Wieder Katzen-Terror ... S. 9

  • Hm, aber irgendwoher muss das Blut ja gekommen sein - hast du bei beiden ins Maul gesehen, die Pfoten ganz genau auch zwischen den Zehen etc.?
    Sorry, falls ich jetzt klugscheißerisch rüberkommen sollte, so bin ich nun mal :pueh: - ne, Quatsch :gelache: , ich hab da nur eben ein bisschen Erfahrung

    Das ist der Weg

  • Ja, sieht aus wie Blut. Such mal die Katzen genau ab, wie Frauke sagt, Mäulchen, Zehen, Öhrchen, ich würde mir aber auch mal die
    Popos anschauen. Klingt zwar doof, aber Du hast mich selber drauf gebracht.

    LG Birgit und die Fellnasen


    • Offizieller Beitrag

    :schnute: Mistige Schisse :schnute:


    Wenn Pete nix hat müßte Cleo ja irgendwo ne "Wunde" haben ...immer ist das ja auch nicht
    direkt zu finden...kann ja auch "nur" ein Ritzer mit der Kralle in eine Vene sein schon haste
    ein bißl mehr Blut!


    Ich hab ja damals extra Balou dazugeholt weil Tamino mit Müh nicht spielen konnte,
    so hat sie "fast" :kicher: ihre Ruhe und seitdem war hier auch kein blutiges Kämpfchen mehr
    zwischen ihnen.
    Aber ne dritte Katze kommt wohl sowieso nicht in Frage :zwinker:



  • Ist aber eine gute Idee!!! :super:

    LG Birgit und die Fellnasen


    • Offizieller Beitrag

    Dritte Katze ist eine tolle Idee... :zwinker:
    Aber leider nicht machbar, ohne dann doch noch umziehen zu müssen. :schnute:
    Zumal es ja auch noch enger wird, wenn Menschlein Nr. 2 im Sommer kommt.


    Konnte mir Cleo jetzt nicht packen, aber sie und Pete saßen eben friedlich in meinem Beisein ca. 30 cm voneinander entfernt und es gab keine Attacke und kein Geknurre. :nachdenk:
    Werde mir Cleo später noch mal vornehmen, die kommt ja beim Fernsehen immer auf meinen Bauch momentan.
    Ich vermute aber auch, dass es vielleicht nur ein kleiner Ratsch im Hinterbein oder so ist, denn anders könnte ich mir die Spritzer nicht erklären. Sie humpelt jedenfalls nicht und es ist sonst auch nichts offensichtlich zu sehen.

  • Na, das ist doch aber noch eine viel bessere Idee :super:
    Wenn Menschlein Nr. 2 kommt, dann gibt es eben auch ein ganz neues
    Zuhause :coolgrin: Platz für 2 Erwachsene, 2 Kinder (oder mehr) und drei Katzen :aufgeregt: :aufgeregt:

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Oh je Dani, das klingt ja nicht gut. Aber ganz sicher bist du nicht, dass es beim Kämpfen passiert ist?
    Ich hab mal, als Söcki und Lina noch ganz klein waren, 'nen richtig großen Blutfleck im Wohnzimmer gehabt und bei keinem 'ne Verletzung gefunden. :nachdenk: Vielleicht haben sie sich Pete und Cleo doch nicht gekloppt.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich hab's nie rausgefunden, wo's herkam. Wahrscheinlich hatte sich der/die Verletzte schon alles abgeleckt.


    :schnute: Schon wieder. Schade, es war doch so ruhig geworden.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Söcki braucht ja eigentlich auch noch'n Spielkumpel. Lina rauft nicht so gerne und flitzt dann meistens weg. Aber hier fließt kein Blut und die "Prügeleien" sind echt harmlos. Lina schreit zwar oft ordentlich los, aber das ist glaub ich nur 'ne reine Vorsichtsmaßnahme. :kicher: Im Sommer ist es auch besser als im Winter, da sind sie öfter auf dem Balkon. Aber sie kuscheln mehr zusammen als das sich gerauft wird, also wirklich nur Spielerei.


    Du hast ja jetzt auch schon das ganze Programm durch, mehr kann man ja nicht machen. :nachdenk: Und 'ne 3. Katze kommt ja eh nicht in Frage. Wer weiß denn auch schon, ob das dann gut geht. Ist echt schwierig. :troest:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    • Offizieller Beitrag

    Also bei Cleo konnte ich jetzt so auf Anhieb auch nix finden.
    Aber die Zicke hat nach mir geschnappt, als ich ihre Hinterbeine angucken wollte :wut:
    Das scheint sie nicht zu mögen.


    Vielleicht müsste ich noch mal ausdauernder mit den Globuli arbeiten...
    Ich würde mir so wünschen, dass es zwischen den Beiden zumindest mal "Waffenstillstand" gäbe. Sie brauchen sich ja nicht lieben.


    Im Hinterkopf habe ich die Angst, dass sie einfach wirklich nicht "meinander können".
    Gibt es ja auch bei uns Menschen, dass es einfach Leute gibt, mit denen man selbst mit gutem Willen nicht klar kommt. :schnute:


    Und das wäre wirklich der Super-GAU. :schnueff:

  • Na ja, aber man kann sich ja auch aus dem Weg gehen. Das Pete, der Kasper aber auch unbedingt spielen muss :schnute: Kater eben, kannste nix machen. Vielleicht helfen die Globulis ja, wär ja schön. Hast du noch Feliway?

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    • Offizieller Beitrag

    Feliway hab ich grad nicht mehr da... damit war es ja auch nicht großartig besser...
    Bzw. ist im Grunde keine Veränderung zu Mitte Dezember festzustellen, nachdem der Stecker wieder raus ist.
    Die ganz schlimmen und häufigen Kämpfchen waren ja scheinbar wirklich der Renovierung und den neuen Möbeln geschuldet. :nachdenk:

  • hmmm das tut mir leid Dani, aber mach dir um das Blut nicht all zu viele sorgen, kann auch ne ganz kleine Verletzung sein. Feliway, davon hlte ich seit Moritz und Findel nichts mehr,
    Kann es evtl mit einer Veränderung (ängstlicheres Verhalten deinerseits z.B.) zu tun haben?
    Hoffe das alles bald gut wird, ich kann mir vorstellen wie du dich fühlt!

    Liebe Grüße Rosita mit Moritz, Caruso

  • Hmmmm, man steckt halt leider nicht drin und wir können Sie nicht fragen,,,, aber ich denke Feliway is keinev Lösung,,nur teuer. (meine Erfahrung)
    drück gaaaaamz fest die Daumen,,,

    Liebe Grüße Rosita mit Moritz, Caruso