Katzenklo-Gewohnheiten

  • Also , mich würde mal interessieren ob eure Mäuse sich so im Laufe der Zeit bestimmte Katzenklo-Gewohnheiten angeeignet haben.


    Da gibt es ja oft solche Gewohnheiten wie zB man macht das KaKlo sauber und noch bevor das Streu wieder drin ist, ist schon der erste See bereits wieder angelegt :geheule: mache Katzen gehen immer zusammen mit dem Frauchen auf Klo :hihihi: oder ich hab auch schon davon gehört, daß der Klogang vorher bereits laut Miauend angekündigt wird , damit es auch alle mitbekommen :schock: manche Katzen gehen auch grundsätzlich zu zweit oder zu dritt auf Klo :gelache: ....




    Kasimir hat zB die Angewohnheit mir täglich Liebesbeweise im Klo zu hinterlassen :hach:




    Ja und Emmi ... sie wartet morgens zB immer bis das Klo schön sauber ist .. um es dann direkt wieder schmutzig zu machen :möp:




    Könnt ihr bei euren Lieblingen auch eine KaKlo-Gewohnheit erkennen ? :guck:




    Bilder fehlen wegen Serverausfall

    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()

  • Das ist ja der Hammer :lovecat: da macht das Kloreinigen ja richtig Spaß. :coolgrin:


    Pieseln in Herzform. :gelache:


    Lea geht auch mit Genuss auf das frischgemachte Kaklo :weissnix:
    aber ein Herz habe ich noch nie vorgefunden :schnueff:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Also Herzchen hab ich auch noch nie gefunden.... :trippel:


    Aber Bubbles darf man beim Toilettengang nicht stören oder angucken weil dann hört er sofort auf...eigentlich darf man sich gar nicht bewegen oder daran vorbeigehen :gelache: Und er buddelt immer bis nach China hab ich das Gefühl :weissnix: Und wenn die Waschmaschine läuft geht er auch nicht aufs Klos... :weissnix:


    Columbo ist egal was grade ist wenn er muss dann muss er und dann darf auch keiner im Weg stehen. Mit vorliebe geht er aufs Klos wenn ich grad duschen bin oder Zähne putze - dann aber nicht Pipi sondern die volle Ladung :gelache:
    Und Columbo geht grundsätzlich aufs Klo wenn ich es frisch ausgewaschen und mit frischem Streu befüllt habe rauf :weissnix:


    Beide haben sich früher immer angekündigt aber zum Glück haben sie das wieder sein lassen :kicher:

    Liebe Grüße von Wiebke mit Bubbles und Columbo


  • Aber Bubbles darf man beim Toilettengang nicht stören oder angucken weil dann hört er sofort auf


    Das ist ja auch süß :gelache: .. aber das ist bei uns Menschen ja nicht anders, ich muss mich
    auch konzentrieren und wenn wer stört , geht nix mehr :weissnix: :gelache:


    Ist ja lustig :freu:

  • Das würde ich glatt bei Ebay verticken unter "Kurioses". :bruell:


    Horst hat die Angewohnheit, seine große Geschäftssitzung immer dann zu erledigen, wenn man gerade das KaKlo sauber macht. Wenn man Horst den Haufen unter dem Hintern wegklaut, sucht er wie ein Irrer danach. :kicher: Jetzt hat er mitbekommen, dass ich die Häufen gleich im Klo versenke. Seitdem guckt er immer ins Klo, falls der Deckel offen gelassen wurde. KÖNNTE ja was zum Verscharren drin sein. Ich wage nicht dran zu denken, was er macht, wenn er mal was findet. :weissnix: Lustig war´s auch, als wir Besuch hatten... Bei uns kann NIEMAND alleine zur Toilette. :tuete: Wie sagte ein Bekannter fassungslos? "Der stiert aufs Würstchen... Ich kann nicht, wenn der guckt!" :schäm: Horst kennt nur "Sitzpieseler".

    • Offizieller Beitrag

    :gelache:


    Genialer Thread...


    Also grundsätzlich ist es hier genauso, dass nur auf saubere Klos gegangen wird, bzw. nur das Geschäft erledigt wird, wenn jemand von uns zuhause ist und alles sofort entsorgen kann.
    Gerade, wenn wir mal im Urlaub sind, bestätigen uns die Catsitter, dass grundsätzlich DANN aufs Klo gegangen wird, wenn es gerade gesäubert wurde, bzw. der Catsitter noch da ist.


    Cleo hat die Angewohnheit, scheinbar den ganzen Tag einzuhalten, um dann bevorzugt abends, wenn wir gerade im Bett liegen, eine 90-Sekunden-Pieselei mit Wasserfall zu veranstalten, die man noch 5 m entfernt hört. :denk:
    Grundsätzlich ist das Scharren und k.cken im Klo genau dann, wenn man gerade vorm Einschlaf-Zucken ist, hier sehr beliebt :bruell:

    Liebe Grüße,

    Dani mit Luke & Toni

    <3 Pete & Cleo für immer im Herzen <3

  • KaKlo-Gewohnheiten ?


    Da könnte ich stundenlang erzählen.


    Chääf ist der mega super Buddler. Erst geht er einmal in jedes Klo, buddelt da rum und dann entscheidet er sich für eins.
    Dann wird ein Loch bis zum Boden gebuddelt und noch tiefer. Dann wird um das Loch 5 min gekreist und dann wird gezielt
    losgepubst. Danach muss natürlich alles schön zugedeckt werden. Der Berg ist meter hoch :mihihi: außenrum ist dann nur noch
    blankes Plastik. Beim Pullern ist es genauso.
    Naja früher wars mal so. Jetzt seit der letzten OP macht der nur noch schnell schnell, weil wir immer mit Schüssel und Kanüle hinter ihm her sind, um Urin abzufangen.


    Bube ist immer die Show. Er hasst Kügelchen unter den Füssen. Wir haben schon alles ausprobiert. Er steht mit 3 Beinen draußen und schabt son bissel naja einmal benutzt er das 4te Bein kurz zum schaben. Dann versucht er ins Klo zu gehen ohne auch nur 1 Fuss einzusetzen. Er hat es schon geschafft, auf dem kleinen Klo alle 4 Füsse auf dem Boden zu haben uns reinzusch..... :mihihi: Übrigens macht Bube auch Herzchen:-))))))))))))) Naja, wenn er dann fertig ist, dreht er sich kurz um, schnuppert und läuft wie eine besengte Sau die Treppe runter. Also ohne zuzubuddeln. Die TA hat gesagt, dass er das macht, weil er will, dass es im ganzen Haus nach IHM riecht :schock: Das tuts dann auch.
    Als wir für Chääf die Plastikkugeln wegen Urin und nicht aufsaugen usw. gekauft haben, war BUBE der einzige, der ne dicke fette Männer-Wurscht mitten oben auf die Kugeln gelegt hat. Das fand er wohl ziemlich lecker

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Louis' und Wilmas Klo-Geschichten

    :klöchen:


    Wilma kündigt jeden Toilettengang mit einem lauten "Yeeha"-Mauzen an - da weiß dann jeder Bescheid. Ihr kleines Geschäft erledigt sie mit Vorliebe im Beisein anderer - halt typisch Mädchen, wenn man schon mal auf dem Klo ist, muss man die Gunst der Stunde nutzen.
    Es ist aber irre witzig, man darf sie dabei nicht anschauen, sonst dreht sie sich immer weg :gelache:
    Beim großen Geschäft geht Louis häufig hinterher und passt auf - meistens scharrt er dann für Wilma zu, weil diese vor ihrem eigenen Gestank flüchtet.


    Louis macht sich immer kleine Häufchen, auf denen er dann thront - und dann geht es los - Scharren, scharren und nochmal scharren - solang bis das ganze Streu auf einer Seite ist - manchmal scharrt er auch alles raus :super: - das freut das Frauchen dann ganz besonders :weissnix:


    Ansonsten haben sie wie viele die Angewohnheit, wenn Klöchen sauber ist - gleich wieda ruff uff den Top :(

  • Ich hoffe ja nur dass Kami und Shila das nie lesen :schock:


    Die beiden haben keine "Macken" beim Klogang. :coolgrin:


    Na ja - dass ein frisch gemachtes Katzenklo sofort eingeweiht werden muss ist ja normal.
    Und dass man so lange buddelt bis man endlich Erdöl gefunden hat ist auch nichts besonderes.

  • Pünktchen und Kanja müssen immer kurz bevor man das Kaklo macht nochmal gaaanz dringend ihr Geschäft erledigen.


    Susi und Salem sind da lieber die ersten wo aufs frisch gemachte Klo gehen.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ach ja - die Sache mit der Klappe am Katzenklo :coolgrin:


    Shila hatte schnell raus dass es ganz toll ist
    in der Nacht zwischen 2 und 3 Uhr
    das Spiel "Rein und wieder Raus mit Karacho" zu spielen.


    Die Klappe habe ich nach 3 Nächten ab gemacht :weissnix:


  • Na siehst du hat Shila ja doch ein kleine Klomacke :kicher:

  • herrlich der thread :gelache:


    beide schnuckels hier sind ganz bemüht, dass sich das kaklo saubermachen für frauchen auch lohnt. dh sobald ich die haube abnehme und die schüppe in die hand nehme, kommen beide angerannt und versuchen nochmal schnell was zu hinterlassen.
    also kämpfe ich gleichzeitig mit zwei katern während ich simultan versuche das klo sauberzumachen.. währenddessen dürfen sie nämlich nicht drauf, weil sie sonst das ganze streu rauswerfen.
    so wird dann sofort gegangen, wenn die bahn frei ist und das klo frisch.


    Tizón ist da echt eigen.. er geht grundsätzlich nur auf tö, wenn jemand zuhause ist.
    am allerliebsten wenn jemand zuguckt.. manchmal dreht er sich auch währenddessen um, guckt aus der tür raus und vergewissert sich, ob auch noch alle gucken.


    bis nach china buddeln beide, Tizón aber schlimmer. der geht immer bei emilios klogang kontrolle, ob der auch ordentlich verscharrt hat.
    wenn nicht (und ihm genügt es seltenst :kicher:) haut er emilio eine runter und geht dann selbst noch mal 5 min nachscharren.
    manchmal hat emilio auch gar keinen bock zu verscharren (das fängt schon gut an mit dem wicht :schnute:)


    am liebsten gehen beide hintereinander... und jeder will oben drauf pieseln..
    dh zum beispiel geht emilio tö.. geht 1 minute später tizón.. denkt emilio sich, dass er das nicht auf sich sitzen lassen kann, und drückt nochmal nen tropfen raus.. denkt sich emilio: das kann ich auch.. usw usf :weissnix:


    es ist auch schon vorgekommen, dass emilio auf tö kuscheln will :gelache:
    dann quetscht er sich mit tizón in das klo (kein xl-klo :schnute:)... tizón kriegt dnan wohl platzangst, es rumpelt in der kiste, er tritt in seine hinterlassenschaft und verteilt das ganze in der wohnung :jaja:
    das gleiche passiert auch, wenn emilio nach tizóns schwanz haut/reinbeißt, wenn dieser aus dem klo raushängt.. der dreckssack :kopfnuss:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Ach ja wegen Klappe am Klo hab ich auch noch was. :tuete:


    Die haben wir nach 4 Tagen weg gemacht. :zwinker:
    Da Salem und Susi immer halb rein sind und haben das Streu rausgeschaufelt. :grmpf:


    Seit dem die Klappe weg ist wurde das nicht mehr gemacht. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • ich hab die klape auch abmontiert.
    am anfang (ich dachte total blöd, aber naja das die katzen da nicht rein gehen, weil sie das mit der klappe nicht verstehen), hab dann cleo immer die klappe aufgehalten, wenn sie rein wollte. :gaga:


    irgendwann stand sie immer vorm kaklo und hat gemienzt, wenn sie musste, das ich aufmachen soll :gelache:


    dann kam sie ganz ab.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • , hab dann cleo immer die klappe aufgehalten, wenn sie rein wollte. :gaga:


    :bruell: Ich stell mir gerade vor -Ivonne als Hotel- ah nee KaKlo-Page - immer schön die Tür für die Dame aufhalten, ganz knigge-like :bruell: