Yoshi mag tagsüber nicht mehr raus gehen

  • Das ist lieb, dass du fragst!!
    Yoshi geht jetzt tagsüber ab und zu mal raus.Das Wetter war ja schon recht schön und wenn von uns jemand draußen war,
    ist Yoshi auch mit raus :hach:
    Aber er geht schon sehr geduckt und ist total wachsam, sobald er irgendwas ungewöhnliches hört rennt er zum Haus...
    Ich lass ihn dann wenn keiner von uns da ist auch nicht raus, wir haben ja keine Katzenklappe und ich hab dann echt Angst,
    dass er Panik hat und nicht rein kann. Er schläft aber auch tagsüber ganz viel und meistens kommt einer von uns nachmittags nachhause.
    Sein Freund, der Micky (unser Nachbarkater) holt ihn dann abends ab und die beiden stromern hier durch die Gegend, ist total süß!
    Nachts ist dann hier son bisschen Streß angesagt, das mit dem späten Füttern und nicht mehr raus lassen hat leider nicht geklappt, Yoshi frißt zwar spät, aber er will dann auch wieder raus... So um 2 Uhr nachts steht er unten vor dem Fenster, macht nen Wahnsinns Krach, will rein, tobt durch unser Schlafzimmer um mit einem Sprung von der Fensterbank auf meinen Beinen zu landen, schläft da ein Stündchen und dann will er bis morgens wieder raus.
    Tja, das Kind ist aus dem Haus und Yohi beschäfftigt uns nachts :kicher:
    Oh, jetzt hab ich echt nen Roman geschrieben. Ich glaube, er wird tagsüber schon sicherer und wenn die Sträucher jetzt mal wachsen würden hätte er auch was zum Verstecken, mal sehen, was der Sommer bringt, aber ich bin jetzt nicht mehr ganz so ängstlich, es wird schon...

  • Wonnie :freunde:, das ist lieb, dass du fragst!
    Also, es hat sich echt so eingespielt, dass Yoshi am liebsten nachts draußen ist.....
    Finde ich nicht so toll, aber zur Zeit ist hier tagsüber echt noch so viel Baustreß
    und die LKWs :uah: sind so schnell, dass wir uns auch so einigermaßen damit anfreunden konnten.
    Micky, der Nachbarkater holt ihn immer noch ab und die beiden ziehen los :hach:.
    Ich denke das ist wohl einfach sein Rhytmus und wir müssen wohl damit klarkommen, auch wenn hier irgendwann mal weniger los sein sollte...
    Wenn es ganz schön draußen ist, schläft er manchmal hier im Garten unter einem Busch (ein paar sind schon ordentlich gewachsen)
    Wir haben den Garten ja zum Weg hin eingezäunt und so hat Yoshi auch schon raus, dass die Hunde ihn dann nicht ärgern können. Vor denen hat er nämlich echt Angst und haut immer sofort ab, auch wenn sie nur neugierig sind.
    Na ja und meine Angst, dass ihm gerade nachts nochmal etwas schlimmes passiert, so wie vor 2 Jahren, ist auch weniger geworden.
    Obwohl ich immer noch total nervös werde, wenn Yoshi nicht zu seinen gewohnten Zeiten auftaucht :weissnix:

    Einmal editiert, zuletzt von chiron ()

  • Christine, schön von euch zu lesen :freunde:


    Einerseits fahren nachts weniger Autos und weniger Menschen sind draußen, können vielleicht
    auch sicherer sein. Ist doch schön, wenn Yoshi das so für sich bevorzugt. Und wenn er nen Kumpel
    dabei hat .. das ist ja süß :herzklopfen:


    Und wenn es ruhiger wird bei euch, vielleicht ändern sich Ausgang dann ja doch wieder.


    Aber schön, dass es sich soweit jetzt bei euch eingespielt hat :freunde:

  • Wenn er und sein Kumpel "Ihren Rhytmus" gefunden haben
    musst wohl damit leben und klar kommen :weissnix:
    Nachts ist es doch sowieso viel interessanter draussen zu sein
    weniger Gefahren und viel mehr Abenteuer :hach:
    Solange er "pünktilich" zuhause vorbei schaut und zeigt dass alles OK ist
    hat er sicher ein wunderschönes Katzenleben. :freu:


    [size=4pt]Ich könnte es nicht - ich würde vor Sogen kein Auge zumachen[/size]

  • Früher bei unseren Freigänger hab ich auch immer gesagt, dass ich es nicht könnte nachts.
    Dann war Pepsi aber eine Nacht draußen .... dann wieder eine ... und dann gewöhnt man
    sich doch dran.

  • Ihr Lieben, ja es stimmt, man gewöhnt sich daran und die Augen und Ohren waren auch schon so manche Nacht offen....
    Machen können wir wohl wirklich nichts, Yoshi fordert sein Recht schon ein :weissnix:
    Früher war das für mich eigentlich immer ok, unseren Katzen ist ja auch nie was passiert.
    Aber seit Yoshi seinen Unfall hatte, hat sich das komplett geändert. Ich hätte ihn am liebsten nicht mehr raus gelassen, aber da war einfach nichts zu machen, er wollte unbedingt..
    Na ja, ich möchte schon mal wissen, was die beiden da so treiben :jaja:, ich mach mal Fotos.
    Ab und zu schlafen dann auch beide hier drin, ist schon süß :herzklopfen: