gesagt, hol dir für dich selbst diese Rescue-Tropfen. Die kann man immer mal gebrauchen und die helfen auch gegen dieses komische Gefühl im Magen (welches ich selbst nur allzu gut kenne).


    Und wieviele nehme ich davon??


    Würd den beiden auch was geben damit die beiden sich mal wieder etwas entspannen...


    Immerhin war Columbo grad ma auf dem Klo, konnte er die ganze Nacht nicht weil Bubbles davor gesessen hat...und Bubbles hat was gegessen (10 TroFu) und meinen Finger mit Wasser abgeschleckt...

    Liebe Grüße von Wiebke mit Bubbles und Columbo