Katzen und Silvester

  • Dabei fällt mir ein, dass ich Notfall-Globuli habe. Söcki nimmt die mit Sicherheit, aber Lina seziert dann wieder ihr Futter :wirr:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Kannst du ihr die Globuli nicht direkt geben?

    In die Katze bekomme ich nix rein.... Danach werde ich mit Sicherheit von ihrer Freundesliste gestrichen. Könnte es nur mal versuchen, sie aufzulösen. Mal sehen...

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich hab den mal ausgegraben Ginger

    Danke :knutsch: Macht doch so mehr Sinn, oder?


    Als Tipp, auch wenn ich das ja zum Glück nicht brauche, hätte ich auch noch mal Bachblüten, und da als Ansprechpartnerin Gurke Marion, die sich damit auskennt.

    Aber damit muss man, so viel ich weiss, halt rechtzeitig vorher anfangen.

    Das ist der Weg

  • Marita, was sind das für Ampullen?

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

    • Offizieller Beitrag

    Aber damit muss man, so viel ich weiss, halt rechtzeitig vorher anfangen.

    Das ist richtig, bei uns hatte es leider nur mäßigen Erfolg.

    Danke :knutsch:

    Kein Thema :knutsch:

    Marita, was sind das für Ampullen?

    Diese hier:


    Phosphor

  • Ich hab eine Pipette aus Kunststoff darin ziehe ich die Ampulle auf und gebe es direkt ins Mäulchen. Schmeckt wohl neutral denn sie schlucken es wie Wasser, keinerlei Abwehrreaktion :weissnix:

    Unmöglich. Sämtliche Zwangsmaßnahmen gehen nach hinten los bei Krabbe. Selbst beim Krallen schneiden fängt er an zu zittern.

  • Kuckst du:glotz:

    Phosphor

    Danke, Marita. Aber in Mara krieg ich ja auch nix rein. Habe gestern versucht, die pflanzlichen Beruhigungsmittel ins Futter zu mogeln, hat sie glatt stehen gelassen und lieber gehungert. Aber da mag sie garantiert den Geruch net. Omeprazol krieg ich allerdings mit Leberwurst nun gut in sie rein...

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Ich hab Mara jetzt eine Höhle zum Verstecken gebaut, in die ich heute Nacht die Lieblingsleckerli reinlege, dann kann sie die schonmal inspizieren. Hinter dem TV soll sie ja nicht liegenbleiben, damit wir schauen dürfen. Und oben auf dem Regal wäre sie zu nah dran an der riesigen Fensterfront. Natürlich haben wir die Vorhänge dann zu, aber unsere Fenster sind leider nicht schallisoliert. Ich hoffe deshalb, dass sie die kuschlige Höhle vorzieht. Zur Auswahl stünden noch 4 weitere Höhlen im Raum (von den zwei KB, Transporttasche und eine Filzhöhle im Regal), mag sie aber alle leider nicht. Und ich werde wieder mit entspannenden Düften arbeiten (Rose, Zeder, Hopfen, römische Kamille). Die mag sie alle und entspannen sie sichtlich.

    Lotti wird sich bestimmt an ihren Papi ankuscheln oder vielleicht sogar mutig auf dem Balkon sitzen, sie steht ja eigentlich auf Lärm. Allerdings ist Knallen halt echt was Erschreckendes. :schock:

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Und ich geh mal die BB suchen. Hab gestern abend gesehen, dass nur die leere Verpackung im Schrank steht :wirr:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Für Fergus wird es wieder eine Katastrophe werden diese blöde Knallerei. Dieses Jahr wird es noch schlimmer sein weil ja jetzt neue Bauten stehen und die Zwischenhöfe den Knall verstärken bzw. die Bäume alle weg sind die den Schall verschluckten. Lucy wird wie immer alles verpennen und Lucky wird wie ein Furunkel auf mir kleben. Fergus's Korb wird in die Küche wandern und er wird sich dort einquartieren wie in den letzten Jahren. Sobald es mit der Knallerei losgeht werde ich wieder in der Küche neben ihm am Boden sitzen und so tun als wäre alles in Ordnung. Die CD Music for Cats wird den ganzen Tag laufen und ich hoffe, dass es nicht wieder bis 4.00 Uhr früh knallt.

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel: