"Momo" hat ein neues Zuhause gefunden


  • ja genau und ärzte sind den ganzentag weg :schnute: ...


    aber vielleicht ist seine Familie da :zwinker: ... aber eine Zweitkatze wäre trotzdem schön :jaja:

    • Offizieller Beitrag

    Auf Kastration würde ich natürlich bestehen... weiss nur nicht, ob man das als "Normalsterblicher" weiter überprüfen kann.
    Bei der Dame, die morgen kommt, wäre es ganz praktisch, dass wir Momo dann auch hinbringen könnten (und gleichzeitig einen Blick ins Zuhause werfen könnten :zwinker:)


    Andi hatte auch schon angekündigt, dass wir die Katze frühestens nächstes Wochenende abgeben würden, um sicher zu gehen, dass sich der Besitzer nicht noch meldet...


    Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich seit heute morgen, seit ich davon weiss, totales Bauchweh und WILL Momo überhaupt gar nicht weggeben. :geheule:
    (Wollte ich ja auch vorher nicht :schnute:)
    Das macht mich grad richtig fertig. :schnueff:

  • Glaubst du nicht dass du mit dem Chef nochmal drüber reden kannst?
    Wenn du ihm sagst wie sehr du schon an dem Würmchen hängst :möp:

  • das wäre toll, wenn sie bleiben könnte :herzklopfen:


    also wegen der kastra...da würde ich einfach dem schutzbrief eine kastrationsbescheinigung anhängen und den neuen besitzer bitten dir eine kopie zu schicken. sag einfach, dass dir das eine herzensangelegenheit ist.


    oder du berufst dich im schutzvertrag auf das geltende tierschutzgesetzt und beziehst die kastrationsbescheinigung darauf.

  • Mensch Dani, ich versteh dich so :schnueff::troest:


    Ich könnte sie auch nicht abgeben.


    Du hast gesagt, ihr müsstet beide hinter der Entscheidung sie abzugeben oder sie zu behalten. Im Moment steht aber doch eigentlich jeder von euch hinter einer anderen Entscheidung.
    Sprich doch nochmal mit Andi, das ist doch Mistkacke wenn es dich so fertig macht... Männer sind bei sowas auch oft rationaler, aber er muss es doch auch mal emotional betrachten... :trippel:
    Ich drück dich und drück dir sooo sehr die Daumen das sie bei euch bleiben kann. :daumendrück::freunde:

    Einmal editiert, zuletzt von skippy96 ()


  • Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich seit heute morgen, seit ich davon weiss, totales Bauchweh und WILL Momo überhaupt gar nicht weggeben. :geheule:
    (Wollte ich ja auch vorher nicht :schnute:)
    Das macht mich grad richtig fertig. :schnueff:


    Dani, wenn dich das so belastet, dann rede doch noch mal mit Andi. Es ist mit Sicherheit nicht gut für euch, wenn du dich so quälst.
    Und wenn Momo in die Situation zwischen Pete und Cleo Entspannung bringt - und so sieht es ja zumindest momentan aus - dann reicht vorerst auch der Platz. Noch ein paar Katzenbretter an die Wände, und dann gibt es auch genug Rückzugsmöglichkeiten und auf längere Sicht werdet ihr doch sicher sowieso irgendwann umziehen.

    Das ist der Weg


  • Dani, wenn dich das so belastet, dann rede doch noch mal mit Andi. Es ist mit Sicherheit nicht gut für euch, wenn du dich so quälst.
    Und wenn Momo in die Situation zwischen Pete und Cleo Entspannung bringt - und so sieht es ja zumindest momentan aus - dann reicht vorerst auch der Platz. Noch ein paar Katzenbretter an die Wände, und dann gibt es auch genug Rückzugsmöglichkeiten und auf längere Sicht werdet ihr doch sicher sowieso irgendwann umziehen.



    Wenn ich so richtig darüber nachdenke, ich kann Dich super verstehen Dani. Ehrlich, ich kann Dir nur einen ganz ganz persönlichen Rat geben:
    Wenn Dein Bauch Dir sagt "behalten", dann tu es.


    Vor einem Jahr hat man mich überredet, eine Katze weiter zu geben, es war der größte Fehler meines Lebens. Bei ganzer Bauch hat sich dagegen
    gesträubt!!! Nie wieder würde ich das machen. Aber wie gesagt, ist meine persönliche Sache.

    LG Birgit und die Fellnasen


    • Offizieller Beitrag

    Wir haben "Momo" eben in ihr neues Zuhause gebracht und ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei. :daumendrück:
    Musste auch nicht heulen zum Abschied :zwinker:
    Im Gegenteil, wir mussten zusehen, dass Annika wieder mit nach Hause kommt, die fand "Momos" neue Dosenöffnerin nämlich total nett und wollte gar nicht mehr mit heim. :schock::gelache:


    "Momo" hat dann ab sofort einen Katerkumpel (der bei ihrer Ankunft aber noch draussen streunte) und wird nach einer Eingewöhnungszeit auch nach draußen dürfen. :super:
    Ruhige Wohngegend, einfach perfekt.


    So konnten wir und vor allem ich sie mit ruhigem Gewissen da lassen.
    Wird zwar erstmal ungewohnt ohne die Kleine, und Annika war auch irritiert, dass die Kurze da blieb... aber dann kehrt hier demnächst wieder Ruhe ein.


    Und vielleicht (hoffentlich :daumendrück:) lesen wir demnächst hier noch was von der Kleinen, hab nämlich die Forenadresse auch da gelassen :freu:

  • Toll Dani dass die Kleine Momo ein schönes Zuhause gefunden hat :freunde:
    Nette Dosi
    Katerkumpel
    Freigang


    Das hört sich alles super an :hach:


    Es wäre toll wenn sich die neue Dosi hier melden würde :aufgeregt:


    Auf Annikas Gefühl ist sicher Verlass
    Kinder haben oft ein sehr feines Gespür für Menschen :freunde:

  • Das ist ja toll das die Süße so ein tolles Plätzchen gefunden hat. :hüpf: :hüpf:


    Das wäre super wenn wir noch ganz viel von ihr sehen und hören könnten.


    Das habt ihr prima hinbekommen Dani. :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Oh, da freu ich mich auch für Euch und vor allem für Momo!! :freu: Haste von vorne bis hinten toll gemacht, Dani! :super:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Dani ein dicker Schulterklopfer!
    Haste gut gemacht!


    Momo hat echt nochmal Glück gehabt. Hätte sie Euch , bzw. die die Nachbarn nicht gefunden, hätte es auch schief gehen können.
    Ich fänd es ja nun Oberklasse, wenn Momos Dosi neue Forenmitglieder werden würden.

  • Dann wünsch ich Momo alles Gute :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: und vielleicht melden sich die neuen Dosis ja hier an :freu: Dani :knutsch: drück Dich/Euch mal feste.

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Das klingt wirklich gut - ein Happy End :freu:


    Und ich würde mich auch riesig freuen, mal wieder etwas von Momo zu lesen. :hach: